Kundenbrief / Rückruf Ölkühler !!
Hatte heute Post im Kasten von meinem FOH!
06-R-016 Kundenbrief:
http://home.telebel.de/svraito/Opel.jpg
Ölkühler?? soweit ich das jetzt sehe geht es da doch wohl um den AT-Kühler oder habe ich da was verpasst??
Weil ich habe doch keinen Ölkühler im Motorölkreislauf oder etwa doch???
Hat den Brief noch jemand bekommen und weis da mehr???
117 Antworten
Gings mir genauso... ich denk man soll direkt beim KBA anrufen und fragen?!
Nabend!
Morgen früh ist es ja soweit und ich bringe meinen Vecci zum FOH...
Was mich echt wundert ist das außer mir wohl noch keinen einen schrieb bekommen hat....
Sollte ich davon jetzt begeistert oder was anderes sein, warum macht Aurego das, weil Sie ein Regional Verbund sind?
In Essen gibt es doch auch ein riesen Opel Händler??
Naja, werden wir mal abwarten!!
Noch etwas:
Ich war ja mit Vecci und Wohnwagen an der Nordsee!
Normalerweise bei Tempo 110 ca. 14 Liter...
Diesmal 18-20!!! :-(
Was mir aber auffiel war, das der Wagen eigentlich immer irgendwie Kraftlos wirkte, auf gerader Strecke auf der AB war an fahren im 5 Gang nicht zu denken... ???
Könnte das aucham "aufgeben" der AT liegen?? weil irgendwann so auf der hälfte des Rückweges war es einige Zeit wieder normal (13 Liter) was auch auffiel war, das sich die Geräusch Kulisse des Wagen dabei total veränderte und ich der Meinung war, das der Wagen wieder "alte" Kraft hätte...
Während der fahrt ohna Anhänger blieb das Kraftlos gefühl und ich bin der Meinung das er auch da zuviel Sprit brauchte, allerdings war in der Woche die ganze Zeit der Fahrradträger montiert...
Werde das morgen früh auf jeden Fall auch mal ansprechen.
War heute bei meinem FOH zwecks Kontolle des Ölkühlers,nach ca.15 Minuten kam der Meister und teilte mir mit das mein Ölkühler betoffen sei,Teile sind sofort bestellt worden, wenn sie da sind, wir ein Termin gemacht.
Es werden wohl nur die Anschlüsse gewechselt, und er sprach von zwei Stopfen.
Vectra C Limo, 2,2DTI,AT-5,EZ. 07.2003
Meiner ist Gestern umgerüstet worden, ging alles glatt, mal sehen, ob es hilft.
Ähnliche Themen
Also meiner wurde ja auch gemacht, laut Meister war aber alles OK!
Naja, habe heute mal die Garantie um ein Jahr verlängert, schaun wir mal, was die AT so weiter treibt!!
Wobei angemerkt sei, das ich bis jetzt eigentlich zufrieden bin!!!
Wie lange hat der einbau gedauert, kann man darauf warten?
Zitat:
Original geschrieben von schaeferhund64
Wie lange hat der einbau gedauert, kann man darauf warten?
Lt. dem Meister ca 2 Stunden. Vor Arbeitsbeginn muß der Motor abkühlen, weil sonst zu heiß für den Austausch des Stutzens und den O-Ringen.
Dito, im Brief stand zwar 75 Minuten, jedoch hat man mir gesagt, das ich mit 2,5 Stunden rechnen sollte, da der Wagen ja noch heiß war .....
Da ich noch 2 andere Sachen, u.a. entfernen des linken "Schutzblech" des Topfes hab ich den Wagen morgens gbracht und abends geholt...
Hallo,
ist alles irgendwie mysteriös, niemand hat bis jetzt von KBA einen Rückruf bekommen. Wenn es sich tatsächlich um eine Rückrufaktion handelt, dann müssten eigentlich die betroffen Fahrgestellnummer öffentlich gemacht werden – oder sehe ich dies falsch?
Gruß
Ich habe bis jetzt auch nicht bekommen und mein FOH hat auch von sowas noch nicht gehört?!
Zitat:
Original geschrieben von Vectrabo
Habe das KBA gestern angeschrieben und das ist deren Antwort
vielen Dank für Ihre obige E-mail.
Zu dem von Ihnen angegebenen Mangel wird zur Zeit eine Rückrufaktion durch den Fahrzeughersteller durchgeführt. Sollte Ihr Fahrzeug von dieser Aktion betroffen sein, werden Sie in Kürze von diesem informiert werden.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an das Service-Center der Opel GmbH (Tel:06142/7-75000).Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
GelöschtKraftfahrt-Bundesamt
Abteilung Technik
Produktsicherheit/Rückrufe
Tel.: 0461-316-1541
Fax: 0461-314-1753
E-Mail: www.kba.deGruß@all
Damit ist doch alles geklärt....
Außerdem gibt es eine Opel interne Liste, stand auch irgendwo hier im Fred....
Sehe ich etwas anders. Was dann, wenn das Schreiben auf dem Postwege verloren geht oder ich einfach vergessen werde? Daher möchte ich mich schon gerne selbst anhand der Fahrgestellnummer vergewissern!
Re: Kundenbrief / Rückruf Ölkühler !!
Zitat:
Original geschrieben von mfd5
Sehe ich etwas anders. Was dann, wenn das Schreiben auf dem Postwege verloren geht oder ich einfach vergessen werde? Daher möchte ich mich schon gerne selbst anhand der Fahrgestellnummer vergewissern!
Dann geh mal zu deinem FOH, der hat eine Excel-Liste im PC, dort kann er unter Suchen (wenn er die Suchoption von Excel kennt) z.B. deine Fahrgestellnummer eingeben und schon erscheint das Ergebnis.
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von TheMax
...
Noch etwas:Ich war ja mit Vecci und Wohnwagen an der Nordsee!
Normalerweise bei Tempo 110 ca. 14 Liter...Diesmal 18-20!!! :-(
Was mir aber auffiel war, das der Wagen eigentlich immer irgendwie Kraftlos wirkte, auf gerader Strecke auf der AB war an fahren im 5 Gang nicht zu denken... ???
Könnte das aucham "aufgeben" der AT liegen?? weil irgendwann so auf der hälfte des Rückweges war es einige Zeit wieder normal (13 Liter) was auch auffiel war, das sich die Geräusch Kulisse des Wagen dabei total veränderte und ich der Meinung war, das der Wagen wieder "alte" Kraft hätte...
Während der fahrt ohna Anhänger blieb das Kraftlos gefühl und ich bin der Meinung das er auch da zuviel Sprit brauchte, allerdings war in der Woche die ganze Zeit der Fahrradträger montiert......
nach einem Motorschaden (Steuerkette übegesprungen ... Fertig!! )bei unserem Direkt haben wir die Vorgeschichte mal rekapituliert.
Wir konnten uns daran erinnern, daß normalerweise der Direkt immer etwas spritziger und kraftvoller war als der "einfache" 2.2er.
In den letzten Monaten vor dem Motorschaden (ca. 3 - 4) haben wir im Nachhinein einen höheren Verbrauch festgestellt. Außerdem waren wir gerade in der Zeit überrascht darüber, daß der 2.2er viel spritziger war als der Direkt.
Weiterhin wurde das Motorengeräusch immer auffälliger ...
Tja, und dann kam das Aus!
Mein Tip: lass mal unter den Steuerkettendeckel schauen.
Gruß
bauto
Ich komme gerade auch von meinen FOH wegen dem Ölkühler. Als ich ihn das alles erzählte, schaute er mich mit großen Augen an und meinte daß er davon nichts gehört hätte. Auch in seinem PC stand noch nichts darüber. Nur das bei meinem Vectra C noch eine Turboladerkallibrierung offen stände. Sonst aber nichts!
Gruß
Comander06