ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kupplung 318is durch?

Kupplung 318is durch?

BMW 3er E36
Themenstarteram 13. Januar 2013 um 14:57

Hallo Zusammen,

fahre einen 318is Bj 98 mit 225 tkm, (Austauschmotorverbaut(M44) hat jetzt ca 100tkm)

Eben habe ich bei dem schönen Wetter eine kleine Sonntagsspritz Tour gemacht und bin halt auch bisschen sagens wirs rasanter gefahren. Und dann bin ich auf einen Parkplatz der eine Schräge ist gefahren und wollte halt normal einparken, doch aufeinmal hats extrem gestunken(nach Kupplung) als ich anfahren wollte und ich habe keinen gang mehr reinbekommen, habe es dann auch nicht weiter versucht irgendwie mit höherer Drehzahl oder sowas da ich mir dachte solange es nur die Kupplung ist und nicht das Getriebe is ja halb so wild.

Habe dann einen Frund angerufen der hat mich dann nach Haus geschleppt( Motor lief ja noch deswegen gings ganz gut wegen Servo und Bremse).

Habe dann nochmal versucht normal anzufahren. Man merkt das die Kupplung noch greifen will da die Drehzahl halt runter geht aber dann kam ein mechanisches Geräuch da habe ich dann direkt wieder Kupplung getreten und das Auto ausgemacht.

Meine Frage ist jetzt, hat jmd von euch ne Anleitung durchzufall um die Kupllung zu wechseln? Hebebühne Werkzeug ist alles kein Problem. Außer ich brauche spezial Werkzeug? Weiß das jemand?

Welche Teile sollte ich direkt mitmachen?

Ich weiß von Mercedes das man bei manchen Kupplungen spezial Werkzeug brauch, ist das hier auch so?

Meint ihr ich soll die Teile bei BMW Holen oder geht auch Profi Parts? Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit den Teilen von denen. Meine die vertreiben Sachs Kupplungen.

MfG Phillo Und danke schonmal :)

Beste Antwort im Thema

AZD Nummer 1 siehe unten

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 26. Januar 2013 um 18:11

Okay Danke Cap habs jetzt auch verstanden.

Laut dem Schrottplatzhändler war das aus nem 320i und auf dem Schild steht 2,93. habe auch ne tabelle gesehen und mich gewundert warum der sagt das es aus nem 320 ist. aber naja er hats zurück genommen. werde jetzt am monat noch mal paar schrottplätze abklappern und dann wohl eins bei ebay kaufen :) Danke cap !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kupplung 318is durch?