Kupplungspedal quitscht???

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo.
Mein Kupplungspedal quietscht beim loslassen.
Sprühe es zwischendurch mal an.Kommt aber immer wieder der scheiß.
Geht dermaßen auf die Nerven.
Hat jemand ein Rat.??
Wenn man die Feder tauscht bringt das was?
Wenn ja wo kann ich eine bestellen.
Besten Dank im Voraus

49 Antworten

Zitat:

@Jacky_FK1 schrieb am 29. Mai 2022 um 18:14:11 Uhr:

Hallo,

schon Rrfahrungen gemacht mit den Messing Buchsen?
Hab mir über Ebay-Kleinanzeigen eine CNC Firma rausgesucht, die auch Einzeilstücke
von Privatpersonen anfertigen. Hab ihm die Skizze aus diesem Beitrag zugeschickt und warte nun auf ein Angebot/Kostenvoranschlag.
Wäre natürlich trotzdem gut zu hören, wie die Erfahrungen sind, mit diesen Messingbuchsen.
Schauen auf jeden Fall sehr vielversprechend aus.

Wie ist denn Deine Erfahrung?

Ganz normale Silikon Spray.
Musst aber wirklich die Buchse treffen. Von unter direkt geht nicht. Musst irgendwie von der Seite heran.
Ist nicht so einfach. Am besten mit einer Lange Lanze.

Standart WD 40 hat so gut wie keine Schmierwirkung, und ist für Kunstoff nicht geeignet.Die Konstruktion und Zeichnung der Messingbuchsen ist nicht praxisgerecht, da die Buchsen in dem gestanzten Löchern des Pedalbocks keinen Halt finden.Die originalen Kunststoffbuchsen sind dagegen fest verpresst mit dem Blech.Bleibt noch eine Schraube mit Mutter, bzw. eine Buchse mit Einstich für einen Sicherungsring übrig als brauchbare Lösung.
Wichtig bei der Herstellung ist den stirnseitigen Radius, Senkung wie an den originalen Teilen zu fertigen, weil sonst die Feder sich dort nicht frei bewegen kann.

Hi
Ab und zu bemerke ich beim betätigen oder loslassen des kupplungspedals ein Qwietschgeräuch.
Funktion ist vorhanden und auch nicht schwierig zu betätigen.
Hat einer eine Ahnung was das sein könnte?
mit freundlichen Grüßen Philippe Simons

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Qwietschgeräusch Kupplungspedal' überführt.]