Kunde berichtet: Tesla Model S – Elektrisch, einfach(,) gut

Tesla Model S 002

Hallo

Hier mal ein paar Berechnungen eines Kunden

http://www.teslamotors.com/.../...l-s-%E2%80%93-elektrisch-einfach-gut

Beste Antwort im Thema

3 Worte:
GEIL und Benzin stinkt. GAS SUCKS und Diesel erst recht...

Wie eine Wütender Stier springt der tesla nach vorne...
Es war zwar nur der P85+ verfügbar und viel Verkehr, aber ALTER SCHWEDE. Wenn man ab stand voll auf das Gas steigt dann katapultiert der Wagen einen sofort nach vorne, ohne Verzögerung, ohne rucken, ohne Pause... Ohne Lärm ohne Gestank ohne Ruß ohne Feinstaub.
Ohne Vollastanfettung wo verbrenner anfetten und jegliche Norm verletzen.
Ohne Lautsprecher im Auspuff und controlled missfire...

Das sind Fahrleistungen vom Schlage eines Porsches der dazu fauchend, brüllend, rappenld und ruckelnd loslegt.

Beim Tesla macht es einen Satz und man wird wie aus einer Pistole geschossen. Und das cremig und butterweich.
Ich weiß jetzt auch woher der Reifenverschleiss bei den ganzen Fahren kommt 😉 ... Die "Karre" ist geil.
Tesla grinsen stellt sich ein.
Selbst der hecktriebler hat eine menge grip. Die traktionskontrolle ist top.
Beim tesla geschieht alles digital und schnell.

Ich habe mich gleich "heimisch" im Cockpit gefühlt. alles ist so aufgeräumt und klar.
Ganz änderst wie im Phaeton den ich vor ein paar Jahren fahren durfte ein Sammelsurium an in das Cockpit gewürfelte Knöpfe...

Die haptik der Materialien war top, der Tacho klar lesbar und informativ, nix klapperte, knarzte oder polterte. Auch sind die inverter unhörbar. Das Teil ist echt leise. Nur beim starken verzögern hört man ein bisschen das "sbahn Geräusch" die rekuperiert nämlich auch ... 😉

Angenehme Materialien, angenehmer Geruch, top gedämmt. Einzger Kritikpunkt: der Schminkspiegel wirkt wie bei Dacia und ist nicht beleuchtet. Aber mal ehrlich wan braucht Mann den? Und dann ist es echt egal.

Ich Fand die sitze komfortabel und das Leder war echt ok. Die Lüftungsdüsen könnten feinschliff vertragen aber auch hier gilt wann spielt man da rum?
Die Klimatisierung kann man einfach mt einem Klick und Blick verstellen, bei meinem lexus muss ich auch immer kurz schauen, das ist beim tesla nicht schlecht gelöst.

Der telsa liegt satt auf der Straße und die Federung ist top. Auf Kopfsteinpflaster wummert nix es schaukelt nicht, und Unebenheiten bügelt der gut weg. Keine Ahnung ob das luftfederung war.
Die Kamera erkennt die Tempolimits und das parkdistance ist mit cm Angabe ja mal Klasse.
Das braucht man auch bei dem großen Schiff.

One Pedal ist sehr entspannt und wenn man normal fährt braucht man sehr wenig Strom.
Die reichweitenanzeige ist akkurat und bei der großen Reichweite schaut man nicht mehr drauf. Man fährt einfach, bei meinem Benziner gucke ich da häufiger drauf.

Man kann die Bänke einfach umlegen und dann gut drin schlafen, auch das musste ich testen. Hey wenn dann möchte ich Königlich drin pennen. Das ist kein Kombi aber laden kann der tesla.

Karosserie. es wird hier immer von klaffenden Spaltmassen geschrieben, nachvollziehen kann ich das nicht. Mag sein dass Audi hier noch etwas besser ist, aber mein tesla war hier gut verarbeitet, Türen schließen satt, Lack sah gut aus. Heute war Es sehr windig aber im tesla kam keine Luft rein.

Keine Ahnung was in den Redaktionen so geraucht wird der eimer ist top.

Kein Vergleich zum Roadster, und kein Vergleich zum VW phaeton ein rappelndes und ruckelndes Schlachtschiff den ich nicht unter 10 Liter bringen konnte.

Meine Güte der Tesla ist die Zukunft die man schon heute fahren kann. Und er funktioniert so gut dass es eine Freude ist. Dazu das supercharger Netzwerk. Das ist ne Revolution... Mit 8000 laptopzellen :-D

Ich kann die Tester voll und ganz verstehen, wer seinen verbrenner aufhebt wird ihn nicht mehr brauchen.
Es sei denn es ist ein Mustang aus 1966 und ein Sammlerstück... Oder ein Bulli oder sowas

Ja lieber Benzinmotor wir hatten eine gute Zeit,
Vorrallem der spring den tesla vom Roadster zum Model s gemacht hat ist enorm.

Und so ist der Tesla unerreicht... GEIL
2020 kommt der Tesla figher... LOL gegen wen soll der antreten?

107 weitere Antworten
107 Antworten

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 8. Juni 2015 um 21:15:33 Uhr:

Nein, das habe ich noch nie gemacht.

Hi,

nun, dann magst du vielleicht eine Ausnahme sein.

Jeder hat seine eigene "Lieblingsmarke". Bei mir nicht anders. Aber um besser vergleichen zu können bin ich die Wettbewerber auch gefahren, obwohl ich wusste, dass ein Model XY nicht in Frage kommt. Ich kenne wenige bzw. nur einen, der jahrzehntelang seiner Automarke treu geblieben ist... und er fährt auch die anderen nicht zur Probe!

Sei's drum. Ich finde an dem Vorgehen nichts Verwerfliches oder Unfaires...

Gruß,
lapi

Ich schließe mich DaimlerDriver an. Wer das Model S nur mal probieren will, der sollte so fair sein und eines mieten. Gibt ja mittlerweile genügend Angebote im Netz. Schließlich entstehen dem Händler Kosten und zeitlicher Aufwand. Es darf jeder für sich hinterfragen ob er in seinem Job (egal ob Wurstverkäufer oder Zahnarzt) gerne Zeit und Geld aufwenden möchte weil jemand gerne sein Produkt ohne Kaufabsicht testen würde.

Selbstverständlich fahre ich nicht nur ein Auto probe. Sonst wäre das ja sinnlos. Aber keines nur so aus Spaß, obwohl ich von vorne herein weiss, dass ich es nicht nehmen werde.

Ich möchte nicht wissen, wie viele bereits ein Fahrzeug probe gefahren sind mit der Absicht es nicht zu kaufen, und nun so eines besitzen.

Da ist gar nichts verwerfliches dran, denn dieser Effekt besteht ganz sicher massiv.

Ähnliche Themen

Zitat:

@triple_p schrieb am 8. Juni 2015 um 21:43:45 Uhr:

Ich möchte nicht wissen, wie viele bereits ein Fahrzeug probe gefahren sind mit der Absicht es nicht zu kaufen, und nun so eines besitzen.

Da ist gar nichts verwerfliches dran, denn dieser Effekt besteht ganz sicher massiv.

Hi,

in der Tat. Bei mir wusste der Händler schon im Vorfeld, dass ich mir den S nicht kaufen werde. Hier habe ich ihm ganz klar meine Vorliebe für SUVs kundgetan. Ich brauche den Platz, wegen meinem Hobby...

Obwohl der Händler also wusste, das ich mir ein Model S nicht zulegen werde, habe ich trotzdem eines über das Wochenende bekommen. Und siehe da, es hat mich in meiner Entscheidung für ein Elektroauto bestätigt.

Jetzt muss nur noch das Model X kommen... 😉

Gruß,
lapi

Leute ist das Euer Ernst? Wir diskutieren über die Verwerflichkeit einer kostenlosen Probefahrt?

Selbstverständlich geht das völlig in Ordnung: wie sonst sollte ein Hersteller jemals Markenbindung und -begeisterung aufbauen?

Ich soll mir ein Fahrzeug mieten, obwohl ich es eines Tages vielleicht sogar kaufe? Das muss ein Aprilscherz sein... Dann zahle ich bei Peek & Cloppenburg demnächst eine Umkleidegebühr, weil ich damit liebäugele, ein Outfit zu erwerben...

Nein, wir dikutieren nicht um eine kostenlose Probefahrt. Das ist völlig selbstverständlich.

Es geht darum zu einem Händler zu gehe, Interesse vorzugaukeln, um sich so eine Probefahrt zu erschleichen. Ich habe natürlich auch kein Problem damit, wenn man mit offenen Karten spielt.

Ich mag einfach die Mentalität nicht, sich Leistungen zu erschleichen, sich beraten zu lassen und Händler auszunutzen. Am Ende zahlen wir Käufer das mit. Das betrifft ja nicht nur Autohändler, sondern auch das Spiel, beim Händler vorführen lassen im Internet kaufen und für den Service wieder zum Händler gehen.

Ich verstehe natürlich den Punkt. Hier geht es aber nicht darum, einen Eierkocher beim Händler anzuschauen und anschließend günstiger im Internet zu erwerben.

Die Bindung an ein Fahrzeug beziehungsweise das Erleben seiner Eigenschaften ist ausschließlich beim Händler und nicht im Internet möglich. Insofern sollte jedem Händler markenunabhängig auch der 18-jährige Fahranfänger willkommen sein, der sich für ein bestimmtes Auto interessiert.
Denn dieser Interessent wird sich mit 35 Jahren, wenn er gutes Geld verdient, sehr genau daran erinnern, welcher Händler ihn anständig behandelt hat und welcher nicht.

Natürlich wird man mit 18 Jahren üblicherweise keinen Tesla erwerben können. Es geht aber darum, die Marke emotional zu verankern. Warum sonst wohl, hat fast jeder deutsche Autohersteller BobbyCars für die Allerkleinsten im Sortiment?!?

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 8. Juni 2015 um 21:14:13 Uhr:

Das mag jeder sehen, wie er will. Aber meine Art ist es nicht, Autos zu probieren, die ich nicht kaufen will, oder mir Dinge zu bestellen, von denen ich weiss, dass ich sie nur probieren und auf jeden Fall zurückschicken werde.

Wer einen Leihwagen möchte kann ihn ja mieten.

Deshalb habe ich meine Probefahrt auch abgesagt, nachdem ich hier einiges gelesen habe.

Und wenn Du ein Auto, welches Du kaufen möchtest, dann nach der Probefahrt nicht mehr so toll findest unterschreibst Du den Kaufvertrag trotzdem aus Höflichkeit?

@DaimlerDriver:
Bei allem Respekt, jetzt verstehe ich Dich nicht mehr: Du hast hier jede Menge Postings mit uns geteilt, viel Zeit für Diskussionen investiert und hast nun allen Ernstes Deine Probefahrt abgesagt?

Sorry, aber wenn jemand vorher so viel Engagement und Energie in ein Forum investiert, dann stelle ich die Frage, wo die ernsthaften Beweggründe liegen. Verbrennerlobby?

Zitat:

Das mag jeder sehen, wie er will. Aber meine Art ist es nicht, Autos zu probieren, die ich nicht kaufen will, oder mir Dinge zu bestellen, von denen ich weiss, dass ich sie nur probieren und auf jeden Fall zurückschicken werde.

Wer einen Leihwagen möchte kann ihn ja mieten.

Deshalb habe ich meine Probefahrt auch abgesagt, nachdem ich hier einiges gelesen habe.

Ja jeder hat seinen anderen Zugang.

Meiner ist zB selbst mir ein Bild zu machen von etwas, das mich interessiert und nicht nur primär nur auf das was zu geben was in Foren steht.

Zitat:

...Deshalb habe ich meine Probefahrt auch abgesagt, nachdem ich hier einiges gelesen habe.

Hi,

das kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Wenn man sich die Zeit und Mühe macht und sich intensiver mit dem Tesla beschäftigt, kommt man doch zwangsläufig zu dem Schluß, das Fahrzeug einmal zu er-fahren.

Hier geht dir wirklich was durch die Lappen...

Gruß,
lapi

Ich habe ihn ja schon gefahren.

Mir ging es bei der vereinbarten over-night Probefahrt darum zu sehen, wie er sich in Bezug auf Reichweite bei meinem Fahrprofil verhält. Das haben wir heir ausgiebig diskutiert. Deshalb bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der Tesla derzeit nichts für mich ist. Und deshalb wollte ich dem Händler die Gelegenheit geben einen anderen Kunden, statt meiner, in der Zeit zu gewinnen.

Wenn er besser zu mir passt werde ich eine ausgiebige Probefahrt machen.

Ich kann @Daimler eigentlich schon verstehen. Ich würde ein Auto auch nicht fahren nur des Fahren Willens. Es ist ja auch nur fair wenn ein Auto nicht zu den Vorstellungen passt. Nicht zu jedem passt ein Tesla daran ist eigentlich auch nichts schlimm soweit.

Was mich wundert ist, dass dann öfters mit seltsamen Argumenten das Auto von verschiedenen Seiten extrem nieder gemacht wird. Sei es bei extrem hohen Verbräuchen oder mit extrem negativer Umweltbilanz.

Der Tesla und E Mobilität ist sicher noch nicht perfekt. Aber eben schon deutlich vorne.

Was das Thema Verbrauch angeht, alle meine Mitarbeiter haben sich erst nach ca. einer Woche an die Reku und Co gewohnt und der Verbrauch ging drastisch zurück.

Zitat:

@hawaii118 schrieb am 8. Juni 2015 um 22:12:50 Uhr:

Leute ist das Euer Ernst? Wir diskutieren über die Verwerflichkeit einer kostenlosen Probefahrt?

Selbstverständlich geht das völlig in Ordnung: wie sonst sollte ein Hersteller jemals Markenbindung und -begeisterung aufbauen?

Ich soll mir ein Fahrzeug mieten, obwohl ich es eines Tages vielleicht sogar kaufe? Das muss ein Aprilscherz sein... Dann zahle ich bei Peek & Cloppenburg demnächst eine Umkleidegebühr, weil ich damit liebäugele, ein Outfit zu erwerben...

Es ging mMn nicht um eine Probefahrt, sondern um eine kostenlose Spritztour mit dem geilen € 100.000 Elektroauto. Das ist was anderes. Wenn es offen kommuniziert wird und der Händler einverstanden ist ist es ja ok. Aber einfach so reingehen und so tun als ob?

Deine Antwort