Kupplung am A....
Hallo alle zusammen.
Set ein paar tagen hatte ich so ein komisches Gefühl beim anfahren, als ob die Kupplung stottert und nicht sauber rund läuft.
Heute bei der Ampel als ich angefahren bin, hatte ich das Gefühl als ob die Kupplung nicht ganz zurück gekommen ist und sie auch leicht durch drehte. Als ich fast zuhause war konnte ich fast gar nicht mehr durchkuppeln und der Gang ging fast kaum mehr rein. Also was machen mit dem zweiten Gang zum Händler zum glück gleich hinter der Ecke.
Hatte von euch schon jemand so etwas gehabt?
Und wie ist es mit der Garantie? Das Auto hat ca.10000 km auf dem Tacho.
ThX
16 Antworten
Hi @ all,
Kupplung ist eindeutig ein Verschleißteil. Vor allem bei schwerem Hängerbetrieb ist der Verschleiß sehr hoch. Falls ich sehr viel mit Hänger oder Wohnwagen fahren würde käme für mich nur eine Automatik in Frage. Auch dauernde Kavalierstarts schädigen die Kupplung imens. Falls du doch immer mit Hänger bzw. Wohnwagen viel unterwegs bist würde ich Dir eine Sintermetallkupplung ans Herz legen.
Hallo
Der Freundliche hatte mir ja gesagt die Kupplung geht nicht auf Garantie,
also habe ich heute die Garantie Hotline angerufen und da sagte die Frau die Schwungscheibe die Druckplatte und der Ein und Ausbau wehre dabei. Ich müsse nur die Kupplungsscheibe bezahlen das währe Schonmahl toll. Also Habe ich den Unfreundlichen angerufen und ihm das gesagt, er meinte er ruft morgen dort an und fragt nach.
Jetzt bin ich mahl gespannt was er morgen sagt. Eins ist klar zu dem gehe ich nicht mehr ob wohl er nur um die Ecke ist.
Na was sagt Ihr dazu?