ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Kunststoff bleicht aus

Kunststoff bleicht aus

MINI Mini F56
Themenstarteram 15. März 2020 um 11:59

Hallo,

Bei meinem Mini bleicht das Kunstoff aus...welches Mitte empfehlt ihr mir?

Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Die Koch-Chemie Kunstoffpflege ist schon sehr gut, hält auch länger als alles andere was ich bisher probiert habe.

Oder mit dem Heißluftfön bearbeiten. Das sollte man aber nur machen, wenn man weiß was man tut.

Oder alles neu.

Regelmäßig pflegen muss man die Teile so oder so, wenn's dauerhaft schön sein soll...

41 weitere Antworten
41 Antworten
am 15. März 2020 um 12:20

Armor All

Es gibt aber auch überzeugende Produkte aus der TV-Werbung und von diesen Verkaufssendern. Wichtig ist, dass die Mittel einen UV-Schutz haben. Ist wie bei einer guten Sonnencreme. Wenn der Schaden erst mal da ist, bekommt man ihn dauerhaft nicht mehr weg.

Uraltes Problem. Im Grunde kannst du nichts machen. Kosmetik hilft nur für Tage/Wochen.

Lackieren....

Themenstarteram 15. März 2020 um 15:23

Mich nervt es...da der Mini erst 3 Jahre alt ist und ich noch nie mit irgendwelchen Mittel dran gegangen bin.

Koch Chemie Nano Magic Plast Star Care hilft da.

Das Mittel frischt die Farbe wieder auf und legt eine Versiegelung auf, was die Plastik schützt.

Wie lange ? 1-2 Jahre oder länger ? Erwiesen ?

Meiner Erfahrung nach halten solche Mittel nur maximal 3 Wäschen.

Dann muss man eben wieder neu auftragen, günstiger als neue Leisten.

So wie die aussehen wurde da mal drüber poliert, das vertragen auch nicht alle Kunststoffe.

Ich verstehe jetzt das Problem nicht? Wollte der TE etwa etwas mit null Arbeit/Aufwand/Pflege auskommen? Sogar ein Luxusauto wird gepflegt oder sieht elend aus.

Mit null Aufwand kann man nur eine uralte Rummel fahren und das auch genau-so ! aus.

Themenstarteram 15. März 2020 um 20:42

Ich pflege das Auto natürlich...was für ne frage ? Aber ich hab da meine Erfahrung gemacht mit gewissen Mittel über längere Zeit.

Das Plast Star ist schon nicht verkehrt, probiers eben mal aus. Der Liter kostet so um 15€, da ist nichts verschenkt, denn das Zeug kann man auch für innen verwenden.

am 16. März 2020 um 7:15

Zitat:

@__.txm__ schrieb am 15. März 2020 um 16:23:31 Uhr:

Mich nervt es...da der Mini erst 3 Jahre alt ist und ich noch nie mit irgendwelchen Mittel dran gegangen bin.

Du hast es eben nicht gepflegt.

Ist im Grunde wie bei der Haut. Wenn Du zu lange in der Sonne bist, gibt es Krebs.

Mit diesem Thema beschäftigen sich insbesondere auch Campingfreunde sehr intensiv, weil deren Karren häufig wochenlang in der prallen Sonne stehen. Da gibt es massenweise Artikel und auch Mittelchen. Aber immer vorbeugend, nicht reparierend - weil, wenn zu spät, dann zu spät.

Themenstarteram 16. März 2020 um 8:09

Woher willst du wissen ob ich das Auto pflege oder nicht

am 16. März 2020 um 8:15

Zitat:

@__.txm__ schrieb am 16. März 2020 um 09:09:15 Uhr:

Woher willst du wissen ob ich das Auto pflege oder nicht

Hast Du doch selbst geschrieben, dass Du da noch nie mit irgendwelchen Mitteln dran gewesen bist.

Die Koch-Chemie Kunstoffpflege ist schon sehr gut, hält auch länger als alles andere was ich bisher probiert habe.

Oder mit dem Heißluftfön bearbeiten. Das sollte man aber nur machen, wenn man weiß was man tut.

Oder alles neu.

Regelmäßig pflegen muss man die Teile so oder so, wenn's dauerhaft schön sein soll...

Zitat:

@380Volt schrieb am 15. März 2020 um 19:28:20 Uhr:

Wie lange ? 1-2 Jahre oder länger ? Erwiesen ?

Meiner Erfahrung nach halten solche Mittel nur maximal 3 Wäschen.

jepp. böse, fiese sache. kannte das vom Corsa-B. wurde wohl sogar mal auf kulanz gewechsel. wer davon wußte und vorsprach. war vom zulieferer falsches angeliefert/verändert worden.

ich hatte auch allerlei probiert, hielt nie lange, wurde einfach nur viel schlimmer nach kurzem neuwagen-look. und weggespült. in der momentaufnahme des auftragens quasi verkaufsfähig wie ein aufbereiteter gebrauchtwagen eben oder wegschauen.

aber enttäuschend wenn das in 2020 bei einem Premium-Fahrzeug/MINI noch so passiert.

würde ich beim händler + hersteller druck machen.

Deine Antwort