Kupplung stinkt !

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Bei mir fängt die Kupplung an im Stau zu stinken....

Gemerkt habe ich es als ich am Berg anfahren musste im Stau auf der
A 2 hinter Porta Westfalica Richtung Hannover.
Der Stau kroch sich 16 km lang suksessive das Weser- Bergland hoch.
(Stop & Go Verkehr, )

- Ist das normal ?
Mittlerweile stinkt sie nicht mehr, aber anscheinend gerne im Stau.

Kilometerstand ca. 27000 km.
(Schaltgetriebe)

(Wenn die Kupplung stinkt ist bekannterweise das Metall heiß geworden.)

Wer hat Erfahrung mit dieser Thematik ?

16 Antworten

Wohin das führt, wenn eine Maut käme, hat der Schwerlastverkehr schon gezeigt, der vermehrt im Nahbereich auf Bundes-, Land- und Kreisstrassen ausweicht.
Hier, im Raum Braunschweig/Süd gut zu merken, viele Speditionen nehmen die B248 als Ersatz für die A39 und A395, um nach Salzgitter und oder in den Harz zu kommen.
So ist anzunehmen, das mit Einführung der PKW Maut vielen Gemeinden das totale Verkehrschaos droht.

Zitat:

Original geschrieben von Polo6NFDTCiV

Wohin das führt, wenn eine Maut käme, hat der Schwerlastverkehr schon gezeigt, der vermehrt im Nahbereich auf Bundes-, Land- und Kreisstrassen ausweicht.
Hier, im Raum Braunschweig/Süd gut zu merken, viele Speditionen nehmen die B248 als Ersatz für die A39 und A395, um nach Salzgitter und oder in den Harz zu kommen.
So ist anzunehmen, das mit Einführung der PKW Maut vielen Gemeinden das totale Verkehrschaos droht.

wahrscheinlich würde man eine Vignette so ähnlich wie in der schweiz einführen mit einem pauschalen Zeitraum- Tarif.

Aber wie gesagt den Politikern geht es nicht darum den Bürger real zu entlasten sondern über versteckte Methoden über Umwege einen Ausgleich zu finden.

Man muss bedenken wieviele Milliarden in die Konjunkturpakete reingesteckt wurden !!

- Ja das kann gut sein, dass dann ein Ausgleich gefunden wird, die Ich komme ja aus Hannover und kenne in wenig die Ecke.
Die B 248 ist ja relativ gut ausgebaut.

Man sieht ja schon, dass bei Staus die Umleitungsstrecken häufig selbst überlastet sind, da sind die LKW's eien Vorgeschmack.

Für LKW's ist übrigens die Ausweichstrecke über Marburg eine beliebte
Alternative um nicht so lange auf der A7/ A5 zu fahren.
Oder der Messeschnellweg in Hannover, der praktisch doch immerhin ein paar Kilometer parallel zur A 7 mitten durch Hannover führt.

Deine Antwort