Kupplung oder Getiebe? HILFE
Huhu,
Ich habe mir vor 4 Wochen ein Auto gekauft ein VW Golf 4 Kombi aus 1st Hand.
An einer Kreuzung kam aufeinmal die Kupplung nicht mehr hoch, bin dann an Rand und habe die Kupplung wieder leicht hoch geholt. Danach war sie kopiert steif , man kann die Kupplung nicht mehr treten.
Kann es sein das er einen Getriebe schaden hat ?
Ich habe echt Angst.
Einer der sich auskennt tauscht jetzt die druckstange und irgendein Teil Noch aus wenn es das nicht ist, sagt er kann es das Getriebe sein „schade“ !!
Bitte um schnelle Antwort !
Liebe Grüße
19 Antworten
@ALESSAHOPE schaumal ob Kupplungsseil gerissen ist !
Zitat:
@polobuddy schrieb am 16. Juni 2022 um 23:38:59 Uhr:
@ALESSAHOPE schaumal ob Kupplungsseil gerissen ist !
Ich habe eine Hydraulik Kupplung wurde mir gesagt!
Die ist doch Ohne Seil oder ?
Zitat:
@polobuddy schrieb am 16. Juni 2022 um 23:41:22 Uhr:
@ALESSAHOPE
https://youtu.be/wGKIlx-GUZ4
Meine Kupplung lässt sich gar nicht mehr treten nach dem ich sie vorgeholt habe, ist komplett steif !
Ähnliche Themen
@ALESSAHOPE wie viel ist der Wagen gelaufen?
Zitat:
@polobuddy schrieb am 16. Juni 2022 um 23:52:33 Uhr:
@ALESSAHOPE wie viel ist der Wagen gelaufen?
166000
@ALESSAHOPE lass es am Besten von einem Mechaniker prüfen! Alles was wir dir sagen sind nur Vermutungen die dir wahrscheinlich eine schlaflose Nacht bescheren werden.
Entweder Kupplung oder Nehmer , Geberzylinder .
Zitat:
@polobuddy schrieb am 17. Juni 2022 um 00:02:40 Uhr:
@ALESSAHOPE lass es am Besten von einem Mechaniker prüfen! Alles was wir dir sagen sind nur Vermutungen die dir wahrscheinlich eine schlaflose Nacht bescheren werden.
Entweder Kupplung oder Nehmer , Geberzylinder .
Würdet ihr von Getriebe ausgehen ?
@ALESSAHOPE eher Kupplung!
Zitat:
@polobuddy schrieb am 17. Juni 2022 um 00:09:01 Uhr:
@ALESSAHOPE eher Kupplung!
Ich danke wirklich und hoffe das ich heute Nacht schlafen kann, bereitet mir Kopfschmerzen
Hallo!
Hört sich eher nach Führungshülse an. Bei dem Baujahr und der Laufleistung wird die Hülse vermutlich gebrochen oder durchgescheuert sein.
Dafür spricht das stecken bleiben des Pedals und das steif durchtreten danach. Vermutlich hat sich die Hülse zerstört und blockiert jetzt das Ausrücklager.
Kann man aber nur bei ausgebautem Getriebe feststellen.
Also, Getriebe muss auf jeden Fall ab.
LG Michael
Zitat:
@1970Michael schrieb am 17. Juni 2022 um 13:29:18 Uhr:
Hallo!Hört sich eher nach Führungshülse an. Bei dem Baujahr und der Laufleistung wird die Hülse vermutlich gebrochen oder durchgescheuert sein.
Dafür spricht das stecken bleiben des Pedals und das steif durchtreten danach. Vermutlich hat sich die Hülse zerstört und blockiert jetzt das Ausrücklager.
Also, Getriebe muss auf jeden Fall ab.LG Michael
Ja das wird heute gemacht, ich bin gespannt danke für die ganze Hilfe
Zitat:
@ALESSAHOPE schrieb am 17. Juni 2022 um 13:34:11 Uhr:
Zitat:
Hallo!Hört sich eher nach Führungshülse an. Bei dem Baujahr und der Laufleistung wird die Hülse vermutlich gebrochen oder durchgescheuert sein.
Ja das wird heute gemacht, ich bin gespannt danke für die ganze Hilfe
Kann mir jemand sagen wie Das heißt was da kaputt ist und was ich jetzt am besten mache !?? Ich bin fix und fertig
Zitat: