kupplung am rupfen......ah...!!!!!!!
hallo meine kupplung war jetzt seid ein paart tagen am ruppfen dachte mir die ist wohl alle!! (75tausen) fahre in eine frei werkstatt die sagte kostet um die ca450 euro - 500euro. ja jetzt ruft die mich an das die kupplung noch voll super ist... und sagte dann das dass zweimassenschwungrat defekt ist kostet mit einbau und allem ca 1100Euro, haben die sie noch alle!! wer hat damit auch erfahrung?
bei VW gibt es das zweimassenschwungrad auch nur zusammen mit kupplungs beläge!!!!
"bin total wütten"!!!
rechtschreibfehler können gerne behalten werden
26 Antworten
Hab nochmal beim ADAC geschaut.
http://www.adac.de/.../rueckruf_popup.asp
Das Rückrufdatum vom 03.2006 könnte da noch etwas mit zu tun haben. Aber halt nur beim 2l TDI...
tauchen die probleme auch bei modelen des baujahrs nach 05/2005 auf ? und wie sieht es mit dem kleinen 1,9tdi aus ?
wenn da auch öfters probleme aufgetreten sind müsste die doch auch zurückgerufen werden. man was ein mist. ich stehe kurz vor der entscheidung mir einen zu kaufen, allerdings einen gebrauchten.
So, habe heut morgen mal die 0800-Volkswagen angerufen um mich zu beschweren!! Also der schaden wurde von denen im Computer aufgenommen und die brauchen eine gute Woche um sich zu melden (sagte die Telefonfrau, denke das wird länger dauern). Es wird zwar Schlecht aussehen das ich irgendwie was wieder bekommen würde aber egal dann werde ich mich mal an den ADAC oder so wenden!!!
Ach ja also der Spaß hat jetzt 1111,58 Euro gekostet davon 720Euro Material ist der Preis OK?
Schönen Tag euch noch
Thomas
also bei mir in der freien ist kostenvoranschlag 600€ matterial+250€ arbeitslohn. ist ja doch en ziemlicher unterschied zu dem was du bezahlt hast
Ähnliche Themen
ja das war es bei mir auch aber ich habe eine kupplung genommen die aus dem orginal VW TEilelager stamte von Sachs!! und jetzt musst du noch dein´s plus 19 prozent merchen rechnen dann kommst du auf den selben preis!!
kann ja mal bilder ins netz stellen von den teilen wenn jemand will!!
so hier mal ein bild von dem schrott!!
also ganz rechts das zweimassenschwungrad
mittig die Kupplung und rechts der kupplungautomat!!
http://byfiles.storage.msn.com/...9cpkZb63tcwWolBKpGIzA0_QkwzQCEBEG6QA
@golf5thomas
Ich hab die Rechnung hier auch schon liegen. 1407.38 Euronen. Allerdings wurde bei mir die Longlife Inspection mit gemacht. Die Geschichte um das ZSR: Material 727,- ; Ein und Ausbau 224,- ; das ganze dann na klar noch plus Mwst.!!!
Hatte heute auch so eine nette Dame von der "0800- ****" am Telefon. Der häufigste Satz war: "Da kann ich Ihnen leider keine Auskunft drüber geben."
Ich hab mir das ZSR noch angeschaut, konnte ich leider nicht mit nehmen, wird wohl eingeschickt, es hatte ungelogen mindestens 2 cm Spiel. Soll heissen, den Vorderen Teil des Rades konnte man 2 cm drehen wärend der Hintere still stand.
Ich werde auf jedenfall einen Antrag auf Sonderkulanz stellen, dabei wird wohl geprüft ob es nicht doch noch ein Kulanzfall ist. Dann bekäm man 70% des Materialwertes. In meinen Augen ist es ein dauerhafter Materialfehler der bis jetzt noch nicht behoben ist! Und wenn irgendjemand aus Wolfsburg meint, wenn man JEDEN Service machen würde, wäre es nicht passiert, fragt Ihn "ob beim Service das ZSR samt Kupplung kontrolliert und vorher das gesamte Getriebe demontiert!!!"
Sollte es etwas neues geben(einen neuen Weg zu den 70% Kulanz), immer schön posten.
Werd mich die Tage mal wieder melden. Runne
die 600 Euro sind für eine von sachs und die 250 Euro inkl. märchensteuer
kann sein dass das nedd der offizielle tarif ist, ich kenn den besitzer gut, aber das ist der preis den ich aufm tisch liegen hab
und die 70% kulanz sind ja schon genehmigt
auto ist BJ 11/04 und hat 70000km runter, mein 🙂 hat das von sich aus gemacht und ging ohne probleme
Moin, irongate984 hast du die Reparatur bei VW machen lassen?? Oder in einer Freien Werkstatt, und dann hast du dich bei VW- beschwert? Ode wie kann ich die 70prozent Kulanz bekommen?? Weil mein wagen ist auch Baujahr 11/04
wenn du irgend welche schriftstücke hast dann würde ich die doch gerne haben wollen ;-)
die reperatur steht noch an.
ich hab sie bei vw machen lassen.meines wissens gibts auch nur dann die kulanz.
ob die nachträglich noch was zahlen kann ich dir leider nicht sagen.
mein🙂 hat als ich ihm das problem geschildert habe mir nach 3min sagen können dass ich 70% Kulanz bekomme, dass hat er irgendwo online abgefragt.
An schriftstücken hab ich nur den Kostenvoranschlag sonst noch nix.
Hallo,
bei mir rupft die Kupplung bei nasskaltem Wetter und auch nur im 1. Gang. Mein 2.0 tdi 6-Gang war von der Rückrufaktion bzgl. Überprüfung des ZMS betroffen, angeblich war alles in Ordnung. Wohin habt ihr das ZMS geschickt, zum Gutachter oder direkt nach VW? Unter uns gesagt, VW wird alles versuchen einen evtl. Serienfehler zu vertuschen, solange es kein sicherheitsrelevanter Fehler ist. Möglicherweise sind die dann sehr kulant, wenn man damit nicht an die Öffentlichkeit geht. Hab jedenfalls die Erfahrung gemacht. Mich würde jedenfalls sehr interessieren was die Überprüfung des ZMS ergeb hat. Antworten können ja als private Nachrichten verschickt werden!!!!
betrifft es auch MJ 07 bei den TDIs mit dem Masschenschwungrad?
Wie macht sich das rupfen am besten bemerkbar?