ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kunstleder an den Sitzen reist

Kunstleder an den Sitzen reist

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 5:23

Hallo ich fahre einen C 220 CDI- T Modell Avantgarde nach ca.1,5 Jahren und nicht einmal 30 000 km hat mein Sitz Risse im Kunstleder des Fahrersitzes bekommen. Der Sitzbezug wurde auf Garanie erneuert. Mein Vater fährt das gleiche Auto als Limousine ist geringfügig älter auch sein Sitz ist an der gleichen Stelle gerissen. Soviel zur Qualität von Mercedes Benz.

Beste Antwort im Thema
am 18. April 2012 um 14:22

Für alle, die das gleiche Artico ( Hühnerleder ) -Problem haben und entweder alles, oder nur einen großen Teil selbst zahlen sollen, bietet sich der von mir eingeschlagene Weg an:

Da diese Risse sich meist an der selben Stelle zeigen, hilft nur eine Roßkur. Ich bin zu meinem Sattler gefahren und habe ihm das Problem geschildert. Er meinte, dass er das MB-Material zwar hat, würde es aber nur ungern verarbeiten, da über kurz oder lang das Problem wieder auftritt. Sein Vorschlag war, gegen einen Aufschlag einen Streifen echtes Leder einzunähen, was vom Arbeitsaufwand her keinen Unterschied macht und ein Wenig mehr Materialkosten bedeutet.

Das hat bei meinem Auto (S211) 150.- Euro plus Mwst gekostet. Das ist jetzt fast 3 Jahre her und immer noch okay.

Siehe Bilder vorher / nachher

356 weitere Antworten
Ähnliche Themen
356 Antworten

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 19. April 2016 um 20:26:46 Uhr:

Unser w 202 kennt diese Probleme nicht ......................

Dito s203: mehr als 11 Jahre und 195.000 km ohne Schonung und Pflege, da reißt nichts....

meiner ist 03-2008 80tsd , auch gerissen.

Mega sieht das aus !!

am 22. Mai 2019 um 14:35

Bei mir reißt es auch immer mehr, aber nur die Oberfläche, nicht das Gewebe. Daher kann man es auch ab einem gewissen Km

Stand ignorieren

Meiner fängt zum zweiten mal an. Direkt an der Naht bei einem km stand von 140tkm. Mfg

OK , mein W 202 ca 250 t nichts gerissen, abe r beim W 204 schon zwei Mal gerissen , ca140 t,Maximalgewinn ? wie auch immer

Und wie repariert Ihr das? Da gibt es so Flüssigkunstoff aus der Tube. Taugt das was?

Gruss

W.

am 24. Mai 2019 um 20:41

Erstmal auf Kulanz testen.

Geht das nicht, würde ich persönlich zu einem Sattler gehen und das für vernünftiges Geld neu beziehen lassen. Oder neue Sitzflächen bei MB kaufen, wird zwar teurer als der Sattler sein, aber unverschämt teuer ist die Sitzfläche nicht. Habe meine wegen der defekten Sitzheizung tauschen lassen. Untere Sitzfläche alleine war irgendwas zwischen 150-200€ wenn ich mich recht erinnere?

Was kostet es wohl eine Artiko Rückenlehne zu erneuern oder reparieren. Kann jemand Preise nennen aus Erfahrung.

Vielleicht ist es günstiger einfach einen gebrauchten sitz zu suchen und den einzubauen. Hab gerade eine artico ausstattung auf den müll geworfen.

Zitat:

@Wolfgang Wegner schrieb am 24. Mai 2019 um 21:47:31 Uhr:

Und wie repariert Ihr das? Da gibt es so Flüssigkunstoff aus der Tube. Taugt das was?

Gruss

W.

Ne............habs versucht

Flüssigkunststoff habe ich probiert. Es hält nicht u reißt weiter. Ich habe am 08.04. einen Termin beim Sattler. Der näht ein neues Teil aus original Mercedes Kunstleder ein. Es kostet 220,00 €.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kunstleder an den Sitzen reist