kupplungspedal quitscht

Opel Astra F

hi leute

hab da nen problem das ziemlich nervig ist und zwar quitscht mein kupplungspedal wenn ich es drücke und auch wenn ich wieder loslasse hab keine ahnung was das ist

bin für jede antwort dankbar
danke sconmal im vorraus

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

ne ne du, weg isses auch bei dir nicht ... du vergisst nur vorm schalten das pedal zu treten 😁

Aaah, jetzt weiß ich auch wo das krachen herkommt... 😕 😁

Ein Kolege hat mir gestern den Tip mit dem Kettensäfensprühfett gegeben werds mal probieren.

kannst dir ja dann vieleicht erweitern auf einen Kettenöler wie am Motorrad... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Zyko

kannst dir ja dann vieleicht erweitern auf einen Kettenöler wie am Motorrad... 😁

Hast du dafür auch schon nen Schaltplan fertig?

Ähnliche Themen

Jain, ein Arbeitslkollege hat mal einen selbst gebaut.

Bin im Moment auch grad am programmieren. will noch ne Uhrzeit, Stoppuhr, Ganganzeige, geschwindigkeit, durchschnittsgeschwindigkeit und so spielereien mit einbinden und über ein lcd display anzeigen lassen

Ist das auch normal, dass das Kupplungspedal beim Astra F etwas "schwergängig" ist? Also, man kann es schon sauber durchtreten, aber wenn ich da an die Pedale von unserm Polo oder anderen Wagen denke, da ist das vom Astra schon ziemlich schwer zu treten. Was kann man da dagegen machen? Oder ist das immer so? War eigentlich schon immer so bei meinem, ist mir aber erst so richtig aufgefallen, als ich mal länger mit einem anderen Wagen gefahren bin.

Zitat:

Original geschrieben von BarakaX

Ist das auch normal, dass das Kupplungspedal beim Astra F etwas "schwergängig" ist? Also, man kann es schon sauber durchtreten, aber wenn ich da an die Pedale von unserm Polo oder anderen Wagen denke, da ist das vom Astra schon ziemlich schwer zu treten. Was kann man da dagegen machen? Oder ist das immer so? War eigentlich schon immer so bei meinem, ist mir aber erst so richtig aufgefallen, als ich mal länger mit einem anderen Wagen gefahren bin.

Ja das liegt am Kupplungsautomaten.

Quietschen ist lokalisiert und beseitigt

Ursache was tatsächlich das Gelenk im Pedal.

Deine Antwort