kupplungspedal quitscht
hi leute
hab da nen problem das ziemlich nervig ist und zwar quitscht mein kupplungspedal wenn ich es drücke und auch wenn ich wieder loslasse hab keine ahnung was das ist
bin für jede antwort dankbar
danke sconmal im vorraus
21 Antworten
Und ich dachte schon das ich der einzigste bin der das Prob hat habe mich schon fast mit abgefunden.
kann man das denn irgendwie beheben weil dat nervt schon son bischen
Ähnliche Themen
Wenn ich nach der nachtschicht noch lust habe was zu machen werde ich mal schauen.
Du mußt es rausbauen und irgendwie ein bischen fett rein pressen.
Dann noch das Gelenk am Pedal, die Stelle wo der Kopf von Seilzug drin hängt und den Ausrücklagerarm
Zitat:
Original geschrieben von fluchti24
Wenn ich nach der nachtschicht noch lust habe was zu machen werde ich mal schauen.
Du mußt es rausbauen und irgendwie ein bischen fett rein pressen.
Dann noch das Gelenk am Pedal, die Stelle wo der Kopf von Seilzug drin hängt und den Ausrücklagerarm
wenns nur vom pedal her kommt langt da net einfach n bissl silikonspray?
Hmm also bei mir machen eher die Federn an den Pedalen Geräusche, meist Kupplungs- und Gaspedal.
Das nervt mich irgendwie auch...
Zitat:
Original geschrieben von Holliwutt1953
Hatte ich auch mal 'ne Zeitlang, ging aber von selbst wieder weg 😉
ne ne du, weg isses auch bei dir nicht ... du vergisst nur vorm schalten das pedal zu treten 😁
ne mal rischtisch jetz ...
reicht es nicht, wenn man an den verbindungsteilen einfach n bisschen WD40 reinsprüht ? die feder auch gut tränken und dann müsste es doch eigentlich besser sein oder ? hab das problem nämlich auch so im letzten sechstel der kupplungspedalzumschaltvorgangsdurchtretphase
Kann man nix machen.
Ich muss meins alle 1-2 Wochen einfetten und es kommt immer und immer wieder...🙄
ich habe sprüh-schmierfett (etwas dickeres zeug) sehr großzügig vom fußraum aus auf den seilzug gesprüht, seit dem ist ruhe.
wd40 geht auch, man muss es aber alle 2 wochen neu auftragen da zu dünnflüssig.
das ist jetzt kein scheiß geht in muttis küche und nehmt ein bischen BUTTER keine halbfett magariene da ist zu viel wasser drin!
ich hab das auch in allen meinen astras gehabt und habe damals wo ich bei opel meinen lack bestellt habe den tip vom meister bekommen! probierts aus das funktioniert wirklich! aber wie gesagt am besten is BUTTER!