ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Rückruf wegen fehlerhafterr Radlagersätze alle Vectra C 02 bis 08 möglich - KBA 5262

Rückruf wegen fehlerhafterr Radlagersätze alle Vectra C 02 bis 08 möglich - KBA 5262

Opel Vectra C
Themenstarteram 4. August 2015 um 13:27

Grade wegen unserem neuen Corsa OPC NRE mal wegen Rückruf geschaut, ncihtss gefunden und nochmal aus Spass wegem Vectra geschaut. Siehe da, Rückrufaktion aus Mitte April diesen Jahres [url=Grade wegen unserem neuen Corsa OPC NRE mal wegen Rückruf geschaut, ncihtss gefunden und nochmal aus Spass wegem Vectra geschaut. Siehe da, Rückrufaktion aus Mitte April diesen jahres klick

Kann man selber eruieren ob der Besagte Radlagersatz verbaut ist? Also Rad ab und die Numemr ablesen oder muss man zum Opelheini???

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. August 2015 um 13:27

Grade wegen unserem neuen Corsa OPC NRE mal wegen Rückruf geschaut, ncihtss gefunden und nochmal aus Spass wegem Vectra geschaut. Siehe da, Rückrufaktion aus Mitte April diesen Jahres [url=Grade wegen unserem neuen Corsa OPC NRE mal wegen Rückruf geschaut, ncihtss gefunden und nochmal aus Spass wegem Vectra geschaut. Siehe da, Rückrufaktion aus Mitte April diesen jahres klick

Kann man selber eruieren ob der Besagte Radlagersatz verbaut ist? Also Rad ab und die Numemr ablesen oder muss man zum Opelheini???

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 4. August 2015 um 13:33

Äh, wenn ich da was anklicke passiert da gar nichts ?

Und ich glaube nich dass Opel eine Rückrufaktion für ein 12 Jahre alten Opel ausruft.. oder?

Link funktioniert; hier der Text:

5262

Hersteller:

OPEL

Verkaufsbezeichnung:

VECTRA, SIGNUM

Betroffene Baugruppe:

Fahrwerk (ohne Reifen+Räder)

Baujahr von:

2002

Baujahr bis:

2008

Veröffentlichungsdatum:

28.04.2015

Hotline:

Bitte wenden Sie sich an eine Vertragswerkstatt oder den Fahrzeughersteller

Beschreibung:

Nicht der Spezifikation entsprechende Gewindebohrungen können zum Lösen des Radlagersatzes führen. Betroffen sind die Radlagersätze VKBA 6507 und VKBA 3620 des Herstellers SKF. Es handelt sich hierbei um Ersatzteile, die im freien Handel und nicht direkt vom Hersteller der Fahrzeuge vertrieben werden.

Gruss

R.

am 4. August 2015 um 13:59

Aber nur wenn man ihn vorher händisch befüllt hat. :-)

 

Ich fahre zum Opel Heini.. wat soll ich denn jetzt noch Schrauben :D

Also kein Thema wenn noch die originalen drin sind oder Opel Ersatzteile verbaut wurden, wenn ich das richtig sehe...

Muss ich dafür was Zahlen wenn ich zu Opel fahre?

Hi

Werden denn die betroffenen angeschrieben, oder wie geht das ab ? Denn es wird kaum einer schauen ob es Rückrufe gibt und wenn einer in der Zeit einen gebrauchten gekauft hat, weiß der auch nicht ob das schon mal gewechselt wurde.

Gruß André

Genau das ist auch meien Frage,

Gebraucht gekauft, keine Einträge im Sevice Handbuch, Auto hat die Rückrufaktion mit der Handbremse mitgemacht.

Wie soll festgestellt werden, bzw. wie kann ich feststellen das noch bdas Orinale Teil drin ist, bzw. verbaut wurden.

Ist die Nr. VKBA 6507, oder 3620 eingepägt?

wenn ich zum Opelhändler fahre und der stellt fest, Aprill, April :D

wenn es die sind werden die gewechselt, kostenlos?

Hat da jemand Erfahrungen?

Hans

am 4. August 2015 um 16:25

Wie will man denn die Betroffenen anschreiben? Viele von denenfahren doch das Fahrzeug nicht mehr. Ich fahre morgen zum FOH und werd mich erkundigen

Da steht doch es handelt sich um Teile die nicht von opel vertrieben worden sind, also macht opel da auch nichts!

es geht doch auch nur Um Autos an denen schon neuere LAger von SKF im freien HAndel verbaut wurden ... da steht doch die betroffenen Teile wurden nicht von Opel ausgeliefert.

Wer also betroffen ist, wird für den Tausch auch löhnen müssen, wenn da nicht SKF einspringen muß .... Opel sicherlich nicht ;)

Aber aus Sicherheitsgründen sollte wohl jeder sein Auto prüfen lassen, der nicht sicher ist noch die Originalteile drin zu haben ...... wenn die Vorderräder mitsamt LAger sich verabschieden kommt das wohl nicht so gut....

Eins habe ich jetzt raus bekommen, es handelt sich nur um Teile die vom Okt.2014 bis März 2015 bei SKF hergestellt wurden und auch nur die SKF Teile, die orig. Opel/SKF Teile sind angeblich nicht betroffen.

Ist nur erstaunlich, das die in dieser Zeit keine Teile in Pappkartons mit Opel Etikette verpackt haben.:rolleyes:

Oder stellt SKF garnicht die Radlagereinheit für den Vectra C her, sondern Schaeffler FAG ?

am 4. August 2015 um 18:21

Zitat:

@andi.36 schrieb am 4. August 2015 um 19:32:02 Uhr:

Oder stellt SKF garnicht die Radlagereinheit für den Vectra C her, sondern Schaeffler FAG ?

Ja meine mich zu erinnern das FAG original bei mir drin waren.

DIe Fahrzeughalter, die damals neue Vectras gekauft haben, werden in der Regel vom Kraftfahrt-Bundesamt direkt angeschrieben, wenn es sich hierbei um sicherheitsrelvante Teile handelt. Wenn die Fahrzeughalter solche Vectras nicht mehr besitzen, werden sie auch gefragt, wohin das Auto veräußert worden ist. Ansonsten werden die Teile im Rahmen einer Inspektion bzw. einer Reparatur in den meisten Fällen kostenlos ausgetauscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Rückruf wegen fehlerhafterr Radlagersätze alle Vectra C 02 bis 08 möglich - KBA 5262