Kunststoffschweißpunkte - Frage an die Karosseriebauer, brauche Hilfe
Hallo Zusammen
Ich habe ein Problem, wovon ich fachlich sehr wenig Ahnung besitze.
Ich habe mir eine M2 Schürze über Ebay gebraucht besorgt. Nun stand in der Auktion, dass diese nicht beschädigt sei. Beim Auspacken habe ich Folgendes festgestellt.
a.) Oben links, die Stelle an der ich den Innenkotflügel mit der Schürze verschraube, dort ist der Halterungspunkt gerissen. (Bild 001)
b.) Unten rechts und links werden solche Halterungen angebracht (Bild 002) auf einer Seite fehlt eine.
56 Antworten
Bei uns ist eine firma die verkauft Hydraulikzubehör Fa. Rauh Schweinfurt die haben kleber von weiccon (weiß nicht ob richtig geschrieben) der bleibt Dauerelastisch kostet ca.10€ wird auch in der industrie verwendet zumindest bei uns ZF-Sachs. damit geht kunststoffkleben wunderbar und alles bleibt biegsam
Gruß Pinky
Golf3rules läßt nichts verschlampen und achtet darauf das alles in Ordnung gehalten wird. Dürfte etwa 40 mit Familie sein und angelt !
Kommt das etwa hin ?
So das reicht jetzt - muß mal einkaufen sonst gibts heut nicht mehr zu essen ! 😁
Zitat:
Original geschrieben von pinky46
Bei uns ist eine firma die verkauft Hydraulikzubehör Fa. Rauh Schweinfurt die haben kleber von weiccon (weiß nicht ob richtig geschrieben) der bleibt Dauerelastisch kostet ca.10€ wird auch in der industrie verwendet zumindest bei uns ZF-Sachs. damit geht kunststoffkleben wunderbar und alles bleibt biegsam
Gruß Pinky
Ich glaube ich weiß was du meinst, diese ölresiste Dichtungsmasse z.B.: mit neuer Ventildeckeldichtung zu verwenden oder bei Anschlüssleitungen der Servolenkung.
Da muß die Stoßstange ab schön stillhalten und der Fahrtwind bei 200 Km/h wird auch eien Druck auf die Halterungen ausüben.
Aber ich will nicht rechthaben, deshalb kann auch halten !
Zitat:
Original geschrieben von schlodfeger
Golf3rules läßt nichts verschlampen und achtet darauf das alles in Ordnung gehalten wird. Dürfte etwa 40 mit Familie sein und angelt !
Kommt das etwa hin ?
So das reicht jetzt - muß mal einkaufen sonst gibts heut nicht mehr zu essen ! 😁
Wie kann ich das Verstehn ??
Zitat:
Original geschrieben von Golf3Rulez
Wie kann ich das Verstehn ??
das hat er anhand deiner ebay-artikel analysiert 😁😉
@Schlodfeger
ist keine Dichtungsmasse ist wirklich klebstoff der dauerelastisch bleibt. In Schweinfurt bei Fa. Rauh steht seit Jahren ein Pflasterstein der mit blech- und kunststoffteilen beklebt ist, der rausgequollene kleber ist immer noch weich wie silikon hält aber wesentlich besser.
Gruß Pinky
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
das kann er jetz kniggen !!
habs über google gefunden weicon flex + bond
http://www.weicon.de/de/produkte/elastische-klebstoffe/flex-bond.php
Gruß Pinky
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
Oder vielleicht habe ich doch letzte Woche beim Angeln gesehen ! 😁😁 (?)
Schloddi, Du bist eine Quasselstrippe, mei mei... und ein Snüffler vor dem Herrn. Ja, ich mach es mir gern gemütlich vor dem Stimmungslicht, und pack Kunststoffkleber in die Staubsaugerbeutel, damit ich dann meine außerkörperlichen Erfahrungen absolvieren kann - man nennt das dann eine BMW-Astralreise ... unter Fachleuten auf "M2-Reise" genannt 😉
Zitat:
Das ist übrigends das Foto wo ich unbebremst dem armen Mädel hinten drauf bin !
Wenn ich das Bild so sehe, hab ich das Gefühl Du handelst mit psychoaktiven Pflanzen 😉
Zitat:
Hätte ich mal lieber die Beschreibung besser gelesen, als ständig hier herumzugeistern ! 😁
Das kommt davon, wenn man täglich Motorreiniger snüffelt!
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
och....
das ist nix kompliziertes.....der "verfahrensmechaniker für kunstoff & kautschuktechnik" verbringt fast sein halbes berufsleben damit irgendwelche plastikteile zu verschweißen.....such mal in den gelben seiten, nach kunstoffverarbeitenden betrieben...für nen obulus in die kaffeekasse sollte das kein problem sein, das ding zu reparieren....
Das ist absoluter Quatsch!!
Ein Riß von 10 Zentimeter zu schweißen kostet 150 €, hatte ich mal bei einem Lackdokot erfragt, der sonst humane Preise hat...
Ich habe übrigens nur 119 € bezahlt, weil ich ca. 10 Minuten nachdem die Stange eingestellt wurde am Abend sofort mit Sofort-Kauf zugeschlagen.
Glück im Unglück...oder Unglück im Glück!!!????
Zurück zum Thema...
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass innerhalb der Schürze die Einzelteile einzelne Nummern haben, somit müsste doch das Anschweißen dieser an die Schürze normal vom Freundlichen gemacht werden, oder?
Ich überlege besser zu schrauben und somit eine kraftschlüssige, als eine formschlüssige Verbindung zu haben?
Heute, in so einem ATU-Laden ...heisst hier in Wolfsburg "Auto Westen" hat er mir eine Klebepaste angeboten, womit Spoiler angeklebt werden...aber irgendwie will ich es original haben.
Hatte denn noch niemand das Problem?
Zitat:
Oder vielleicht habe ich doch letzte Woche beim Angeln gesehen ! 😁😁 (?)
Dan wüstest du aber das ich keine 40 sondern 21 binn und der rest stimmt auch nicht ganz . Analysen sind wohl nicht deine Stärke .
gruß Andi
Zitat:
Original geschrieben von Pfauli
Wenn ich das Bild so sehe, hab ich das Gefühl Du handelst mit psychoaktiven Pflanzen 😉
Das kommt davon, wenn man täglich Mototrreiniger snüffelt!
Ach meinst wegen der Büsche im Hintergrund ? 😁
Das ist in der Einfahrt meiner Mutter gewesen, wegen des Wasserverlustes war das am nächsten anzusteuern.
Das Buschzeug ist das Heiligtum und hängt in den Eingangsbereich, daß man sich ducken muß, aber wehe man knickt ein Astchen ab,
Der Garten ist wie ein Urwald, aber nicht verwildert, sondern die werkelt den ganzen Tag unter den Buschen rum 😁
Ich komm da auch nicht mit, warum das so sein muß !
Das kommt vom Nitro trinken gegen den Arger mit den Bremsen gestern ! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Golf3Rulez
Dan wüstest du aber das ich keine 40 sondern 21 binn und der rest stimmt auch nicht ganz . Analysen sind wohl nicht deine Stärke .
gruß Andi
Hehe, was eigentlich nicht ernstzunehmen das Geschreibe !
Ich dachte dein Sohn hat eine Playstation, aber das ist vieleicht doch deine ! 😁
Aber Schluß jetzt mit der Blödelei, sind schließlich ein ernstes Forum ! 😁