kupplung
Hallo ich fahre einen Renault Kangoo 1,5 dci bj 2009 103 ps
K9K806 kw0F
Ich habe das Problem das der wagen aufeinmal nicht mehr färt
Wenn ich die Kupplung träte höre ich geräusche dan sind sie wieder weg und mal da , wenn die Geräusche nicht mehr zu hören sind schalte ich auf denn ersten gang und lasse die kupplung kommen dann hört man die Geräusche noch extremer aber der wagen fährt nicht . Also da ist der nehmer zylinder wo das lagersitzt bestimmt kaputt und denke auch das die Kupplungsscheibe auch kaputt ist da keine kraftübertragung stattfindet . Hatte jemand schonmal das elbe problem wenn ja was war alles kaputt . Ich habe jetzt ein kuplungssatz bestellt ohne schwungrad ich hoffe die ist heile geblieben.
Muss man erstmal alles runter nehmen damit man sieht was da sache ist natürlich . Aber vieleicht kann mir ja einer einen tipp geben schomal wenn jemand schon die Erfahrung hatte dann kann ich bevor ich anfange zusätzlich noch teile bestellen was ich eventuell noch gebrauchen könnte .
VG
19 Antworten
Aufjedenfall konntest du mir helfen deine Tipps waren für mich Goldwert. Die Gänge konnte ich bis 5 gut schalten denn 6 gang habe ich noch nicht ausprobiert .ich kann das nicht einschätzen wie weich oder hart das sein muss . Ganz früher war es so ziehmlich hart das ich manchmal schmerzen hate am linken bein . Dannach war es weich jetzt ist es wieder weich aber gleichmäßig es fühlt sich an als wäre da keine luft . Ich werde da noch demnächst aber Getriebeöl wechseln bei mir ist nur 1 liter rausgekommen an Getriebe öl da hatte ich noch ein Getriebe öl von Mannol basic plus 75w 90 habe jetzt das was ich aufgefangen habe 1 liter plus denn von mannöl basic plus gemischt und aufgefüllt. Jetzt bin ich mir unsicher und wollte es erneuern ich suche jetzt welches öl ich dafür nehmen kann 75w90 müsste ja ok sein aber wie das mit der freigabe ist weiß ich nicht ich versuche zurzeit das herauszufinden. Was denkst du darüber kann ich das so lassen oder sollte ich es wechseln . Und welches öl würdest du empfehlen. Und das mit dem bremsflüssigkeit wegen dem pedal muss ich sehen .
https://www.ebay.de/itm/234741598554?...
Das Elf kannst Du bedenkenlos auffüllen. Gebrauchtes Öl dürfen wir nicht mischen mit neuen Öl. 3 Liter über die seitliche Schraubenöffnung bis es herausläuft während es noch läuft und nicht warten bis es tröpfelt. Beim Ablassen komplett heraus damit. Du hast die selbe Viskosität benutzt aber halt gemischt. Du wirst nicht groß einen Unterschied merken, aber auch ein Getriebeöl wird beansprucht deswegen investiere die 50 Euro noch und dann hätte ich ein besseres Gefühl dabei. LG RedEagle1977
Hoffe der Kangoo dankt es Dir.
Ein "Danke" für die Rückmeldung. Vergessen die Meisten hier.
Respekt an deine Nerven für die 3 Tage Arbeitszeit.