Kupplung rutsch durch ??? 123000 gelaufen !!!
Hallo fahren ein 325 Coupe und wenn ich auf der Bahn im 4er oder 5er Gang bin bei 100 und durchdrücke geht die Drehzahl kurz nach oben allerdings die Kmh nicht mit dann fängt der Wagen dich wieder !!!
Ist das die Kupplung die durchrutscht ?
Beste Antwort im Thema
Da hat aber einer schnell gut deutsch gelernt 😉 😁
Lg
71 Antworten
Ich ruf morgen einfach mal bei BMW an, gebe meine Fahrzeugdaten durch und frage mal nach 🙂
170 ist allerdings ein unterschied zu 630 :P
Und habe gestern erst nen neues Gw Fahrwerk von H&R Monotube bestellt soooon mist haha
Zitat:
Original geschrieben von bastino
Ich ruf morgen einfach mal bei BMW an, gebe meine Fahrzeugdaten durch und frage mal nach 🙂
170 ist allerdings ein unterschied zu 630 :P
Und habe gestern erst nen neues Gw Fahrwerk von H&R Monotube bestellt soooon mist haha
ja aber bei dem 170Euro set ist kein einmassenschwungrad dabei.
Dieses kostet nochmal extra.. Aber wer weiss.
Vielleicht muss du das ZMS zwingend gar nicht tauschen.
erstmal vielleicht ueberpruefen ob es ok ist..
Gruss
Nein,aber über Teilekatalog feststellbar.
Zitat:
Kann mir eine Werkstatt.einfach.durch kurzem nachsauen
sagen.ob nur Kuppling oder auch ZMS ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Kann mir eine Werkstatt.einfach.durch kurzem nachsauen
sagen.ob nur Kuppling oder auch ZMS ?
ja, kann jede werkstatt, muss halt nur das getriebe weg. reine Preisfrage!
Ist halt so ne sache.
Wenn die das Getriebe wegmachen und feststellen was alles kaputt ist wollen die gleich dann weiterabrieten.
Geht wahrscheinlich gar nicht dass die dann erst warten bis du deine Kupplung mit oder ohne ZMS bestellst und denen uebergibst.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von quakex
Ist halt so ne sache.
Wenn die das Getriebe wegmachen und feststellen was alles kaputt ist wollen die gleich dann weiterabrieten.
Geht wahrscheinlich gar nicht dass die dann erst warten bis du deine Kupplung mit oder ohne ZMS bestellst und denen uebergibst.Gruß
Alternative??
Zitat:
Original geschrieben von sammy135
Alternative??Zitat:
Original geschrieben von quakex
Ist halt so ne sache.
Geht wahrscheinlich gar nicht dass die dann erst warten bis du deine Kupplung mit oder ohne ZMS bestellst und denen uebergibst.Gruß
Hab ich!😉
Wie die Mädels machen.
Erstmal einfach alle möglichen Klamotten bestellen und dann schauen was passt, gut aussieht und der Geldbeutel hergibt.
Dann die restlichen 95% wieder eintüten und "Return to sender". 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von mk4x
Hab ich!😉Zitat:
Alternative??
Wie die Mädels machen.
Erstmal einfach alle möglichen Klamotten bestellen und dann schauen was passt, gut aussieht und der Geldbeutel hergibt.
Bei Kupplung bzw. ZMS geht es leider nicht in der Umkleidekabine bzw. Zalando und mit
"Return to sender" wird es in diesem Bereich auch schwierig werden, wegen
"die restlichen 95% wieder eintüten".😁😁
Zitat:
Bei Kupplung bzw. ZMS geht es leider nicht in der Umkleidekabine bzw. Zalando und mitZitat:
Original geschrieben von mk4x
Hab ich!😉
Wie die Mädels machen.
"Return to sender" wird es in diesem Bereich auch schwierig werden, wegen
"die restlichen 95% wieder eintüten".😁😁
also aus gefuehl wuerde ich sagen nach 123tkm sollte ein zms noch nicht am ende sein fruehestens bei 200tkm
spuerst du ein starkes vibrieren am getriebe? klackert da irgendwas beim lastenwechsel oder kupplungsdruck?
kannst mal probieren 1. gang einzulegen ohne handbremse und ohne den motor anzulassen und dann mal den wagen stark hin und herbewegen. Wenn du da ein klackern hoerst und relativ wenig widerstand spuerst dann ist das zms am ende.
Aber wirklich genau am getriebe und motor lauschen und nicht hinten an der hardy scheibe oder differential.
Ist aber wirklich eine Pi mal Daumen Methode.
Musst dir da wirklich auch sicher sein dass die geraeusche eben vom zms kommen.
Eventuell unterm auto mal das zms durch die kleinen oeffnugnungen begutachten..
Vielleicht sieht man ja abrieb oder defekte zeahne.
Am sichersten ist eben ein abbau des getriebes und dann ein messen des spiels.
Bei mir ist hat sich ein defektes zms bemerkbar gemacht durch einen leichten druck auf die kupplung bei laufenden motor. Also wirklich nur vielleicht 1cm die kupplung getreten und dann hat man ein rattern gehoert weil das ZMS grosses spiel gehabt hat beim verdrehen.
Wuerd sagen wenn du ein bissel mehr geld ueber hast und das auto eh noch vielleicht lange faehrst tausche beides.
Bist du sehr knapp bei kasse nimm nur die kupplung..
Gruss
Also gehen wir aus das ZMS heile wäre und ich die Kupplung neu mache, die neue Kupplung macht 150000 dann hat mein ZMS schon hatte meine ZMS 223000 runter.
Ist die dann nicht eh spätestens in eimer wobei vielleicht die neu Kupplung noch ok ist ?
Den wagen fahre ich bestimmt noch 2-3 Jahre und fahre so 20000 im Jahr
Was würde ihr bei dem Beispiel vorschlagen ?
Ich würde das ZMS bei Kilometerlaufleistungen > 200.000 km schon tauschen. Denn, früher oder später gibt das ZMS auf. Ich verstehe aber nicht, weshalb um den heißen Brei geredet wird.
Um das ZMS zu beurteilen, muss das Getriebe ohnehin herunter. Also - wenn es defekt ist, oder nicht gut aussieht, wechseln und fertig! 😉
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Ich würde das ZMS bei Kilometerlaufleistungen > 200.000 km schon tauschen. Denn, früher oder später gibt das ZMS auf. Ich verstehe aber nicht, weshalb um den heißen Brei geredet wird.Um das ZMS zu beurteilen, muss das Getriebe ohnehin herunter. Also - wenn es defekt ist, oder nicht gut aussieht, wechseln und fertig! 😉
BMW_verrückter
Ja aber er will ja die teile schon selbst bestellen und mitbringen da guenstiger.
Wenn die jetzt feststellen dass das zms total kaputt ist und er hat nur die kupplung bestellt?
Dann wirds nochmal teuer es sei den die werkstatt wartet so lange bis er es dann hat.