Kundenbrief / Rückruf Ölkühler !!

Opel Vectra C

Hatte heute Post im Kasten von meinem FOH!

06-R-016 Kundenbrief:
http://home.telebel.de/svraito/Opel.jpg

Ölkühler?? soweit ich das jetzt sehe geht es da doch wohl um den AT-Kühler oder habe ich da was verpasst??

Weil ich habe doch keinen Ölkühler im Motorölkreislauf oder etwa doch???

Hat den Brief noch jemand bekommen und weis da mehr???

117 Antworten

Hallo,

mein Getriebe wird zur Zeit getauscht (seit letztem Mittwoch).

Kann ich davon ausgehen dass der Ölkühler da auch gleich mit getauscht wird? Einen Brief hab ich nicht bekommen bisher (bin 2ter Besitzer!)...

mfg

Kundenbrief 06-R-016

Ein Anruf beim FOH schafft in drei Minuten Klarheit:

Mein FOH hat sofort geantwortet: "Ich muß nur in den Computer schauen, ob Ihrer dabei ist." Nach 30 Sekunden: "Ihrer ist nicht betroffen, aber bei der "Produktverbesserung Motorsoftware" ist er dabei". Meine Frage, worum es da ginge: Um eine Verringering der Empfindlichkeit für das Fehlermelde-Signal des Turboladers bei sehr hohen Drehzahlen. (-wurde hier im Forum schon mal behandelt und ist für mich uninteressant).
Also Fazit: Wenn sich ein FOH blöd stellt, ist er zu faul, seinen Computer anzuwerfen und nachzusehen.
MfG Walter

Also hab das hier mal alles schön verfolgt, wenn ich jetzt noch weiß was AT ist, denn bin i bestens informiert 🙂

Automatic Transmission

= Automatikgetriebe

Verbaut wurden:

Aisin-AW AF23 / AF33 und AF40

Ähnliche Themen

So hab mal bei der Opel Service Hotline angerufen und die Fahrgestellnummer durchgegeben.

Lt. denen ist für meinen Vectra (01/2003) keine Rückrufaktion eingetragen, aber ich solle doch nochmal meinen FOH darauf ansprechen.

Hallo,

dann werden die bis Mai... Juni 2003 eingebauten bzw.
ausgelieferten AT´s wohl in Ordnung sein...

erhielt ebenfalls vom OSC diesen Bescheid:

Unsere Recherchen anhand der von Ihnen übermittelten Fahrzeug Ident.-Nr. W0L0ZCF483112..... haben ergeben, dass Ihr Opel Signum in der Vergangenheit von keiner Erzeugnisänderungskampagne betroffen war.

Gruß

Birke16

Zitat:

Original geschrieben von Birke16

Hallo,

dann werden die bis Mai... Juni 2003 eingebauten bzw.
ausgelieferten AT´s wohl in Ordnung sein...

erhielt ebenfalls vom OSC diesen Bescheid:

Unsere Recherchen anhand der von Ihnen übermittelten Fahrzeug Ident.-Nr. W0L0ZCF483112..... haben ergeben, dass Ihr Opel Signum in der Vergangenheit von keiner Erzeugnisänderungskampagne betroffen war.

Gruß

Birke16

Meiner wurde am 26.02.2003 ausgeliefert und war betroffen, aber vielleicht hat der Signum einen anderen Wärmetauscher.

Meiner (07/03) ist betroffen. Dennoch bleiben die bei 50% Getriebekulanz - das Öldingens wird dann mit dem Getriebe getauscht.

Da frage ich mich doch nach dem Ursache-Wirkungs-Prinzip!

Hallo,
habe im September 2005 ein neues AT-5 Getriebe bekommen, trotzdem bin ich von dem Rückruf betroffen, wird morgen gemacht.

MFG
Michael

habe im September 2005 ein neues AT-5 Getriebe bekommen, trotzdem bin ich von dem Rückruf betroffen, wird morgen gemacht.

Hallo,
welche Zahl steht auf der elften Stelle Deiner Fahrgestellnummer?
Gruß
Michael

@mfd5: Meinst du mich?
Es ist die 8.

@Steuerbürger: eigentlich habe ich schaeferhund64 gemeint.

Meine ist auch 8 = Ellesmere Port (Produktionswerk).

Bei mir macht sich die Automatik auch bemerkbar.

Vermute einfach, daß alle 8 das Problem haben.

... wenn 8, dann kann ja kein Signum betroffen sein bzw. Probleme mit dem AT haben !!??

Gruß
Birke16

Bei mir steht eine 1 (Rüsselsheim),
wieso meint ihr mit der Oelkühlergeschichte wird´s mit dem Getriebe besser,
hab dem Meister gefragt welcher Oelkühler es denn sei ,er sagte der für den Motor! ?

Wurde heute gemacht,um 8 Uhr abgegeben, um 16 Uhr stand er immer noch auf der Bühne,um 17 Uhr stand er dann bereit, die hatten wohl auch die Batterie abgeklemmt weil der Tageskilometerzähler auf Null stand.
Zudem leuchtet jetzt die Serviceanzeige obwohl ich erst vor 4000 Km zur Inspektion war!
Hatte keine Lust wieder zurück zufahren habe die Serviceanzeige selber zurück gesetzt.

MFG
Michael

Tja, dann hat man dich nicht nur 1x gelinkt....

1. geht es hier bei dieser Rückrufaktion definitiv um den Ölkühler im AT Getriebe, wurde mir Bestätigt und anderen auch...

2. wenn ich meinen Wagen in Ok Zustand abgebe und dann nach langem warten den Wagen noch nicht Ok zurückbekomme, dann wär aber wer weis was offen...

und selber hätte ich mal gar nix zurückgestellt, habs auch nicht verstellt....

Deine Antwort