Kunststoffblende unter Schiebedach entfernen? Geht das?

Ford Focus Mk4

Hallo,

ich habe seit Anfang Januar den neuen Focus Turnier ST-Line mit Schiebedach. Schönes Auto, aber was mich richtig nervt, ist die Kunststoffverkleidung/Kunststoffblende die von links nach rechts unter dem Schiebedach verläuft. Bei Kälte und Wärme ist diese ständig am knarzen und knaksen. Also wer sich das bei Ford hat einfallen lassen, dem gehört ja nachträglich noch eine auf die Mütze gegeben...

Weiß jemand, ob man die Blende einfach entfernen kann, ist diese evtl. nur festgeklipst?
Meine Werkstatt findet in den vorhandenen Unterlagen leider nichts darüber. Diese meinten, dass sie auch nicht wissen, ob diese zur Stabilität benötigt wird. Aber ganz ehrlich. So eine dünne windige "Platte" kann nicht zur Stabilität sein.
Bevor ich in die Werkstatt fahre und sich das mal angesehen wird, wäre ich froh, wenn das hier jemand beantworten könnte.

Danke vorab.

Andy

Beste Antwort im Thema

Hier:

18 weitere Antworten
18 Antworten

Das Teil passt nicht. Hab aber die Teilezeichnung von Ford gesehen. Irgendwas hat der Gummi schon mit dem Dach zu tun. Vielleicht kommen wir noch dahinter. Mein Onkel bleibt dran. Weitere Tests folgen. Als nächstes wird jetzt ein Filz unten mal an diverse Stellen angebracht um zu sehen woher genau die Geräusche von der Blende kommen.

Ist die Abdeckung denn nur deko? Habe auch seid fast 6 Monaten Probleme mit dem Dach ....

Jedoch habe ich keine knack Geräusche festellen können an meiner Abdeckung wenn ich sie versuche zu bewegen

Daher Zweifel ich leider noch daran das es bei mir so „leicht“ ist

Abdeckung überdeckt eigentlich nur etwas schwarzes Eisen. Hat sonst keine andere Verwendung. Welche Probleme hast du mit dem Dach?

Am besten meinen Thema dazu lesen

Panoramadach knacken / knistern letzter Versuch