ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Rückruf: Vectra und Signum - Bremsenprobleme

Rückruf: Vectra und Signum - Bremsenprobleme

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 21:01

http://www.welt.de/.../...ruft-166-300-Fahrzeuge-in-die-Werkstatt.html

Und da sagte hier doch neulich noch jemand, bei Opel würde es keine sicherheitsrelevanten Rückrufe geben.

Es kann ebenb jeden treffen, auch Opel.

"die Online-Ausgabe von „auto motor und sport“ weiter berichtet, hatte Opel 2008 nach der Rückrufstatistik des Magazins mit 53.780 Fahrzeugen die meisten Autos zurückgerufen. Allein 47.000 Astra-Fahrer hätten für eine Überprüfung des Öldrucksensors eine Werkstatt ansteuern müssen."

Maxjonimus

Beste Antwort im Thema

wer sich genau damit man beschäftigt, der Erkennet das Opel hier eigentlich viel zu viel macht.

Es wird eine Feder in der Handbremse getauscht, da es sein kann, das wenn jemand die Handbremse festzieht in einer nicht typischen Art und Weise UND kein Gang eingelegt ist, der Wagen nicht festgehalten wird. !

Stelle fest

1.) Der Knopf der Handbremse muss beim hochziehen der Handbremse gedrückt gehalten sein (also nicht "durchrasten" lassen beim hochziehen des Handbremshebels) und in der letzten Stellung wieder gelöst werden.

2.) Es ist kein Gang eingelegt.

Wer stellt sein Auto ab mit Handbremse und legt keinen Gang ein ?

Wer bedient so eine Handbremse?

Ich glaube hier wird in der Presse mal wieder mehr "gepuscht" als es eigentlich sein müsste.

Also alle die sich hier aufregen - Valium einschmeissen :D

Für alle Vecci Fahrer - einfach mal wieder einen Kaffee beim FOH trinken und sich den neuen Insgina ansehen schon ist alles erledigt.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Guten Morgen....

Jetzt muss ich laut lachen...Maxidingsada ist wieder da.

Der lustige Troll.

Machts immer noch Spass überall in allen Foren für Stimmung sorgen zu wollen?!?

Junge,lies mal richtig,es geht um eine kleine Feder im Handbremshebel......laut lach...und um kein Bremsenproblem.

Besser du gehst wieder ins VW-Forum und machst dir Sorgen über die platzenden Frostmotoren von VW.

Das ist mal nen Rückruf wert.

 

Bitte allerschnellstens schließen das Ding!!!

omileg

GÄHHHHHHHHN

Hallo Mod.... zu das Ding??

wer sich genau damit man beschäftigt, der Erkennet das Opel hier eigentlich viel zu viel macht.

Es wird eine Feder in der Handbremse getauscht, da es sein kann, das wenn jemand die Handbremse festzieht in einer nicht typischen Art und Weise UND kein Gang eingelegt ist, der Wagen nicht festgehalten wird. !

Stelle fest

1.) Der Knopf der Handbremse muss beim hochziehen der Handbremse gedrückt gehalten sein (also nicht "durchrasten" lassen beim hochziehen des Handbremshebels) und in der letzten Stellung wieder gelöst werden.

2.) Es ist kein Gang eingelegt.

Wer stellt sein Auto ab mit Handbremse und legt keinen Gang ein ?

Wer bedient so eine Handbremse?

Ich glaube hier wird in der Presse mal wieder mehr "gepuscht" als es eigentlich sein müsste.

Also alle die sich hier aufregen - Valium einschmeissen :D

Für alle Vecci Fahrer - einfach mal wieder einen Kaffee beim FOH trinken und sich den neuen Insgina ansehen schon ist alles erledigt.

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

http://www.welt.de/.../...ruft-166-300-Fahrzeuge-in-die-Werkstatt.html

Und da sagte hier doch neulich noch jemand, bei Opel würde es keine sicherheitsrelevanten Rückrufe geben.

Es kann ebenb jeden treffen, auch Opel.

Maxjonimus

Halbinformation und Halbwissen.

Ich nehme es Dir aber nicht übel.

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Jetzt muss ich laut lachen...Maxidingsada ist wieder da.

Der lustige Troll.

Machts immer noch Spass überall in allen Foren für Stimmung sorgen zu wollen?!?

Junge,lies mal richtig,es geht um eine kleine Feder im Handbremshebel......laut lach...und um kein Bremsenproblem.

Besser du gehst wieder ins VW-Forum und machst dir Sorgen über die platzenden Frostmotoren von VW.

Das ist mal nen Rückruf wert.

 

Bitte allerschnellstens schließen das Ding!!!

omileg

Nein, hier geht es nicht um "Pille-Palle", hier ist es in der Tat ein "Bremsenproblem", denn die "Feststellbremse" ist eben eine Bremse und es besteht die Gefahr des Funktionsversagens und es sind Fälle vorgekommen, in denen die Handbremse dann tatsächlich versagte. Und weil dies potentiell gefährlich ist, muß Opel so ziemlich alle Vectra C ab 2002 KBA-begleitet zurückrufen (KBA eingeschaltet, weil Gefahr für Nutzer und unbeteiligte Dritte besteht).

Frage: Was hat das mit den platzenden VW-Motoren zu tun?

 

Viele Grüße, vectoura

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Jetzt muss ich laut lachen...Maxidingsada ist wieder da.

Hast Du ein Problem mit Deinen Augen?

Ich nenn Dich ja auch nicht Omidingsbums!

Jeder zusätzliche Beitrag hier ist Verschwendung von Webspace...

1. Das Topic ist längst existent (mehrfach).

2. Dieser Thread birgt und bringt keine zusätzlichen Erkenntnisse.

3. Er trägt eher zu unnützen Schlammwerfereien bei.

 

Bitte schließen.

am 11. Februar 2009 um 22:41

Feststellbremse...was ist das? Wohne im flachland...da braucht man sowat net!:D habe ich jetzt auch ein bremsenproblem?;)

Die Verschwörungstheoretiker munkeln, es geht nur darum die Kunden ins Haus zu bekommen, damit sie sich mal den Insignia anschauen *lach*

ZU DAS DING !!!

am 11. Februar 2009 um 23:08

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Jetzt muss ich laut lachen...Maxidingsada ist wieder da.

Hast Du ein Problem mit Deinen Augen?

Ich nenn Dich ja auch nicht Omidingsbums!

Nein,er hat ein mentales Problem.Ich denke diese Person ist auch in seinem persönlichen Umfeld so aggressiv und beleidigend zu seinen Mitmenschen.Solche Leute gibt es leider.Immer versuchen aus'm Weg zu gehen und nicht provozieren zu lassen.Auch wenn's manchmal schwer fällt.;)

Zitat:

Wer bedient so eine Handbremse?

Um ehrlich zu sein, habe ich noch nie die Handbremse durchgerastet, sondern ziehe sie immer mit gedrücktem Knopf an.

Warum?

Ich hatte früher mal in einer Autowerkstatt gearbeitet. Einer der Artikel, die am häufigsten aus dem Ersatzteillager angefordert wurden, war die kleine Metallplatte, die in die Zähne einrasten soll, sowie deren Feder.

Bisher hatte ich bei keinem meiner Autos damit ein Problem. Gang einlegen ist natürlich schon Pflicht. Wir sind ja nicht in Frankreich, wo man sich mittels Auto-Bumping Parkraum verschafft ;)

Nun mal langsam. Die Sache mit der Handbremse ist ja nun wirklich nicht der Rede wert. Übrigens wird die Feder nicht ausgetauscht, es kommt eine zweite hinzu. Ich laß das bei der nächsten Inspektion mit machen, hatte aber noch nie Prob´s damit.

Scheint mir, als ob einige an jeder Kreuzung die Handbremse anziehen. So und nun weg mit dem Threat. :rolleyes:

Ich habe meinen FOH gerade mal angerufen, ob man das bei mir am Montag gleich mitmachen könnte, wenn ich sowieso wegen meiner Radnabe da bin.

Er meinte es ist kein Problem, es wird lediglich eine zusätzliche Feder am Bremssattel (nicht am Handbremshebel) angebracht. Dauer: 5 Minuten.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Rückruf: Vectra und Signum - Bremsenprobleme