Kupplungsrutschen trotz Sachs

Audi A3 8P

Hallo Leute.

Heute der Termin wegen Rückruf brachte folgendes raus:
Habe eine Sachs Kupplung drinnen. Also soweit alles OK.
}}denkt man{{<

Komischerweise vor 1 Monat war bei mir auch ein rutschen bemerkbar.
Ich denke mal es war die Kälte (-10Grad) und mehr, denn jetzt ist nichts mehr.

Neue Gedächtnissaufgabe :-)

Grüsssse . . . . .

20 Antworten

Ich war in der Werkstätte und die haben festgestellt ist ein Sachs Zweimassenschwungrad und FERTIG !!!
Hätte ich bei der Rückrufaktion auch ein neues Entlüftervertil bekommen sollen ???
Das haben sie nicht getauscht

*grummel*

Zitat:

Original geschrieben von Wolfcom

Ich war in der Werkstätte und die haben festgestellt ist ein Sachs Zweimassenschwungrad und FERTIG !!!
Hätte ich bei der Rückrufaktion auch ein neues Entlüftervertil bekommen sollen ???
Das haben sie nicht getauscht

*grummel*

Also ich weiß es vom Touran, da haben wir ein neues Ventil eingebaut, wenn eine Sachs drin war. Mit LuK kommt ein neues Schwungrad und eine neues Ventil rein.

Na dann werd ich morgen fragen ob sie mir das Ventil noch tauschen können.
Es kann ja nicht sein dass die nichts wissen davon ??
Saftladen *ggggg*

Grüssse

Hallo Forum,

ich hatte auch das Problem mit rutschender Kupplung im 4. Gang und das mit Sachs Kupplung! Mein 1.9 TDI hat 40000 km auf der Uhr , 2.5 Jahre alt, und ist jetzt repariert worden.
Angebliche Ursache: Druckdose ist defekt gewesen (und wurde erneuert) bzw. die dort enthaltenen Federn sind zu weich gewesen. Mir wurde vom AH bestaetigt, dass es sich nicht um Verschleiss handelt.

Trotzdem habe ich nur 70% Kulanz bekommen, und muste noch 610 EUR zahlen. Einen Leihwagen gabs auch nicht. Der Wagen war 3 Tage in der Werkstatt. :-((((

Ich moechte mir dieses Jahr noch einen neuen Wagen kaufen, jetzt, nach diesem Erlebnis weiss ich nicht was ich tun soll.
Hab schon mal im neuen 3erBMW gesessen und bin nun ganz hin und her gerissen. Wenn der BMW nur einen groesseren Innenraum haette.....