Kupplung verreckt???????????
Hallo Leute! Gerstern ist mir etwas passiert, was ich mir bis jetzt noch nicht erklären konnte! Bin gestern mit meiner Frau zur Disco gefahren, unterwegs ist mir nichts verdächtiges aufgefahlen! Dort angekommen, ein Plätzchen ausgesucht und wollte dann einparken!!! Doch plötzlich, beim zurücksetzen, rollte der Wagen ein Meter und es gab so ein Ruck und ein unangenähmes Knallen, und das Auto wollte nicht weiter. Ich dachte, dass ich auf irgendwas gefahren bin. Wollte dann etwas vorfahren um zu sehen was es war, aber dann passierte dasselbe. Wagen rollt ein Meter und bleibt wieder stehen!! Und dann noch dieses Knallen!!!! Ich hatte erstmal ein Verdacht:"Kupplung im Ar.....!!!". Hab die Karre stehen lassen und ab in die Dise! Die Laune wollte ich mir mit dieser Sch...ßgeschichte nicht versauen!!! Als wir dann nach Hause fahren wollten(ca. 50km), machte der Wagen wieder nicht so gerne mit!!! Hab ihn dann aus seiner Parklücke rausgeschoben, wobei er wieder die selben Zickereien machte! Beim Zurückschieben gab es wieder einen Ruck und der Wagen wollte nicht rollen! Hab ihn dan ein Stück nach vorne geschoben und wieder zurück!!! Dann ab ins Auto! Ersten Gang rein, und Los! Dan gab es einen doppelten Knallen und die Kare fuhr! Zweiten Gang rein, dann dritten.... Schalten ging ohne Probleme, als wäre nie was passiert!! Weiter zu schalten hab ich mich nicht getraut, denn dann brauchte ich nicht bei jeder Kreutzung zu schalten!!! Im dritten Gang mit 75km/h nach Hause... Zu Hause ohne Probleme angekommen! Und jetzt weiss ich nicht was es war und ob es wieder vorkommt! Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass irgendwas im Eimer ist!!! Und ich das Auto schnellstens reparieren muss! Das mit der Kupplung... da bin ich mir jetzt garnicht mehr so sicher... WER KANN MIR HELFEN? IRGENDWELCHE IDEEN, WAS ES SEIN KÖNNTE?
48 Antworten
Zitat www.michaelneuhaus.de
"Beim Getriebe 02K, verbaut mit 1.4, 1.6 und 1.9 SDI in den Modelljahren 1999/2000 kann eine zu schwach ausgelegte Niete brechen und zu einem Getriebeschaden führen."
"VW übernimmt bis zu einem km-Stand von 100.000km (lt. AutoBild 50/04 S.44) 70% der Reparaturkosten. Und das auch rückwirkend."
Bekommt er mit 125.000 überhaupt gar keine Kulanz mehr?
Zitat:
Original geschrieben von Marc5005
Zitat www.michaelneuhaus.de
"Beim Getriebe 02K, verbaut mit 1.4, 1.6 und 1.9 SDI in den Modelljahren 1999/2000 kann eine zu schwach ausgelegte Niete brechen und zu einem Getriebeschaden führen."
"VW übernimmt bis zu einem km-Stand von 100.000km (lt. AutoBild 50/04 S.44) 70% der Reparaturkosten. Und das auch rückwirkend."
Bekommt er mit 125.000 überhaupt gar keine Kulanz mehr?
Ich weiss es nicht!! Sagt es mir!! Ich habe einen VW seit kanpp einem Monat. Deswegen wollte ich mir hier auch ein paar Tips holen!
Gruß
wladan745
Von privat oder vom Händler gekauft?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Von privat oder vom Händler gekauft?
Vom Händler! Aber ohne Garantie! Weil es ziemlich weit weg ist!
Gruß
wladan745
Egal, fahrs Auto hin, Gewährleistung.
innerhalb der ersten 6monate ist der dafür zuständig......der wird dich zwar verfluchen aber machs.
meinen turbo musst er damals auch zahlen, allerding war er dann recht unfreundlich.....also ich ihm sagte, das ichs gerne dem anwalt übergeben, da noch keine 6monate rum sind und ich im recht bin. dann gings, aber unfreundlich
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Egal, fahrs Auto hin, Gewährleistung.
Machen die es denn dann um sonst, oder muss ich trotzdem was bezahlen? Ich kenne mich mit diesen Gewehrleistungsgeschichten absolut nicht aus!!
mfg
wladan745
in den ersten 6monaten nichtmal arbeitszeit. meine rechnung 1400€ musste der zahlen!(inkl arbeitszeit,welche er mir auch aufdrehen wollte)
also ich kann mir nicht vorstellen das du den wagen ohne garantie gekauft hast. war er dadurch dann billiger ?
hab mein ersten golf auch 120 km von mir weg gekauft und man kann trotzdem dann zu jeder vw werkstatt gehen.
und wenn du sagst, du hast das auto seit valentinstag müsstest du noch die 6 moantig gewährleistung nutzen können.
den in den erst 6 moante muss dir der händler beweisen das kein fehler vorhanden war. nach den 6 moanten musst du beweisen das das auto bei auslieferung ( 14.02 ) nen fehler hatte. was fast unmöglich ist.
also am montag gleich beim händler anrufen.
hoffe du hast ne rechtschutzversicherung fals es hart auf hart kommt.
aber eins noch....
ich wäre danach nicht mehr in die disko gegangen 🙂
da hätte ich mir zu sehr nen kopf gemacht
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
also ich kann mir nicht vorstellen das du den wagen ohne garantie gekauft hast. war er dadurch dann billiger ?
hab mein ersten golf auch 120 km von mir weg gekauft und man kann trotzdem dann zu jeder vw werkstatt gehen.
und wenn du sagst, du hast das auto seit valentinstag müsstest du noch die 6 moantig gewährleistung nutzen können.
den in den erst 6 moante muss dir der händler beweisen das kein fehler vorhanden war. nach den 6 moanten musst du beweisen das das auto bei auslieferung ( 14.02 ) nen fehler hatte. was fast unmöglich ist.
also am montag gleich beim händler anrufen.
hoffe du hast ne rechtschutzversicherung fals es hart auf hart kommt.aber eins noch....
ich wäre danach nicht mehr in die disko gegangen 🙂
da hätte ich mir zu sehr nen kopf gemacht
Kann ich denn jetzt zu jeder Werkstatt gehen, oder nur dahin, wo ich das Auto gekauft habe?
PS: Rechtschutz habe ich Gott sei Dank!!
mfg
wladan745
Zitat:
Original geschrieben von danjan
in den ersten 6monaten nichtmal arbeitszeit. meine rechnung 1400€ musste der zahlen!(inkl arbeitszeit,welche er mir auch aufdrehen wollte)
Hört sich gut an!!! :-)
was hast den für eine garantie ?
vw garantie oder car garantie oder was anderes ?
Zitat:
Da wo ich das Auto gekauft habe, haben wir überhaupt nicht über Garantie gesprochen. Nur Gewehrleistung!
Gruß
wladan745 🙂
Zitat:
garkeine extra
nur die gewährleistung vom händler
aber egal die ersten 6monate wie gesagt....