ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kupplung Insignia

Kupplung Insignia

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 16. September 2013 um 18:18

Hallo,

habe zu dem Thema im Forum wenig gefunden, vielleicht kann mir jemand helfen!

Ich finde das die Kupplung sehr aggressiv uns schwer zu steuern ist. Fahre den Inignia schon seit 1 1/2 Jahren und komme damit immer noch nicht zu recht. Immer wenn ich schnell an der Ampel reagieren möchte, würge ich den Motor ab.

Jetzt zu meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Kupplung doch ein bisschen zu verstellen. Also, das die nicht so früh kommt, sondern ein kleines bisschen später. Das würde mir das anfahren doch ein klein wenig angenehmer gestallten.

Fahre Opel insignia sports tourer 160 ps diesel

Danke vorab

Gruß

Ähnliche Themen
33 Antworten

Sinter einbauen, dann ist es "not bug, ist a feature" :D

hats denn schonmal irgendjemand im rahmen der gewährleistung beim FOH bemängelt?

wird wohl auch nichts bringen da normale systemfunktion.

am 2. Dezember 2015 um 22:01

Sorry, dass ich ein 2y altes Thema wieder hoch hole. Aber hat sich diesbzgl. noch etwas getan?

Mein Vater fährt einen Insignia MJ 2009/EZ 2010, 1.8 Saug-Benziner (140PS) Cosmo, 6-Gang manuell. Seit einiger Zeit bemängelt er, dass beim Anfahren der 1. Gang immer häufiger nur "mit Gewalt"/schwergängig rein geht. Kilometerstand: 160.000km, zu >90% auf der Autobahn erfahren. [Edit: Außer beim Anfahren mit 1. Gang scheint die Problematik nicht aufzutauchen; grundsätzlich besteht kein generelles Unbehagen mit der Schaltung]

Er hat jetzt mal in Berlin in seiner Werkstatt nachgefragt - die haben ihm ein Angebot (so wie ich es sehe) zum vollständigen Wechseln des Getriebes/Kupplung gegeben. Knapp 1.500€ ist schon n happiger Brocken für n' schwergängige Kupplung. Habe den Kostenvoranschlag mal angehangen.

Das ein derartiges Problem mit einem einfachen Kupplungsölwechsel zu beheben ist, glaubt ihr nicht vielleicht?!? Gibts jemanden, der einen guten Tip beisteuern kann á la "dies oder jenes prüfen bevor man mit dem Gewehr auf Spatzen schießt"?

Hi,

naja, das ist schon ein ganz schöner Rundumschlag was die da vorhaben. Ob es seriös ist pauschal Arbeiten wie der Wechsel des Geber- und Nehmerzylinders zu tätigen??? Fehlt denn Bremsflüssigkeit?

Irgendwie liest sich das wie "tauschen wir mal alles, dann wird es wieder funktionieren"...

Von hier aus sicher schwer zu erahnen welche Voruntersuchung stattgefunden hat, oder ob das mal ein pauschalieren der möglichen Teile ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen