ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kundendienst

Kundendienst

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 19:46

Hallo Jungs,

könnt ihr mir eine Frage beantworten?!

Mich würde interessieren was ein großerKundendienst mit Zahnriemenwechsel bei einem VW- Händler ungefähr kostet!

Habe 85 kW TDI, Baujahr 08/00

Aktueller Kilometerstand: ca. 81.000

Ab wann sollte der Zahnriemen gewechselt werden?

War doch bei 90.000km oder?

Gruß Lena

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 19. Juni 2006 um 19:49

Hallo und herzlich Willkommen bei den Motor-Bastelbuben Lena :)

Zahnriehmen ist bei den PD alle 90 tsd. Ich glaub aber erst ab MJ 2001.Musst mal warten was die anderen schreiben.

Grüßle

Domi

Ja, bei 90000 km.

Würde ihn aber eher ein paar Kilometer früher wechseln lassen.

Die Preise sind je nach Region sehr unterschiedlich.

Gruß DOM

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 19:54

Danke für die schnelle Antwort...

 

Bin gespannt was die anderen Jungs so meinen.

 

P.S. Die Santas möchte ich auch unbedingt. Wo hast du die denn her?

am 19. Juni 2006 um 19:56

Re: Kundendienst

 

Zitat:

Original geschrieben von RT-LW 2222

Hallo Jungs,

könnt ihr mir eine Frage beantworten?!

juhu... endlich mal wieder ein weibliches wesen. ich freu mich:)

beim benziner hat es 500€ inkl. wasserpumpe gekostet:(

@domi: alle 90 tkm. liegst richtig.

am 19. Juni 2006 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zahnriehmen ist bei den PD alle 90 tsd

Das PD kannste durch Diesel ersetzen, dann kommts ganz hin...

Kommt nicht immer hin..

Gab später auch Diesel mit 120 000 und 150 000 Intervall. Genauso hatten der 115 und 110 PS TDI bis MJ 2001 das 60tkm Intervall.

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 20:11

@cancer33

Heißt das meiner muss alle 60tkm?

Der Vorbesitzer meinte der Zahnriemen wäre bei 60tkm geweckelt worden, aber im Serviceheft steht nichts drin.

am 19. Juni 2006 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von cancer33

Genauso hatten der 115 und 110 PS TDI bis MJ 2001 das 60tkm Intervall.

Hast du dazu nähere Infos? Wäre mir jetzt neu die 60TKm-Marke...

Sollte der Zahnriemen schon gewechselt worden sein, sollte ein ausgefüllter Zahnriemenaufkleber im Motorraumzu finden sein.

Was hast du denn für einen Motorkennbuchstaben? Er besteht aus 3 Buchstaben.

MfG Dom

@Lena

Ja, ich habe auch schon überlegt mit dem 60tkm Intervall...deiner ist aber schon MJ 2001, also müsstest du theoretisch Glück haben. Aber fahr doch mal zu VW und lass die Fahrzeugnr. eingeben, dann weißt du es 100%ig.

Manchmal kann es sein dass das Fahrzeug z.B. Erstzulassung 08/00 hat, aber noch im Mai oder so gebaut wurde. Dann wäre es grenzwertig.

@thommen

Mensch thommen, sag bloß du hast noch nie bei michaelneuhaus im Faq nachgeschaut..:)

am 19. Juni 2006 um 20:20

Ich kenne auch net alle FAQs komplett...

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 20:21

Der Motorcode ist

AJM

Könnt ihr damit was anfangen?

Also nur die Motoren AJM (115 PS) und AHF (110 PS) bis 2000 bekommen ihren ersten Zahnriemen nach 60000 km.

Ab 2001 bekommt der AJM Motor seinen Zahnriemen alle 90000 km.

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Also nur die Motoren AJM (115 PS) und AHF (110 PS) bis 2000 bekommen ihren ersten Zahnriemen nach 60000 km.

Ab 2001 bekommt der AJM Motor seinen Zahnriemen alle 90000 km.

Ab Modelljahr 2001 genauer gesagt..und das ist ja schon im Mai 2000.

Deine Antwort
Ähnliche Themen