Kunststoffschweißpunkte - Frage an die Karosseriebauer, brauche Hilfe

BMW 3er E46

Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem, wovon ich fachlich sehr wenig Ahnung besitze.

Ich habe mir eine M2 Schürze über Ebay gebraucht besorgt. Nun stand in der Auktion, dass diese nicht beschädigt sei. Beim Auspacken habe ich Folgendes festgestellt.

a.) Oben links, die Stelle an der ich den Innenkotflügel mit der Schürze verschraube, dort ist der Halterungspunkt gerissen. (Bild 001)

b.) Unten rechts und links werden solche Halterungen angebracht (Bild 002) auf einer Seite fehlt eine.

56 Antworten

Jetzt mal ganz was anderes:
Ist das fehlende Teil überhaupt zwingend notwendig für die Montage.
Falls daran nur der Unterbodenschutz befestigt wird ist es nicht so wichtig und du kannst es mit irgendeinen Winkel aus dem Baumarkt befestigen.

Gruß Andi

So und jetzt Pfauli, paß mal Obacht !
Jetzt kannst was lernen !
Ich sag ich dir mal öffentlich wie wir das jetzt anleiern ! 😁😁

Schreib ihm mal, daß er sich jetzt warm anziehen soll, und was er sich eigentlich dabei denkt, dir das stümperhaft abgebaute Teil auch noch zuzuschicken!

Du warst gleich danach beim Freundlichen, die haben das gesehen und die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen.
Anschließend haben alle gelacht, weil nur Vollidioten es schaffen, sowas beim einfachen Abbau hinzukriegen !

Somit kann er sich nämlich gleich sicher sein, daß du das auch durchziehen wirst, alleine schon deshalb weil der Spaßfaktor dabei, die Selbstbeteiligung der Rechtschutzversicherung wert ist.
Die Mechaniker waren ja schon fast Zeugen was hier angekommen ist !

Der wird aus dem Zittern nicht mehr rauskommen und kränklich die nächsten Tage im Bett verbringen.

In ein paar Tagen kann ihm ja mal sagen, daß du sie Bei dem halben Kaufpreis ev. behalten würdest !
Du Zustimmung wird umgehend zurückkommen !

Dann gibst du sie mir ! 😁😁

Wo wäre wir denn, wenn man sich von jedem so verarschen ließe ! Die Lektion wird ihn zurück auf den rechten Pfad bringen !

Das wäre natürlich kein Problem, aber der gute alte Pfauli ist nun mal ein studierter Denker und keine Handwerker !
😁 nicht beleidigt sein !

Zitat:

Original geschrieben von cikl007

Falls daran nur der Unterbodenschutz befestigt wird ist es nicht so wichtig und du kannst es mit irgendeinen Winkel aus dem Baumarkt befestigen.

Gruß Andi

Komischer Weise hat hier so ca. jeder Zweite bereits die MII an sein Fahrzeug montiert, aber scheinbar weiß es niemand hier 😕

Schlodfeger,

Es gibt drei Möglichkeiten.

Entweder verkaufe ich sie Dir zum gleichen Preis plus Versand halt, was sicherlich die bequemere Lösung ist;

ODER

Ich zeige ihn an wegen "arglistiger Täuschung", wie es von der Rechtslage her lauten würde, denn in der Auktion steht ein Zustand beschrieben, nachdem ich mein Kaufkriterium entschieden lassen habe. Hätte ich gewusst, dass sowohl ein Verschraubpunkt an der Seite als auch eines der unteren Befestigungen fehlt, hätte ich nicht gekauft. Diese Version finde ich sehr interessant, weil ich es eine Schweinerei finde, was er mit mir gemacht hat.

ODER

Er bezahlt mir die Stange plus zwei Mal Versand und kann sie wieder haben - zwei Mal Versand sind 80 € - ne Menge Geld für etwas, was defekt ist als Versand.

Dennoch, versuche ich nicht jetzt hier noch Gewinn aus der Sache zu schlagen, da ich sonst um nichts besser bin als er und mich auf die gleiche niedrige Stufe stellen muss ein Betrüger zu sein. Daher spiele ich das Spiel nicht mit, denke das ist verständlich.

😉

Es geht halt ums Prinzip, für das Geld könnte man sie schon nehmen, aber hätte ich das Schnäppchen gemacht und dann das aus einem Paket gezogen. ist die Freund nicht mal mehr halb sogroß !
Umsolange ich dann über so eine unverfrohrenheit nachdenke um so mehr fange ich an zu kochen!

Der schickt das los obwohl er weis das das Streß geben wird und hat sich ja schon seinen "nix mit umtausch oder Rücknahme" Text mit kräftiger Stimme vor Spiegel (in Strapsen 😁 ) geübt.

Das ist wahrscheinlich ein nasses Handtuch der meint aufgrund der Entfernung kann ihm keiner was!

Von wegen, jedesmal wenn ich auf die Stoßstange schaue, mußte ich an ihn denken, wie er mich auslacht.

Ich hätte da sofort mal angerufen, is natürlich jetzt schon wieder ein bischen spät !
Wenn ich sie nehme, hast du sie sowieso für mich ersteigert und dann gilt normal diese Beschreibung auch für mich, auch wenn ich nicht als Käufer draufstehe.
Passt die überhaupt auf eine VFL Limo ? Aber mit einer Beschwerde kann mann jeder keine Minute mehr warten, er wird sowie behaubten das wäre auf dem Postweg abgefallen.

😁 Ich habe meine negative von einem als Returekutsche für meine bekommen, der zwar mein Geld genommen hat, aber steif und fest behauptet hat die Stoßstange muß auf Postweg verloren gegangen sein, aber ist schon versichert und er regelt das ! So hat das mehrere Monate rausgeschoben und absolut lauter Ausreden dahergebracht, um keinen Versandzettel herzuzeigen.
Erst ein Brief vom Anwalt mit der Geldforderungen + allerlei Zuschläge und Zinsen hat ihm dann beunruhigt !

Still und leise war auf einmal das Geld wieder zurücküberwiesen, aber ohne die Geforderten Zinsen ! 😁

Was geht in solchen Köpfen vor ? bestimmt ist da nur so eine kl. schwarzmatte Kugel auf einem Zahnstocher im Oberstübchen, blablabla...........😁

Passt die bei mir, wenn ja solch ich mal bei ihm anklopfen ?

Hallo........super, jetzt hab ich die Auktion vom Druckminder verblödelt !

Ich habe sie mir für ein VFL-Touring gekauft...sie passt auf alle Limos nd Tourings 98-05

Ach, bei den Limos und Tourings 😁 kann man alles dranschrauben was einem unter die Finger kommt ?
Etwa die weissen Blinker auch ? Rückleuchten sind gleich
Ist das nur beim Coupe nicht möglich ?

Das wird ja immer komplizierter ! 😁

Nein - die Scheinwerferfront hat sich geändert!
Aber die Stoßstangen haben sich nur in der Form, aber nicht in der Passung geändert, ebenso wie die Facelift-Motorhaube ja auf das VFL passt und sogar astrein aussieht!

ich glaube, manche Sachen passen sogar durch Zufall, weil die jeweilgen Konstrukteure einfach ein paar dinge als gleichteile so gelassen haben, ob die Kosten nicht in die Höhe zu treiben - was Kunden sehen muss geändert werden, was sie nicht sehen, wissen sie ja nicht 😉

Zum ersten mal, dass ich eine gelbe Stoßstange sehe...und wenn ich mir die ansehe, stell ich mir vor, wie geil das Fahrzeug wohl aussehen muss...

http://cgi.ebay.de/...9516QQihZ001QQcategoryZ65075QQrdZ1QQcmdZViewItem

hat jemand schon mal einen gelben e-46 gesehen? Hölle geil muss der aussehen!!

Zitat:

Original geschrieben von cikl007

Gruß Andi

Ich habe die Fotos lange angeschaut, weil ich auch nicht recht wuste wo diese Haltung eigentlich ist, und es sind schon diese Punkte an denen sie unten Verschraubt wird !

Aber nur zum Halten der Verkleidung sind sie nicht.

Da hängt doch die Seiten wand an den unteren kleinen Abdeckungen, innen sind die Schächte für die Bremsenkühlung, oben hängt auch noch irgendwie !

Das Ganze verschraubt ist ein rechtstabile Angelegenheit und halt die Stoßstange am Untenteil da wo sie ist.

Ob da nicht eine Halterung wegen der kaputten anderen abbrach. Als nächtest wäre dann die 2. vorne weggeknickt.

Das ganze hat ihn vielleicht mitlerweile zu stehr gewackelt und geflattert ! 😁

Da hast so ne Geile Hölle ! 😁
Bloß nach 2 Jahren dann man das gelb nicht mehr sehen !

Das ist so eine richtige Moderscheinung mit den Gelben Autos, kommt alle 10 Jahre mal !

Es kommt auf das Gelb an ..

Ich bin ein absoluter BMW-Gelb-Fan. Für mich gibt es nicht den BMW Gelb-Ton, aber es gibt Gelb-Töne, in denen sehen BMW's einfach einzigartig aus.
Jeder mag doch gerne ein individuelles Auto haben und wann sieht man bitte schon mal einen gelben BMW, egal ob 1'er, 3'er....7'ner.

Für mich pers. die geilste und individuellste Farbe, die man drauf haben kann

Hier, diesen Gelb-Ton finde ich einfach unglaublich super!

Das Foto kann jetzt auch täuschen, scheint aber das helle orginale Gelb zu sein, und das gefällt mir überhaupt nicht !

Wenn dann nur so ein dunkles kräftiges Gelb, das aber noch nicht auf normalen org. lackierten Autos gesehen hab.

Ein Hauptgrund für die gelben Lackierungen bei den stark veränderten Auto wird auch sein, weil man da Unebenheiten kaum erkennen kann. Sechen auch oft so aus als ob das 10 Schichten drauf wären !
Der E46 auf dem Foto von mir, sieht doch wie angewollen aus.
Vielleicht wirk die Farbe ansich auch so ! 😁

Deine Antwort