Kupplungssatz mit Zweimassenschwungrad
Hallo, bei mir soll demnächst die Kupplung inklusive Schwungrad gewechselt werden. Ich darf die Bauteile selber mitbringen. Meine Frage wäre, welche Marke würdet ihr mir empfehlen? Allerdings habe ich eben etwas geschaut und habe gemerkt, dass es selbst bei derselben Marke Differenzen von 150€ gibt. Demnach habe ich einen Satz für 200€, aber auch einen für 340€ von derselben Marke gesehen. Worauf sollte ich da achten?
Lg
19 Antworten
Das muss man sich schon genau anschaun, da es da unterschiedliche Sätze mit unterschiedlichem Inhalt gibt (mit/ohne Schwungrad, Ausrücklager, Hebel,).
LUK müsste da Erstausrüster gewesen sein, Sachs hat auch sehr gute Teile und ist bei anderen Fzg. Erstaurüster, ebenso wie Valeo. Bei den 3 kann man nichts falsch machen.
Such die die Originalen Teilenummern mit deiner VIN bei Leebmann24.de oder https://www.parts.bmwgroup.com (Benutzer:eu111111 und PW: bmwetk1) raus. Und Google dir damit nen passenden Kupplungssatz von den Herstellern. Dann mit der Nummer des jeweiligen Satzes zu daparto.de zum Preisvergleich und danach evtl. noch nen Googlecheck des Preises.
Kannst mir ja mal per PN die letzten 7 Ziffern deiner VIN schicken, dann geb ich dir ne Empfehlung was du kaufen kannst.
Der Autodoc Mist lässt sich schon mal auf nem Smartphone kaum öffnen und nervt mit Werbung und der Preis ist auch zu hoch.
Für bis zu 50€ Aufpreis würde ich die auch verkaufen! 😁