Kundenservice bei JMstyle.de

Audi A3 8P

Hallo zusammen!

Ich möchte euch mal meine Erfahrungen bezüglich Service bei JMstyle.de mitteilen! Die Kollegen lesen ja auch gerne mal hier im Forum :-) und ihre Mails scheinen nicht gelesen zu werden.

Ich wollte mir das 5er LED-Set für meinen 8PA kaufen. Bevor ich es kaufte, habe ich per Mail angefragt, ob es sich dabei um das richtige Set für meinen Wagen handelt und ob die Leuchten dimmbar sind. Da ich bis zum nächsten Tag keine Antwort bekommen habe, und nicht so lange warten wollte, habe ich die Frage hier im Forum gepostet: Link.

Auf einmal ging es mit der Antwort ganz schnell, hier ein Auszug aus der Mail, die ich erhalten habe:

Zitat:

1.) Richtigen LEDs für Ihren Wagen.

2.) Sind dimmbar nur wesentlich schneller.

3.) FInde ich es unangebracht nach gerade mal 12h im Forum zu schreiben, dass wir nicht antworten:
http://www.motor-talk.de/.../...t-von-jmstyle-de-dimmbar-t3162038.html

Ich finde es

mehr als unangebracht

einen potentiellen Kunden solche eine Antwort zukommen zu lassen! Ich habe mich ja nicht beschwert, wollte nur schnelle Hilfe, die ich hier im Forum in gewohnter Art und Weise umgehend bekommen habe! Nun gut, in der Servicewüste Deutschland passiert soetwas häufiger, obwohl ich eine andere Auffassung von Kundenservice und Kommunikation zwischen Lieferant und Kunden habe.

In der Zwischenzeit habe ich das Set gekauft und es wurde geliefert. Einbau war wie versprochen kinderleicht und alles funktionierte sofort. Abgesehen von der Leuchte im Kofferraum. Diese funktionierte einfach nicht plug&play (wie in der Artikelbeschreibung erwähnt). Sowas kann ja mal passieren. Dieses Problem habe ich umgehend an JMstyle.de adressiert (Mail verschickt am 15. März 2011 um 13:13 Uhr). Bisher habe ich keine Antwort erhalten!

Abends wollte ich sehen wie die LEDs im dunkeln wirken und bin zum Auto. Als das Licht anging ist mir ein verkohlter Geruch aufgefallen. Ich checkte die LEDs und musste feststellen, dass zwei davon prompt kaputt waren. Sehen aus wie durchgebrannt. Die haben keine 6 Stunden ausgehalten (siehe Fotos)!!!

Auch dieses Problem habe ich sofort an JMstyle.de adressiert (Mail am 15. März 2011 um 20:17 Uhr). Auch sowas kann mal passierten. Auch hier bisher keine Reaktion!

Ich finde gerade bei Beschwerden bzw. Reklamationen ist die Reaktionszeit auf eMails sehr wichtig! Das sieht anscheinend nicht jeder so.

So, jetzt habe ich mir etwas Luft gemacht! Ich möchte einfach, dass jeder an meiner Erfahrung mit JMstyle.de teilhaben kann und weiß worauf er sich einstellen muss!

BTW: Vielleicht kann mir einer von euch einen Tipp geben, was mit der LED im Kofferraum nicht stimmt. Flasche LED oder stelle ich mich einfach nur blöd an? Wie gesagt, in der Artikelbeschreibung steht "plug & play".

Vielen Dank schon mal!

Bild-2
Bild-5
Bild-6
Beste Antwort im Thema

Ich kann nur positives über die Firma berichten,

die Kommunikation hier über das Forum (per PN) klappte immer bestens. Egal ob Reklamation oder Preisnachlass (Rabatte für M-T User), ich wurde immer freundlich und zuvorkommend von Jan (der ja selbst hier im Forum als User unterwegs ist) behandelt. Vielleicht bin ich diesbezüglich auch etwas schmerzfrei, weil ich eine Antwort auf mails nicht innerhalb von 24 Std. erwarte😉. Ich habe meinen kompletten Innenraum, Ausstiegsleuchten, Kofferaum mit den LEDs bestückt und diese laufen seit über 4 Jahren vollkommen problemlos und ohne Ausfall.

Nette und freundliche Kommunikation liegt mir mehr als "Servicewüste BRD-Gejammer". Bin damit plus einer kleinen Portion Geduld immer sehr gut gefahren😉

Viele Grüße

g-j🙂

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf4-2

Moin moin,
wenn ich irgendwo lese, es wird per Hermes zugestellt, lass ich es und suche einen anderen Shop.

Dem kann ich mich nur anschließen. Habe auch regelmäßig "erstaunliche" Erfahrungen mit Hermes gemacht. Schon heftig, wenn man angeblich kein Adressschild an einem Mehrparteienwohnhaus in einer Großstadt finden kann als Zusteller.

Allerdings kann ich die Antwort des Händlers nicht verstehen - nein, er kann nichts dafür, dass Hermes zu blöd ist, Sendungen auszuliefern. Aber er hat die freie Wahl an Versandunternehmen. Und ich zahl auch als Kunde lieber einen Euro mehr und bekomme meine Ware anstatt danach fahnden zu müssen.

Ich habe ja versprochen euch mitzuteilen, wie der ganze Fall jetzt ausgegangen ist.

Nachdem ich die defekten LEDs an JMstyle zurück geschickt habe, und diese dort anscheinend nie angekommen sind, wurde mir freundlicherweise ein neues Komplett LEDs zugeschickt die bisher alle gut funktionieren. Fairerweise muss man sagen, dass es meine Idee war noch zu warten ob das verlorene Päckchen nicht noch auftaucht. Sonst wäre das ganze wahrscheinlich noch schneller über die Bühne gegangen.

In Summe muss man sagen, dass ich letztendlich genau das bekommen habe, was ich haben wollte.
(+ eine freundliche Erinnerung per PN, damit ich nicht vergesse den positiven Ausgang hier zu erwähnen 😁)

Na das ist doch fein 🙂 😁

Zitat:

Original geschrieben von piko83

@ g-j: Ist das diese Art von akzeptablem Service, den du meinst?

Ja den meinte ich!

Viele Grüße

g-j🙂

Ähnliche Themen

Ich kann euch mal meine Erfahrung mit diesem unseriösen Anbieter schildern:

Ende Februar habe ich dort eine W8 innenleuchte für den vw touran bestellt.
Nach etwas mehr als 8 Tagen kam das Paket an und ich machte mich voller Vorfreude an den Einbau.
Das Erwachen kam dann als die Leuchte nicht passte wie es auf der Website beschrieben war.
Wer das Teil in den den touran einbauen will braucht eine Feile und viel Geduld.
Jedenfalls habe ich versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen um dieses Problem irgendwie zu lösen.
Fehlanzeige, habe es dann per Mail gemacht und gesagt bekommen ich solle die Leuchte zurückschicken.
Habe ich gemacht und nach 3 Wochen bekam ich die Antwort die Leuchte würde nach Rauch stinken und so könnte er die nicht an seine Kunden weitersenden.
Er würde mir aber die kosten abzüglich der versandkosten erstatten.
Das ist jetzt ca. 5 Wochen her.
Auf nachfragen reagiert Herr Stöckel überhaupt nicht und telefonisch ist er ebenfalls nicht zu erreichen.
Es sind immerhin 89€ ohne Versand die ich bis heute nicht erhalten habe.
Alles schreien scheint nix zu nutzen, habe ihm heute nochmal geschrieben das ich am Montag ( wenn ich bis dahin immer noch nichts gehört habe ) diese leidige Sache einem Anwalt übergebe.
Denn gottseidank bin ich Rechtsschutz versichert :-)

Also ich Rate jedem ab bei dieser Firma zu bestellen, Vieleicht bin ich eine aus ausnahme, so wie hier aber einige andere berichten muss es wohl die Regel sein mit seiner telefon Phobie ;-)

also für mich mein bisher schlimmstes Erlebnis mit Versandhandel oder onlinegeschäften.
Ich hätte vorher mal bei Motor Talk lesen sollen :-(

Obwohl ich auch ca 160 € für LED Leuchtmittel bei ihm gelassen habe, werde ich ab jetzt nur noch bei Benzinfabrik bzw. Hypercolor bestelle. Die LED fing nach 1 Jahr zum flackern an. Ich sollte die kaputte LED zurücksenden und würde eine neue bekommen.

Tja schön wärs gewesen.

Leider nach 5 Wochen immer noch nix gehört, daher bei Bezinfabrik bestellt, schnelle Lieferung und leuchten sogar heller (weißer).

Schade aber kann man nix machn

Also ich kann nix gegen ihn sagen, hat alles wunderbar geklappt. Sollten meine LEDs auch nächstes Jahr (also nach einem Jahr) anfangen zu flackern, fahr ich persönlich zu ihm, ist nämlich nur 20min von mir weg 😛.

Zitat:

Original geschrieben von piko83

Ich habe ja versprochen euch mitzuteilen, wie der ganze Fall jetzt ausgegangen ist.

Nachdem ich die defekten LEDs an JMstyle zurück geschickt habe, und diese dort anscheinend nie angekommen sind, wurde mir freundlicherweise ein neues Komplett LEDs zugeschickt die bisher alle gut funktionieren. Fairerweise muss man sagen, dass es meine Idee war noch zu warten ob das verlorene Päckchen nicht noch auftaucht. Sonst wäre das ganze wahrscheinlich noch schneller über die Bühne gegangen.

In Summe muss man sagen, dass ich letztendlich genau das bekommen habe, was ich haben wollte.
(+ eine freundliche Erinnerung per PN, damit ich nicht vergesse den positiven Ausgang hier zu erwähnen 😁)

Respekt das du so lange solche gute Nerven gehabt hast, nach ein ganzes Jahr erst entlich das zu bekommen was du bestellt hast... ich wäre nach einem Monat ausgeflippt wenn das Teil nicht da wäre 🙄

Jetzt muss ich hier auch mal meinen Senft dazugeben 🙂

also der Versand bei JMstyle dauert wirklich lange, aber die LEDs die ich bestellt habe (2x Audi A3 Lichtpaket) funktionieren bis auf eine Ausnahme einwandfrei.

Nur beim 2 Lichtpaket das ich bestellt habe war nach 2 Wochen 1 Sofitte defekt. Ich habe dann sofort Kontakt aufgenommen und mir wurde sofortiger Ersatz nach dem Einsenden der defekten Sofitte zugesichert. Die Abwicklung hat zwar 3 Wochen in Anspruch genommen aber die Ersatzsofitte ist angekommen und seitdem funktioniert alles einwandfrei.

Einziges Manko: Die 1,45 € für die Rücksendung musste ich selbst bezahlen.

Hallo,

bis auf die langen Versandzeiten könnte ich über JMStyle nicht meckern. LEDs halten bisher ganz gut, 1-2mal wurde eine nach 2-3Monaten defekt. Die wurde aber umgetauscht auf Garantie. 🙂

Mfg

Wie sieht's aktuell aus? Meine sind jetzt knapp 2 Jahre alt, die LED für die Innenbeleuchtung hat erst angefangen zu flackern und ist jetzt komplett ausgefallen. Fußraumbeleuchtung und Kofferraum flackern auch schon.

Hab mal bei JM-Style angefragt ob das "normal" ist, kam aber keine Antwort. Keine Antwort ist auch eine Antwort🙄

Gibt's LED-Händler die keinen Schrott verkaufen?

Benzinfabrik oder Hypercolor.

Die von Benzinfabrik sind schön neutralweiß ohne Gelbstich

Zitat:

Original geschrieben von Black_SkorpionI

Sind da auch die Widerstände für die Fußraum- und Kofferraumbeleuchtung mit dran?

Zitat:

Original geschrieben von Black_SkorpionI

Benzinfabrik oder Hypercolor.

Die Frage ist ob da auch alles länger als 2 Jahre brennt, bei Hypercolor muss man ja nur die KZB erwähnen.

Meine Jm-sytle brennen nach nem halben Jahr noch, eine war auch mal aus, aber die saß nicht mehr richtig im Sockel, vielleicht sollte A3170 mal danach schauen.

Sitzen fest im Sockel, es war ja auch nicht so dass die olötzlich ausgefallen sind, es fängt ja immer erst mit dem Geblinke an, das wird dann immer heftiger und irgendwann fällt die Lampe dann komplett aus.
Ich frage mich nur "Warum"? Leuchtdioden solltzen doch länger halten als 2 Jahre. Unverständloch ist auch warum die Kofferraumbeleuchtung rumspinnt, die brennt ja eh recht selten.

Deine Antwort