Meine Reifen quitschen nicht :-( !
hi,
passt zwar nicht ganz hier in diese rubrik, ich fahre aber einen GSi also passt schooo... :-)
ich fahre mom. Uniroyal Rainsport 1 reifen, die schon runde 20.000km druf haben.
aber wenn ich zu schnell im kreisel fahre (natürlich wenn ich alleine auf der strasse bin), dann untersteuert mein auto und die reifen rutschen regelrecht, aber quitschen tun sie nicht...
dumme frage, aber warum ist das so?
28 Antworten
Ich hatte die Reifen auch damals auf meinen Passat und die haben auch nicht gequietscht aber auch net untersteuert.
Der war zwar untermotorisiert aber in den halben Mittelgebirgsstraßen hat der mal richtig spaß gemacht.
Ging wunderbar und mucken durch alle Kurven.
also wenn ich im kreisel immer mehr gas gibst,dann rutschen die vorne weg.
grip haben die schon und geil sehen sie aus.
Zitat:
Original geschrieben von fluchti24
wenn ich das geld hätte würde ich mir auch wieder die Sorte kaufen.
Die hatte ich damals auch auf meinem Bora, und zwar HINTEN!!! Nach einem Jahr waren ca.3-4 mm weg! Und das bei einer ruhig Fahrweise! Mir wurde gesagt, dass die Mischung zu weich sei...
Ähnliche Themen
hab ich auch gehört, dass der verschleiss hoch ist bei der mischung...
mir egal...müssen noch zwei jahre bis zum tüv halten.
Solange hatte ich den leider nicht fahren dürfen. "lautzuheulenanfang"
Die blöden amis bleiben nachts einfach bei Grün auf ner Freien Kreuzung stehen.
erstens sieht man dass es n passat is und zweitens hat er es oben geschrieben.
oder meinst das jetzt weil er ihn so schön zusammengefaltet hat 😁
Leider habe ich kein bild mehr vom unfallgegner ( 2000er Astrovan ) lediglich die unterflurreserveradhalerung war gebrochen
ich fahre Toyo Proxes T1S mittlerweile die 5.Saison also sicher über 40000km sind auch fast runter aber die quitschen auch erst ab 30° Lufttemperatur aufwärts und auch dann selten. Bei Trockenheit haben die nen hammer Grip bei Nässe hingegen nur aquaplaning
da meine winterreifen auch nicht gequitscht haben würde ich auch sagen: zu weiche mischung
find's aber extrem wichtig das die quitschen, so weiß man ganz sicher wo die grenze ist 😉
also nächstes mal gehste aber in den laden und fragst "quitschen die denn auch?" ^^
und @übermir schon klar das die sofort aquaplaning kriegen wenn die fast runter sind 😉