Kupplugsrupfen 2.0L TDI

Audi A4 B7/8E

Hallo Gemeinde,
ich habe ein leichtes Problem mit meiner Kupplung .
Sie rupft ein wenig.
Ich fange mal von vorne an . Am 11.03.05 habe ich meinen A4 2,0L TDI Avant in Ingolstadt abgeholt .
Das war einfach ein toller Tag . Wer sich die zeit nehmen kann sollte es unbedingt tun . Als ich dann spätem Nachmittag aus der Tiefgarage gefahren bin habe ich es das erste mal gemerkt. Man merkt es eigentlich nur wenn man am Berg anfährt (unter Belastung halt).
Ich als erstes am Montag zu meinem Freundlichen . Dort wurde ich erstmal vertröstet . das muß sich ersteinmal einlaufen , fahr erstmal 5000KM.
Das habe ich jetzt hinter mir und war wieder da . Jetzt sagt Audi . Da kann man nichts machen , das wäre normal . Sorry ist das wirklich normal . was macht das Ding den mit mir wenn ich das erste mal unseren Pferdeanhänger hinter habe. Mit inhalt sind das dann so 1300Kg und dann noch auf dem Berg anfahren ?
Habt ihr auch Pobleme mit der Kupplung . was habt ihr eurem Freundlichen erzählt . Wurde das Problem abgestellt ?

Helft mir bitte . Ich möchte meinem Freundlichen die Tage ein paar passende Sachen dazu sagen und vorallem ihm nicht alles glauben müssen , weil ich keine Ahnung habe.
Ich Danke euch für die Antworten .

Gruß
Dev

413 Antworten

Im übrigen hat sich mein🙂wieder mal vorbildlich verhalten inkl. eines kostenlosen Leihwagen.(War diesmal ein B6 Limo 1.8T 163 Ps, der in meinen Augen keinen Hering vom Teller zieht)
Aber egal, einem geschenkten......😁

MFG Mage

Hast Du ihn denn schon wieder zurück?

Gruß

killernuss

Zitat:

Original geschrieben von killernuss

Hast Du ihn denn schon wieder zurück?

Gruß

killernuss

Nein, wird bis Morgen dauern(haben sich 3 Mechaniker heute am Rosenmontag krank gemeldet😁)

MFG Mage

Zitat:

Original geschrieben von Mage010168

Nein, wird bis Morgen dauern(haben sich 3 Mechaniker heute am Rosenmontag krank gemeldet😁)

MFG Mage

Kann ich gar nicht verstehen 😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Kann ich gar nicht verstehen 😁😁😁

Ich auch nicht (Helau)😁

MFG Mage

Zitat:

Ich auch nicht (Helau)😁

MFG Mage

Aber besser so als "KRANK" an meiner Kupplung rumfuchteln😁

MFG Mage

Zitat:

Habe heute mein Fahrzeug zum wechseln des Kupplungskit und des ZMS zum🙂gebracht und mal nachgefragt welche 2.0TDIs eigentlich betroffen sind
Seine Antwort war" Alle 2.0TDIs Konzernweit bis BJ Mitte 2005"
Also sollten Käufer ab Herbst 2005 keine Probleme mehr mit dem rupfen haben.
Können dies User ab dieser Zeit hier bestätigen?

MFG Mage

*Helau*

meiner ist von 07.2005 und ich bin mir nicht 100% sicher, ob die Kupplung rupft...manchmal denke ich schon. Auf jeden Fall ist es nicht extrem und stört mich nicht direkt...

Werde beim nächsten Besuch beim :-) mal nachhaken...

Gibts denn was genaueres als "Mitte 2005"???

Zitat:

Original geschrieben von sulemann

*Helau*

meiner ist von 07.2005 und ich bin mir nicht 100% sicher, ob die Kupplung rupft...manchmal denke ich schon. Auf jeden Fall ist es nicht extrem und stört mich nicht direkt...

Werde beim nächsten Besuch beim :-) mal nachhaken...

Gibts denn was genaueres als "Mitte 2005"???

Genaueres wie Mitte 2005 hat er mir nicht gesagt, aber wenn du sagst deine Kupplung rupft lass sie bloss inkl. ZMS wechseln damit du keine Spätfolgen hast.

MFG Mage

Normalerweise sollte sich anhand der Fahrgestellnummer feststellen lassen, ob Dein Wagen betroffen ist und welche Kupplung da verbaut wurde(Sachs oder LUK).

Gruß

kilernuss

Hallo, mein 2.0er ist Bj. 12.04, also einer der ersten Facelifts. Seit ca. 2 Monater rupft er auch in de ersten 10 Minuteh. Vor allem wenn man am Berg anfährt stottert er. Hab bisher noch keine Lust gehabt das meinem Freundlichen zu erzählen. Wollte erst mal abwarten was in dem Thread so für Erfahrungen gemacht worden sind. Werde wohl mal diese oder nächste Woche meinen Freundlichen kontaktieren. Mein Kilometerstand ist übrigens 17 TKM.
Gruss

Zitat:

Original geschrieben von wickys

Hallo, mein 2.0er ist Bj. 12.04, also einer der ersten Facelifts. Seit ca. 2 Monater rupft er auch in de ersten 10 Minuteh. Vor allem wenn man am Berg anfährt stottert er. Hab bisher noch keine Lust gehabt das meinem Freundlichen zu erzählen. Wollte erst mal abwarten was in dem Thread so für Erfahrungen gemacht worden sind. Werde wohl mal diese oder nächste Woche meinen Freundlichen kontaktieren. Mein Kilometerstand ist übrigens 17 TKM.
Gruss

Also wie weiter oben schon erwähnt hat mein 🙂 mich letzte Woche ziemlich angeraunzt, dass ich solange (habe aktuell 15800km auf der Uhr) mit "leicht" rupfender Kupplung gefahren bin.

Ich sollte mal an irgendwelche Spätfolgen denken.

Also rate ich dir dringend deine Werkstatt aufzusuchen und den Kit inkl. ZMS wechsen zu lassen.

Angeblich soll dann Ruhe sein.

Werde mein Auto heute wieder in Empfang nehmen und dann auch dauerhaft hier darüber berichten

MFG Mage

das habe ich schon machenlassen beim B6.

Resultat:
du hast paar tsd km ruhe, dann geht's wieder los.

Spätfolgen? Mein Freundlicher wollte hiervon leider nichts wissen.

Zitat:

Original geschrieben von OxYgEnE1980

das habe ich schon machenlassen beim B6.

Resultat:
du hast paar tsd km ruhe, dann geht's wieder los.

Spätfolgen? Mein Freundlicher wollte hiervon leider nichts wissen.

Denke, dann warst Du nicht energisch genug.

Gruß

killernuss

mittlerweile auch keine Lust mehr. bestimmt zig mal da gewesen. Auto abgestellt, vorgeführt, Techniker aus Ingolstadt war da. Auto macht keinen Spass mehr, ich leb nun damit, will in den Audi keinen Cent mehr investierren, kuzr vor dem nächsten Service kommt er weg

Zitat:

Original geschrieben von OxYgEnE1980

mittlerweile auch keine Lust mehr. bestimmt zig mal da gewesen. Auto abgestellt, vorgeführt, Techniker aus Ingolstadt war da. Auto macht keinen Spass mehr, ich leb nun damit, will in den Audi keinen Cent mehr investierren, kuzr vor dem nächsten Service kommt er weg

Kann ich auch wieder verstehen, wenn der Spaßfaktor auch schon weg ist.

Hoffe, bei mir bleibt er.

Gruß

killernuss

Deine Antwort