kupplung rutscht mit powerbox?
hab seit 5 monaten eine kw powerbox drinnen.seit einer woche wenn ich die box zuschalte fühlt es sich an als ob die kupplung durchrutscht durch das hohe drehmoment,im serienmodus macht er das nicht,nur wenn ich die box zuschalte.hab doch erst 62000km druaf,davon mit box vielleicht 4.ooo km.er rutscht im 3/4/5.gang für ne kurze sekunde.weiß jemand rat.
??
hab bestimmt kein bock jetzt ne neue kupplung wegen der box zu holen,was nützt mir die leistung wenn ich sie nichgt fahren kann???
32 Antworten
Bei Drehzahlen über 2000 1/min dreht der Motor hoch, ohne das Fahrzeug entsprechend
stark zu beschleunigen.
· Vereinzelt wurden schon nach ca. 30.000 km rutschende Kupplungen moniert
· In diesem Fall ist von einem Defekt der Kupplung auszugehen, der von der Werkstatt
instand gesetzt werden sollte.
· Update (14.02.04): In der Zwischenzeit berichtete auch ein Fahrer eines 1.9 TDI von
einer rutschenden Kupplung, die bereits nach 6.000 km ausgetauscht wurde.
· Update (08.04.04): Gerüchten zufolge sollen Kupplungsprobleme auftreten, wenn bei
der Herstellung des Fahrzeugs Schwungräder und Kupplungen der beiden Zulieferer
LUK und F+S kombiniert eingebaut wurden, d.h. Kupplung und Schwungrad nicht
vom gleichen Zulieferer stammen. Details hierzu siehe in folgendem Thread:
http://forum.langzeittest.de/read.php?=+225&i=+9691&t=+9691
dann fahre ich halt solange bis die kupplung die krätsche macht.da gibt man schon soviel kohle aus,und kauft nur mist
Ich habe für meine 2.Kupplung 553 € bezahlt und keine Kulanz bekommen, weil ich 7 Tage über die Garantiezeit war. Kulanz hätte es whrscheinlich sowieso nicht gegeben, weil ich ja mit dem Fuß auf der Kupplung fahren würde. Ich habe schon gehört, dass bei manchen die 2.Kupplung auch schon rutscht nach 15000km. Ist die Frage, ob die Kupplung dann überhaupt kaputt geht oder ob es dann eben so bleibt.Sie rutscht und mal auch nicht ist sowieso nur Zufall ob sie rutscht. Ich hatte das auch schon länger nur als ich im Autohaus war ist sie eben gerade mal wieder nicht gerutscht.So ein Pech!
Hallo, ich habe auch ne Powerbox von eBay in meinem Golf 4 TDI- 90 PS- Ohne kann ich nicht mehr fahren- lahme Karre!
Ich hab jetzt auch nach 62tausend km, davon 2000 km mit Powerbox) das Problem dass die Kupplung rutsch bei viel Gas im hohen Gang. Ist aber nur, hab ich das Gefühl, wenn der Motor- sprich Kupplung- noch nicht richtig warm sind. Wenn ich ne Stunde fahre rutscht nix mehr!
Ansonsten kann ich die Box nur empfehlen, Qualmt zwar bissl viel, das Gas lässt sich schlecht dosieren und der Motor ruckelt im Standgas, aber naja- der Spass ist es Wert.
Ähnliche Themen
Moin!
Wenn ich lese "eBay", "Qualm", "schlechte Gasdosierung" und "Standgasruckeln" lese, schliesse ich - ohne es genau zu Wissen - auf ein absolutes LowEnd-Produkt. Bei Boxen von KW-Systems ist es jedenfalls nicht üblich.
Wenn doch, dort anrufen. Die sind sehr hilfsbereit bezüglich des Supports ihres Produkts.
Viele Grüße, Markus.
hey
ich hab auch nen 90ps tdi mit powerbox und fahr damit jetzt 40tkm bei ner gesamtlaufleistung von 95tkm.
zwischenzeitlich hatte ich auch mal das gefühl die kupplung würde rutschen, aber nur im 5. gang bei volllast und grade an die 2000 touren.
hat sich mitlerweile aber wieder gelegt. und kommt auch selten vor dass ich bei so niedriger drehzahl vollgas geb, da ich 99% nur autobahn fahre.
p.s. beim alten slk meiner mutter war auch die kupplung im eimer nach 25tkm, da will ich aber auch nicht wissen warum, sonst muss ich immer heulen.
so long
Mahlzeit !
Hab in meinem Bora Variant AJM 115 PS PD die Powerbox von PBox drin, zuschaltbar vom Cockpit.
Eingebaut wurde die bei 85 Tkm und jetzt habbich 91 tkm runter. Da rutscht, ruckelt und rußt rein gar nix. Und der zerrt mächtig an der Vorderachse.
Habe nebenbei noch die AGR stillgelegt.
So wie sich das anhört ist die Kupplung kurz vor Exitus, also ich würde weiter fehren bis nix mehr geht, neue starke Kupplung rein, Sachs zum Beispiel, Powerbox behalten und Spass an einem fixen Auto haben.
Hallo, da bin ich wieder. Mein Golf hat inzwischen 98t km runter und läuft immer noch wie ne eins. Nach 30t km mit Powerbox hat der Motor keine Schäden genommen... Die Probleme mit dem Ruckeln und dem Ruß sind zwar noch da, aber damit kann ich Leben. Das einzigste was nervt ist, dass die Service- Anzeige nicht mehr richtig funktioniert. Normal hätte ich bei 90tkm zum Ölwechsel usw. gemusst, aber die Anzeige zeigt jetzt gerade mal " Inspektion in 2800km".
Grüße, Glorious...
he he
ihr bringt mich ja fast dazu meine pox wieder ein zubauen ??
hatte da auch das problem mit der kupplung ?? allerdings hatte ich auch das gefühl das es an der kälte lag ??
daniel
Zitat:
Original geschrieben von turbobrenner
da frag ich mich immer warum die tuner erst einen auf garantie machen und dann nix zahlen wollen,wasn scheiss.hätte ich auch ne ebay box nehmen können,die hätte net mal ein viertel davon gekostet was ich bezahlt hab. 🙁
weil Kupplung sowieso Verschleißteil ist.
Das kommt so oder so.
Ne gute Sachs kostet dich ~300euro ohne einbau. sollte also bezahltbar bleiben.
Wobei ich von Sachskupplung nicht überzeugt bin. beim 2.0 hat diese schon sehr schnell wegen Materialschwäche aufgegeben und nich die Scheibe ansich, sondern die Federn.
Wenn du dir nen 90PS kaufst wusstest du doch vorher schon das der nicht lange reicht, warum dann noch ne Box???
naja. Bei meinem War die Kupplung noch nie defekt :-)
74kw (nun 96KW) Tiptronik. hätte noch eine Powerbox von speed-buster da :-) aber ABT Chip ist besser.
steht weiter vorn
in gängen 3, meist aber 4 und 5
bei vollbeschleunigung drehzahlt geht hoch, wagen beschleunigt aber nichtmehr so
aber das merkst du schon
da bin ich ja beruhigt😉 bei mir läuft es noch. aber was ist, wenn er beim anfahren ruckt, auch wenn man normal schaltet, also normal von der kupplung geht? kann man da was einstellen, oder muss man damit leben? es ist in fast vielen gängen. erst wenn ich sie gaanz langsam kommen lasse, ruckt nichts mehr.