Kundendienst

VW Golf 4 (1J)

Hallo Jungs,

könnt ihr mir eine Frage beantworten?!

Mich würde interessieren was ein großerKundendienst mit Zahnriemenwechsel bei einem VW- Händler ungefähr kostet!

Habe 85 kW TDI, Baujahr 08/00
Aktueller Kilometerstand: ca. 81.000

Ab wann sollte der Zahnriemen gewechselt werden?

War doch bei 90.000km oder?

Gruß Lena

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RT-LW 2222

Schenkt mir wenigstens jemand seine Santa Monicas,
damit ich wieder lachen kann?

Lena

Schenken kann ich sie dir "fast" nicht aber wir können gern mal auf die Suche gehn 🙂

Grüßle
Domi

Hallo,

wenn man über die Fahrgestellnummer http://www.michaelneuhaus.de/.../golf4-fahrgestellnummer.shtml?...
das genaue Modelljahr ermittelt, kann man auch feststellen wann der Zahnriemen beim AJM fällig ist.

Bei meinem alle 60000 km da ich die Fahrgestellnummer "Y" habe.

Gruß

@Tomy 69

Habe heute schon bei einem VW- Händler angerufen und alles geklärt....

Aber trotzdem vielen Dank.

Siehe meine Nachricht :

Also Jungs,

ich habe sicherheitshalber den Vorbesitzer angerufen. Er hat den Zahnriemen bei 60.000 NICHT wechseln lassen.
->D.h. der Zahnriemen muss bei mir bei 90.000 km gewechselt werden :-(

Kosten für den ZRW: zw. 480-550€ (je nachdem, ob mit oder ohne Wasserpumpe)

Kosten für den Kundendienst: ca. 350€

Ist fast identisch bei den einzelnen Händlern, aber es gibt auch Ausnahmen was den Preis betrifft.
Vergleichen lohnt sich also immer...

Mann, dass wird ein teurer Spass...

Vielen Dank für Eure Hilfe
Grüße Lena

Zitat:

Und ich habe mit freien Werkstätten auch nicht all zu gute Erfahrungen gemacht

Ist bei mir genau anders. Ich habe bisher noch mir keiner einzigen VW-Werkstatt gute Erfahrungen gemacht.

Zitat:

zw. 480-550€ (je nachdem, ob mit oder ohne Wasserpumpe)

Auf jeden Fall MIT Wasserpumpe!

Ähnliche Themen

Auf jeden Fall MIT Wasserpumpe! Ja, denn auf die kommt es dann auch nicht mehr an.

Eine VW-Werkstatt bietet einen günstigen Kundendienst mit 250€ an. Ist aber dafür beim Zahnriemen wieder teurer (ca. 550).

Von den freien Werkstätten bekomme ich die Preise erst morgen.

Zitat:

Original geschrieben von Sonic47

Hallo,

auch wenn du nicht unbedingt zu einer Freien Werkstatt gehen willst, kann ich es eigentlich nur empfehlen! Wenn du da auf dem "kleinen Dienstweg" bezahlst, zahlst du höchstens die Hälfte von dem, was du bei VW zahlen würdest! Hör dich doch mal in deinem Bekannten- und Freundeskreis um, ob dir jemand eine gute Werkstatt, in deiner Nähe, empfehlen kann!

Ja, das mache ich auch. Bin echt schwer am überlegen...

Morgen bekomme ich die Preise von den freien Werkstätten.

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Schenken kann ich sie dir "fast" nicht aber wir können gern mal auf die Suche gehn 🙂

Grüßle
Domi

Ich suche schon...

Hatte schon mal fast welche, aber dann hat der Verkäufer sie doch behalten...

Und bei ebay werde ich immer knapp überboten.

Vielleicht soll es auch einfach nicht sein!!!
ABER: sie sind soooooooooo schön :-)

Zitat:

ABER: sie sind soooooooooo schön :-)

find ich auch 🙂

Freie Werstätten finde ich auch besser weil die es nämlich schaffen das, das Lenkrad nach der Spureinstellung gerade steht.

Habe auch den 90tkm Intervall wurde trotzdem komplett mit WaPu bei 80tkm gewechselt weil ich vertraue meinem Auto aber dem Zahnriemen nicht. 😁

Habe für Inspektion, Zahnriemenwechsel und WaPu sowie Spureinstellung 620 Euros bezahlt Märchensteuer inbegriffen.

Wisst ihr eigentlich woran man den Unterschied zwischen den alten TDI?s und den PD merkt? Am Preis für das Motoröl 😁

P.S.: Hättest dich mal 2 Monate früher melden sollen da habe ich meine verkauft.

[P.S.: Hättest dich mal 2 Monate früher melden sollen da habe ich meine verkauft. [/Q

:-(

Bei meinem Auto ist in 2700 km auch der ZR und ein KD fällig, mal schauen was mich das ganze kostet.

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Bei meinem Auto ist in 2700 km auch der ZR und ein KD fällig, mal schauen was mich das ganze kostet.

Vergleichen lohnt sich. Es gibt wirklich große Preisunterschiede...

Zwischen ca. 800-1000 Euro bei VW (zumindest bei mir)

Also ein ganz schöner Preisunterschied...

Für mich wird das mit Sicherheit nicht so teuer!!

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Für mich wird das mit Sicherheit nicht so teuer!!

Wieso?

Kannst du jemand?

Ja seit 37 Jahren, mich selbst. 😉 Ich war lange bei VW in der Werkstatt als Mechaniker.
Die Teile kaufe ich bei einem Kumpel der hat eine Werkstatt und ich bekomme seine Prozente.

Deine Antwort