ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. kupplungspedal knarzt :-(

kupplungspedal knarzt :-(

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 19. Mai 2011 um 13:08

Hallo,

hab jetzt schon das Forum durchforstet, denn ich weiß ja, dass dieses Knarzen vom Kupplungspedal recht oft vorkommt... dachte, dass mich das vielleicht nicht treffen wird. Mein civic ist jetzt etwas mehr als ein Jahr alt und als es das erstemal schön warm war draußen, da dacht ich mich trifft der Schlag, total lautes Knarzen beim Kuppeln - jedesmal so ein khhrrrrrr :-( und auch mit Radio nicht zu übertönen.

Also jetzt meine Fragen:

a) gibt es wirklich seit 2011 etwas neues, das hier eingebaut wird und dann ist das Geräusch weg?

b) hab gelesen, dass bei den 25.000-euro autos so ein Geräusch nicht akzeptiert werden kann. Find ich auch so! Hab aber das günstige GT-Modell um 18.000,- - müsste der Händler trotzdem was machen, oder könnt er eher sagen, dass ich damit leben soll? Hab irgendwie die Befürchtung, dass er mich gleich wegschicken wird... Als Frau brauch ich auch nicht mit "Forenbeiträgen" kommen oder so :-( - und ich hab ja auch wirklich null Ahnung. Hab halt nur hier gelesen...

c) bin in Österreich - wenn ich die Beiträge so les, kommt mir vor, dass die Händler und Honda in D etwas kulanter sind... hat jemand Erfahrung in Ö damit? Hab ja noch 1,5 Jahre Garantie drauf...

Vielen Dank für Antworten,

lg, Dani

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Werd ich auch so machen. Kostenlos lasse ich es tauschen, ansonsten wird geschmiert und der Nachbesitzer darf sich freuen. Puh, es ist echt nicht einfach, den Wagen frei von Mängeln abzugeben, obwohl ich immer darauf geachtet habe.

Mich würde ja interessieren, wie sich der neue Civic so schlägt, aber man liest leider viel zu wenig.

Und schon wieder hast du innerhalb von 3 Tagen deine Meinung um 180° geändert.

Made my day!

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Hier hats bereits deutlich abgekühlt.

Also genieß es noch kurz :)

Ihr habt es gut. Wir im südosten österreichs schwitzen jetzt aktuell noch immer bei 30 grad!! Bei papas Accord AT knarzt es auch nich:)

am 9. August 2013 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Accord wird auch keiner neuer vorgestellt, wird wohl erst 2015 kommen.

Ich finde, Honda muss nicht zwangsläufig einen neuen Accord schon jetzt vorstellen. Der jetzige ist und bleibt ein schickes Auto :cool:

am 9. August 2013 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von pirrax

Ich finde, Honda muss nicht zwangsläufig einen neuen Accord schon jetzt vorstellen. Der jetzige ist und bleibt ein schickes Auto :cool:

Wenn sie denn überhaupt noch mal einen für Europa vorstellen.

Ich finde den aktuellen Accord innen richtig schick.

Das Fahrwerk ist nach wie vor genial und kein Vergleich zum Civic egal ob "alt" oder neu!

Außen wirkt der noch aktuelle Accord aber einfach zu weichgespült und familienvatermäßig.

Neue, stärkere Motoren wären auch mal nicht verkehrt!

Wenn Honda den Accord als Vorzeigemodell in Europa aus dem Angebot nimmt, dann wird das ein sehr, sehr großer Fehler sein!

Vor allem die Logik einen neuen NSX zu bringen, den sich 90% der potenziellen Interessenten eh nicht leisten können und den Accord aus dem Programm zu nehmen, erschließt sich mir einfach nicht.

Momentan haben sie nicht viel dazu gelernt...

Und um beim Thema zu bleiben, sollten alle zukünftigen Honda-Modelle generell knarzfreie Kupplungspedale bekommen!

am 9. August 2013 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Und um beim Thema zu bleiben, sollten alle zukünftigen Honda-Modelle generell knarzfreie Kupplungspedale bekommen!

Gut ich habe erst 20.000 km runter, aber bisher bin ich mit der Kupplungspedale in meinem Civic zufrieden. In meinem alten Auto fing das ab 100.000 km an. Ich denke, es ist eher ein Problem mit den Lieferanten und dadurch kann auch markenübergreifen auftreten.

So,

nachdem ich vom Freundlichen die Nase voll hab wegen, ja mal vorbeibringen und mal kucken und 400 Euro und Garantie abgelaufen, hab ich Ihn einfach mal um die Ecke in eine freie Werkstatt gebracht.

Die haben jetzt an einer Konterschraube den Pedalweg verändert !

Was soll ich sagen, das blöde Knacken ist weg und meine Kupplung funzt einwandfrei !

Der Meister meinte, das der Pedalweg viel zu lang eingestellt war, der Mechaniker hat sich zwar fast den Hals dabei gebrochen, aber......

Ich hatte auch nur ein "Knacken" und kein knarzen oder so und zwar ziemlich am Ende des Pedalweges mit einem leicht spürbarem Wiederstand.

Jedenfalls hab ich jetzt endlich Ruhe ohne teure Teiletauscherei !!

Gruß

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen