ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. kupplung wechseln

kupplung wechseln

Themenstarteram 14. März 2007 um 20:01

hallo zusammen,

ich mache morgen meine kupplung und mein ausrücklager da mein ausrücklager ja kaputt ist. hat da vieleicht jemand einen tip für mich wie ich das am besten machen kann oder sogar einen ein- bzw ausbau anleitung für das getriebe? muss das überhaupt ganz raus?? wenn nicht wie mache ich das im eingebauten zustand? ist ein c18xe als der 1,8l 125ps und as getriebe ist das f16cr wenn ich nicht irre. bin für jeden tip dankbar

danke

gruß

LuKo-GSI

Ähnliche Themen
24 Antworten

beim astra gibt es so eine service klappe wodurch du die kupplung tauschen kannst! aber so viel ich weiß hat das nicht jeder motor!

naja vieleicht weiß einer es genauer...

Themenstarteram 14. März 2007 um 20:15

wie sieht denn diese service klappe aus und so sitzt die? hat da jemand ein bild von?

am 14. März 2007 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von LuKo-GSI

wie sieht denn diese service klappe aus und so sitzt die? hat da jemand ein bild von?

Gibt es net beim Astra!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gibt es wohl! :o nur halt nicht bei jedem

am 14. März 2007 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von opeltune16v

gibt es wohl! :o nur halt nicht bei jedem

Dann sage bei welchen ????

Zitat:

Original geschrieben von Struppi01

Dann sage bei welchen ????

C16NZ zum Beispiel...

am 14. März 2007 um 20:39

Frage: wie soll er die Schwungscheibe durch das Ding bekommen?

Was weiß ich, hab´s noch nicht gemacht. Ich weiß nur dass der C16NZ eine solche Klappe eben für den Kupplungswechsel hat...

Zitat:

Original geschrieben von Struppi01

Gibt es net beim Astra!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

tz siehste :p

 

;)

am 14. März 2007 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von opeltune16v

 

tz siehste :p

 

;)

Ach man, aber wie bekommt man das Runde in das Eckige?

@ Struppi01

Warum willst du die Schwungscheibe ausbauen ?

Da dürfte wohl in den wenigsten Fällen notwenig sein. Es gibt die Serviceklappe !

Hab es aber auch noch nich machen müssen bei diesen Motoren. Wird wohl so dimensioniert sein das dass alles past .

meiner ist ein 1,4 er und hat ne klappe.

die abschrauben kupplungsklenmmen drauf und raus das ding.

Themenstarteram 14. März 2007 um 21:33

ok service klappe hin oder her. nehmen wir einfach mal an meiner hat keine service klappe :rolleyes:

dann getriebe ab

Deine Antwort
Ähnliche Themen