Kupplung und ZMS kaputt?

BMW 3er E46

Hallo und zwar hab ich ein Problem.
Ich Binn Besitzer einen BMW 320i e46 170ps. Letzten wocheneende Binn ich nach Salzburg gefahren und auf
Der Rückfahrt ist mir was dummes passiert und zwar ist die Öl Lampe angegangen und hab hab das Auto wärend der fährt aus gemacht (gang war raus und Kupplungs Pedal
durchgedrückt) ich hab dan das Auto wieder angemacht wohl bemerkt wärend er noch gerollt ist ca.120kmh hab den 5ten gang eingelegt aber die Kupplung ging nicht mehr der gang wollte nicht rein gehen. Hatte schon davor Probleme mit der Kupplung aber jtz ist sie total weg. Ich hilt dann an auf den rechten Pannen Streifen Rif ADAC an haben mich abgeschleppt der Typ meinte die Kupplung kapput wäre. Wobei ich mir Sorgen jtz nach ist wenn ich im Stand fas gebe gang nicht eingelegt vibriert das Auto sehr was kann es sein und wie si macht er so

16 Antworten

Und wie kommt die falsche Kombination in das Auto?

Zitat:

@dseverse schrieb am 21. Dezember 2018 um 17:37:36 Uhr:

Und wie kommt die falsche Kombination in das Auto?

Da bin ich teilweise selber dran schuld.. Beim letzten zms wechsel gab es ein komplettpaket mit lager und gabel. Da das alte lager noch einwandfrei war, hab ich das nochmal verbaut. Aber leider die neue gabel genommen, statt die alte drin zu lassen. Wie gesagt der unterschied ist marginal. Wenn man nicht weiss worauf man schauen muss, merkt man es nicht nicht... Vielleicht als Info an andere Leute, die ein Lupf, Plopp oder schleifgeräusch bei durchgetretenem Pedal haben und die vibration im pedal spüren. Kann mir vorstellen, dass Werkstätten das auch verwechseln..

Deine Antwort