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Kundenservice bei JMstyle.de

Audi A3 8P
Themenstarteram 17. März 2011 um 12:16

Hallo zusammen!

Ich möchte euch mal meine Erfahrungen bezüglich Service bei JMstyle.de mitteilen! Die Kollegen lesen ja auch gerne mal hier im Forum :-) und ihre Mails scheinen nicht gelesen zu werden.

Ich wollte mir das 5er LED-Set für meinen 8PA kaufen. Bevor ich es kaufte, habe ich per Mail angefragt, ob es sich dabei um das richtige Set für meinen Wagen handelt und ob die Leuchten dimmbar sind. Da ich bis zum nächsten Tag keine Antwort bekommen habe, und nicht so lange warten wollte, habe ich die Frage hier im Forum gepostet: Link.

Auf einmal ging es mit der Antwort ganz schnell, hier ein Auszug aus der Mail, die ich erhalten habe:

Zitat:

1.) Richtigen LEDs für Ihren Wagen.

2.) Sind dimmbar nur wesentlich schneller.

3.) FInde ich es unangebracht nach gerade mal 12h im Forum zu schreiben, dass wir nicht antworten:

http://www.motor-talk.de/.../...t-von-jmstyle-de-dimmbar-t3162038.html

Ich finde es mehr als unangebracht einen potentiellen Kunden solche eine Antwort zukommen zu lassen! Ich habe mich ja nicht beschwert, wollte nur schnelle Hilfe, die ich hier im Forum in gewohnter Art und Weise umgehend bekommen habe! Nun gut, in der Servicewüste Deutschland passiert soetwas häufiger, obwohl ich eine andere Auffassung von Kundenservice und Kommunikation zwischen Lieferant und Kunden habe.

In der Zwischenzeit habe ich das Set gekauft und es wurde geliefert. Einbau war wie versprochen kinderleicht und alles funktionierte sofort. Abgesehen von der Leuchte im Kofferraum. Diese funktionierte einfach nicht plug&play (wie in der Artikelbeschreibung erwähnt). Sowas kann ja mal passieren. Dieses Problem habe ich umgehend an JMstyle.de adressiert (Mail verschickt am 15. März 2011 um 13:13 Uhr). Bisher habe ich keine Antwort erhalten!

Abends wollte ich sehen wie die LEDs im dunkeln wirken und bin zum Auto. Als das Licht anging ist mir ein verkohlter Geruch aufgefallen. Ich checkte die LEDs und musste feststellen, dass zwei davon prompt kaputt waren. Sehen aus wie durchgebrannt. Die haben keine 6 Stunden ausgehalten (siehe Fotos)!!!

Auch dieses Problem habe ich sofort an JMstyle.de adressiert (Mail am 15. März 2011 um 20:17 Uhr). Auch sowas kann mal passierten. Auch hier bisher keine Reaktion!

Ich finde gerade bei Beschwerden bzw. Reklamationen ist die Reaktionszeit auf eMails sehr wichtig! Das sieht anscheinend nicht jeder so.

So, jetzt habe ich mir etwas Luft gemacht! Ich möchte einfach, dass jeder an meiner Erfahrung mit JMstyle.de teilhaben kann und weiß worauf er sich einstellen muss!

 

BTW: Vielleicht kann mir einer von euch einen Tipp geben, was mit der LED im Kofferraum nicht stimmt. Flasche LED oder stelle ich mich einfach nur blöd an? Wie gesagt, in der Artikelbeschreibung steht "plug & play".

Vielen Dank schon mal!

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Beste Antwort im Thema
am 17. März 2011 um 12:38

Ich kann nur positives über die Firma berichten,

die Kommunikation hier über das Forum (per PN) klappte immer bestens. Egal ob Reklamation oder Preisnachlass (Rabatte für M-T User), ich wurde immer freundlich und zuvorkommend von Jan (der ja selbst hier im Forum als User unterwegs ist) behandelt. Vielleicht bin ich diesbezüglich auch etwas schmerzfrei, weil ich eine Antwort auf mails nicht innerhalb von 24 Std. erwarte;). Ich habe meinen kompletten Innenraum, Ausstiegsleuchten, Kofferaum mit den LEDs bestückt und diese laufen seit über 4 Jahren vollkommen problemlos und ohne Ausfall.

Nette und freundliche Kommunikation liegt mir mehr als "Servicewüste BRD-Gejammer". Bin damit plus einer kleinen Portion Geduld immer sehr gut gefahren;)

Viele Grüße

g-j:)

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30 Antworten
am 17. März 2011 um 12:38

Ich kann nur positives über die Firma berichten,

die Kommunikation hier über das Forum (per PN) klappte immer bestens. Egal ob Reklamation oder Preisnachlass (Rabatte für M-T User), ich wurde immer freundlich und zuvorkommend von Jan (der ja selbst hier im Forum als User unterwegs ist) behandelt. Vielleicht bin ich diesbezüglich auch etwas schmerzfrei, weil ich eine Antwort auf mails nicht innerhalb von 24 Std. erwarte;). Ich habe meinen kompletten Innenraum, Ausstiegsleuchten, Kofferaum mit den LEDs bestückt und diese laufen seit über 4 Jahren vollkommen problemlos und ohne Ausfall.

Nette und freundliche Kommunikation liegt mir mehr als "Servicewüste BRD-Gejammer". Bin damit plus einer kleinen Portion Geduld immer sehr gut gefahren;)

Viele Grüße

g-j:)

am 17. März 2011 um 12:41

Hallo, auch ich bin ehemaliger leidgeplagter JM Style Kunde. Die dort gekauften LED´s gingen alle nacheinander innerhalb von 8 Wochen kaputt und meine Fragen per email nach einem Austauch der Ware wurden über mehrere Wochen ignoriert - telefonisch war gar niemand zu erreichen. Nach etwa 8 Wochen konnte ich endlich die kostenlos ersetzten LED´s in Empfang nehmen und damit ist das Thema JM für mich erledigt - ich bin auch der Meinuing dass die Leute dort lieber Kundenanfragen bearbeiten sollten statt hier mitzulesen. Ähnliche Erfahrungen habe ich übrigens mit einem anderen Unternehmen der Branche gemacht, hier wurde meine wenn auch kleine Lieferung welche sofort per paypal am 7-1-11 bezahlt wurde erst heute geliefert... ingesamt frustrierend.

Gruß Frank

Und deshalb bestelle ich nur bei hypercolor:D

Themenstarteram 17. März 2011 um 15:02

Habe auch schon per PN einige Meinungen erhalten... Das spricht für sich. g-j, war es vielleicht reiner Zufall? :-)

Themenstarteram 17. März 2011 um 17:03

Echt schade, dass man erst hier im Forum posten muss, um eine Antwort von JMstyle.de zu erhalten. Herr Stöckel bietet mir an die LEDs zurück zu schicken und mir den Kaufpreis zu erstatten.

Auf Anfrage, ob eine Nachlieferung möglich wäre, bekam ich (diesmal sehr schnell) die Antwort, dass deren Produktlinie gerade umgestellt wird und die gewünschten LEDs nicht mehr lieferbar wären.

Außer Spesen nix gewesen! :-)

So viel zu meiner Erfahrung mit diesen Versandhandel. Ich halte euch noch auf dem Laufenden, ob das Ganze zu einem einigermaßen guten Abschluss kommt. Die Erfahrung von g-j lässt mich ja noch ein bisschen hoffen :-)

Ich werde mir jetzt das Paket bei Hypercolor bestellen.

am 17. März 2011 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von piko83

Ich werde mir jetzt das Paket bei Hypercolor bestellen.

Da habe ich zwei LEDs bestellt, die Eine ist nach kürzester Zeit ausgefallen;) Aber probier das, vielleicht kommst Du damit ja besser klar. Den Versandhandeln würde ich allerdings nicht verteufeln, sonst würden wir noch mit schwach glimmenden LEDs von ATU und Co durchs Gelände fahren;)

Zitat:

Echt schade, dass man erst hier im Forum posten muss, um eine Antwort von JMstyle.de zu erhalten. Herr Stöckel bietet mir an die LEDs zurück zu schicken und mir den Kaufpreis zu erstatten.

Eine Reaktionszeit von unter 48h ist doch mehr als anständig hast ja keinen Tepco Reaktor reklamiert;)

Alles wird gut:)

Viele Grüße

g-j:)

Meine gehen alle noch wie am ersten Tag, und die Beratung und Kontakt war bei mir super Klasse :)

mfg

Chris

Von mir eine Empfehlung

Kauf sie lieber bei hypercolor.de die haben meiner Meinung nach die besten LEDs sowie service! Auch bei kaputten LEDs geht der Umtausch recht problemlos

am 17. März 2011 um 18:12

Hallo!

Ich habe für meine Backe ebenfalls bei JMStyle bestellt.Extra in den Bestelltext noch mitgeteilt,was ich genau möchte.

Die beiden Fond-LED's haben nicht gepaßt.Falsche Bauform.Zurückgeschickt und per Mail Antwort erhalten,daß man jetzt weiß,welche LED ich benötige.

Nach etwa drei Wochen mal per Mail nachgefragt,aber keine Antwort.Nach etwa fünf Wochen und mehreren Mails habe ich aufgegeben und mein Geld abgeschrieben.Die Fond-LED bei Hypercolor bestellt.Haben auf Anhieb gepaßt.

Nach sechs Wochen kam noch einmal ein Luftpolsterumschlag von JM mit den "richtigen" LED's.Ich brauche zwei LED's und bekommen habe ich eine LED mit vier Anschlüssen.Wo immer diese passen mag,bei mir jedenfalls nicht.

Ach ja,die LED im Kofferraum mußte ich zusätzlich mit einem Widerstand bestücken,um sie zum Leben zu erwecken.

Alles in allem recht durchwachsen,aber geiles Licht.;)

Grüße vom

Quattroniker

Themenstarteram 17. März 2011 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Eine Reaktionszeit von unter 48h ist doch mehr als anständig hast ja keinen Tepco Reaktor reklamiert;)

Es waren über 48 Stunden. Es ist nicht im Ansatz akzeptabel und ich finde über die Situation in Japan sollte man keine Witze machen.

Zitat:

Original geschrieben von K.Ford

Nach etwa fünf Wochen und mehreren Mails habe ich aufgegeben und mein Geld abgeschrieben.

@ g-j: Ist das diese Art von akzeptablem Service, den du meinst?

@ K.Ford: Ich würde das nicht auf mir sitzen lassen. Egal ob es um 1000 Euro oder 10 Euro geht. Mein Geld würde ich nie abschreiben, und wenn ich die Sache an meinen Anwalt geben muss! Das eine Frage des Prinzips! Und wenn du Rechtsschutz versichert bist, kostet dich die Sache nichts. Ich würde es nicht mit mir machen lassen.

am 17. März 2011 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von piko83

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Eine Reaktionszeit von unter 48h ist doch mehr als anständig hast ja keinen Tepco Reaktor reklamiert;)

Es waren über 48 Stunden. Es ist nicht im Ansatz akzeptabel und ich finde über die Situation in Japan sollte man keine Witze machen.

Oh ha ein Gutmensch:rolleyes:

Siehst Du in meinem Satz irgendwo das Wort "Japan" ? Ich würde mich hüten über so ein tragisches Ereigniss Witze zu machen. Viel mehr machte ich Witze über ein Unternehmen das nicht mit offenen Karten spielt:rolleyes:

Und warum fragst Du mich überhaupt ob das ein akzeptabler Service ist ? Nur weil ich positive Erfahrungen mit jmstyle gemacht habe und in diesem von Polemik geprägten Thread darüber berichte ?

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 17. März 2011 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von piko83

 

Es waren über 48 Stunden. Es ist nicht im Ansatz akzeptabel und ich finde über die Situation in Japan sollte man keine Witze machen.

Oh ha ein Gutmensch:rolleyes:

Siehst Du in meinem Satz irgendwo das Wort "Japan" ? Ich würde mich hüten über so ein tragisches Ereigniss Witze zu machen. Viel mehr machte ich Witze über ein Unternehmen das nicht mit offenen Karten spielt:rolleyes:

Recht hast du. Ist nur falsch angekommen - sorry. :) "Gutmensch" muss aber nicht sein.. :)

Zitat:

Und warum fragst Du mich überhaupt ob das ein akzeptabler Service ist ? Nur weil ich positive Erfahrungen mit jmstyle gemacht habe und in diesem von Polemik geprägten Thread darüber berichte ?

Ja, genau deswegen :D :D

am 18. März 2011 um 6:09

Ich habe auch gerade Probleme mit JMStyle.

Die hatten mir am 16.1.2011 eine W8 Leuchte per Hermes geschickt. Hermes war aber nicht in der Lage, das Paket zuzustellen. Nach mehreren Anrufen mit der kostenpflichtige Hermes-Hotline habe ich dann JMStyle meine Erfahrungen mit Hermes geschildert und vorgewarnt, dass die Ware zurückkommen wird.

JMStyle möge die Ware doch bitte erneut per DHL schicken, da ich mit Hermes bereits für 10.- Euro telefoniert habe, um ein Paket zu bekommen, für das ich das Porto schon bezahlt habe und mir bei Hermes keiner sagen konnte, wie und wo ich an das Paket kommen kann.

Darauf bekam ich eine Antwort, die mich sprachlos machte:

------------------------------------------------------

Zitat:

zunächst möchte ich dran erinnern, dass Sie aufgrund der Aktion keine Versandkosten bezahlt haben:

Versandkosten nach Zonen (Versand nach: DE : 3 kg): 0,00 EUR

Des Weiteren können wir leider nichts für das Schlampige Verhalten ihres regionalen Hermes Satellitdienstleisters.

Wir können Ihnen die Ware nur erneut zusenden, wenn Sie diesmal die Versandkosten übernehmen.

------------------------------------------------------

Daraufhin bin ich vom Kauf zurückgetreten und warte jetzt seit 4 Wochen auf mein Geld. Laut Sendungsverfolgung ist das Paket Anfang März (es war also mehr als 6 Wochen mit Hermes unterwegs) an den Absender zurückgeschickt worden. Auf mehrere Mails wurde nicht geantwortet. Ich kann von JMStyle nur abraten.

Moin moin,

wenn ich irgendwo lese, es wird per Hermes zugestellt, lass ich es und suche einen anderen Shop.

Das letzte mal wurde mein verbeueltes Paket zwei Straßen weiter, bei völlig unbekannten Leuten abgegeben, die dann auch noch drei Tage nicht zu erreichen waren. Wenn dann noch paar Verzögerungen dzukommen wirds mit dem Widerruf meist knapp.

Wenn meine Kunden Probleme mit dem Zusteller haben, muß ich mir als Shopbetreiber halt einen anderen Dienstleister suchen.

Gruß

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