kupplung beim 320d rutsch wieder,wie verstärken?
mein 320d hat 190 ps ca. und das problem mit der kupplung begleitet mich seit ner ewigkeit.
eine sport kupplung für die kiste gibt es kostet aber 570 € ohne zms .
die würde sicherlich 100.000km halten
die normale kostet mich 180€ haltet aber nur 60.000 bis isch weiss nicht wie lang.......meine hat grad mal 65000 km drauf und rutsch gelegentlich in der 5 und der 6 aber auch nur kurz.
das ist das komische.
sie fängt bei 2200umin zu rutschen und bei 2300 greift sie wieder und rutscht nimmer durch....warum rutsch sie nicht weiter?????
und ist das schon das ende meiner kupplung?
16 Antworten
Genau, sag deinem Freund, er soll an der Software den Drehmomentverlauf verändern. Selbst wenn du im Hinblick auf Maximalleistung nicht mehr so gut dastehst, hast du weniger Kopfschmerzen um deine Kupplung.
Aber wie du selbst siehst, muss hier irgendwo ein Kompromiss eingegangen werden.
wenn er nicht bei 2200 rutscht dann rutsch er bei 3000 das hatte ich auch schon. also so einfach ist das nicht. und andere software will ich nicht weil der zieht ja ab ........ bestialisch.
ein 530d mit 193 ps halt ich auf der autobahn mit,auf der ampel bin ich um ein wenig besser. so kann man sich das vorstellen.
darum will ich keine andere software :-)
ich probier einen organischen belag auf die scheibe draufzumachen,das macht der tunerfreund nähmlich auch.hoffentlich fängt dann das zms nicht zu spinnen an.
ps.: ZMS
in ebay hab ich gelesen ,es gibt für den alten 320d mit 136 ps und für den 318d ein umbaukit auf ein EMS .für den 320d gibt es sowas nicht.vieleicht wird es ein geben,den dan bin ich fix der erste der das drin hat.
gruss igor