Kurbelgehäuseentlüftung 4,2 BFM sehr laut-normal?
Ich höre hinten am Motor ein lautes Geräusch , wie ein Lüftermotor.
Ist das normal?
Wie bekomme ich das leiser?
Es nervt im Innenraum.
Gruß
Gerd
Beste Antwort im Thema
Habe das Ventil bein meinem 4E getauscht - welch eine Ruhe jetzt unter der Motorhaube... 😁
Für alle, die es noch machen wollen, oder für die, die es einfach nur interessiert - hier die Beschreibung zum Austausch des Ventils.
Ventil für Kurbelgehäuseentlüftung
Gruß
Silvae 😉
92 Antworten
Hi,
ich habe eben mal bei laufendem Motor die Hand drauf gelegt. Das Teil vibriert ganz leicht und rhytmisch. Als es defekt war hat es ganz extrem, grob und eher unrhytmisch vibriert.
Das Teil hat 60 Euro gekostet. Aus meiner Sicht ist es kein Schaden wenn man es bei einem gewissen Fahrzeugalter mal provisorisch tauscht, wenn es vorher noch nie getauscht wurde.
Ansonsten hilft zur Feststellung ob es defekt ist nur aus- und auseinander-bauen.
Ich hänge dir mal das PDF an, welches aus einem Beitrag vom Kollegen Silvae aus dem von mir verlinkten Thread aus 2013 stammt. Der Link funktioniert dort anscheinend nicht mehr.
Hallo bernd
Also das teil vibriet schon sehr !!
Als ich dan den motor ausschalten lies hört man dieses geräusch wieder denke das das teil im a... ist meiner hat monentan 250 000 kilometer runter werde mir morgen das teil holen für 60 floken ...vielen dank !!
Das teil also die kge soll 85 euro kosten 🙁(
Sind die von audi partner zu audi partner unterschiedlivh in den preisen ??
Hast Du schon mal was von der unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) und von freier Marktwirtschaft gehört?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sps.for.a8
Hast Du schon mal was von der unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) und von freier Marktwirtschaft gehört?
Ob du es glaubst oder nicht das habe ich schonmal aber danke das du mich dran errinert hast !!!
..
Mal was anderes bekommt man dieses teil nur bei audi ??
Welcher erstausrüster ist für audi ?? Febi lemförder bosch ???
so teil wurde ausgetauscht und siehe da erfolgreich alles wieder wie es sein soll !!
danke für eure hilfe ..
lg benni
Jetzt muss ich natürlich fragen, woher Du das Teil bezogen hast und was Du dafür hast zahlen müssen?
Wenn du Teile brauchst Sascha, melde dich bei mir, ich bekomme VW teile zu top Konditionen. Hab das Teil frisch bestellt für 62 Euro
Danke für Dein Angebot, allerdings war meine Frage nach dem Preis nur eine Reaktion auf die vorangegangende Frage von Jermaine:
Zitat:
Original geschrieben von Jermainev8
Das teil also die kge soll 85 euro kosten 🙁(
Sind die von audi partner zu audi partner unterschiedlivh in den preisen ??
Zitat:
Original geschrieben von Jermainev8
..
Mal was anderes bekommt man dieses teil nur bei audi ??
Welcher erstausrüster ist für audi ?? Febi lemförder bosch ???
Ich hatte
meines ja kürzlich erneuertund entsprechende Informationen zum Preis genannt.
Hat schon mal jemand die Dinger aus dem Zubehör von Vaico oder Meyle verbaut? Zu finden z.b. hier
Zitat:
Ich hatte meines ja kürzlich erneuert und entsprechende Informationen zum Preis genannt.
Ah ok, dann hattest du aber auch nen guten Preis. UVP von ETKA sind mittlerweile über 80 euro.
Zitat:
Jetzt muss ich natürlich fragen, woher Du das Teil bezogen hast und was Du dafür hast zahlen müssen?
Moin habe es jetzt direkt bei audi gekauft für 69 euro inkl 2 schraubschellen
Gruss benni
Zitat:
Danke für die Info und das Bild.
Kein thema ...die membrane war sehr hart sobald man sie bewegt hat ist sie auseinander gefallen richtig kohlig sah das alles aus
Ich hatte meins letztes Jahr aus Vorsicht mal getauscht und das von Meyle aus dem Zubehör genommen...TUT ES NICHT! Dieser elende Chinadreck ist nun schon nach einem Jahr defekt, hupt und vibriert! Habe jetzt eins von Vaico bestellt, das ist dann wahrscheinlich der Erstausrüster und sollte (hoffentlich) etwas länger halten.