Kupplung Springt nicht raus aus der Wandlung Hilfe!!

Piaggio TPH Typhoon 50 X-R

Hey ich habe vor meine Kupplung aus zu tauschen da die Kupplungs Belege schon komplett weg sind

habe ein 3 in 1 schlüssel (Blockierwerkzeug)
Kupplungs glocke runter kumpel geholt und in der küche die kupplung von die große mutter gelöst/enfernt leider springt die kupplung nicht raus sie rührt sich keines weg haben wieder die mutter drauf getaren weil wir angst hatten das die kupplung hoch geht wie eine bombe jemand tipps oder vorschläge warum die klemmt normaler weise sollte die sofort einen engegen springen die kupplung... Liebe grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 7. Oktober 2020 um 03:19:14 Uhr:

Hast jetzt des Glump no ned weggschmissn ?
Im benachbarten Altenheim bräuchten sie soviel Hilfe und du verplemperst soviel Zeit mit dem kaputten Krempel.

I woass ned, i woass ned !

Gruß

Verschonen wir die alten Leute besser von Ihm...
Wenn er die Pflege so betreibt wie er hier mit Rechtschreibung und Zeichensetzung umgeht und schreibt....dann Gute Nacht Deutschland.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@Frazer schrieb am 7. November 2020 um 11:36:15 Uhr:

Keilriemen mit Seife eingerieben damit er besser durchrutschen kann nehme ich an?

Ne eigentlich wegen dem quitschen aber eig ja auch besser durchrutschen denke ich mal aber hat auch nichts gebracht 🙁

in manchen videos sehe ich das in der gegendruck feder bei manchen das plastik fehlt was drüber gestöbs wird ? Vill muss ich den weglassen?^^

Wenn du ein großen Schraubenzieher nimmst, in mit dem Griff am Ohr und die Spitze den Motor abtasten wenn er läuft. So kannst du genau lokalisieren woher das quietschen kommt. Da wo das Geräusch am klarsten und lautesten ist da ist dann der Fehler.

Hallo

Kannst du den Motor ohne Riemen starten ? (Mit Akkuschrauber oder so)
Wenn ein Schneckenfreilauf verbaut ist, musst du den unbedingt vorher ausbauen.
Wenn du den Motor ohne Riemen zum Laufen bekommst und das Quitschen dann immer noch da ist, weisst du, dass das Quitschen nicht vom Wandler/Anfahrkupplung kommt.

Gruß

Deine Antwort