Kunde berichtet: Tesla Model S – Elektrisch, einfach(,) gut
Hallo
Hier mal ein paar Berechnungen eines Kunden
http://www.teslamotors.com/.../...l-s-%E2%80%93-elektrisch-einfach-gut
Beste Antwort im Thema
3 Worte:
GEIL und Benzin stinkt. GAS SUCKS und Diesel erst recht...
Wie eine Wütender Stier springt der tesla nach vorne...
Es war zwar nur der P85+ verfügbar und viel Verkehr, aber ALTER SCHWEDE. Wenn man ab stand voll auf das Gas steigt dann katapultiert der Wagen einen sofort nach vorne, ohne Verzögerung, ohne rucken, ohne Pause... Ohne Lärm ohne Gestank ohne Ruß ohne Feinstaub.
Ohne Vollastanfettung wo verbrenner anfetten und jegliche Norm verletzen.
Ohne Lautsprecher im Auspuff und controlled missfire...
Das sind Fahrleistungen vom Schlage eines Porsches der dazu fauchend, brüllend, rappenld und ruckelnd loslegt.
Beim Tesla macht es einen Satz und man wird wie aus einer Pistole geschossen. Und das cremig und butterweich.
Ich weiß jetzt auch woher der Reifenverschleiss bei den ganzen Fahren kommt 😉 ... Die "Karre" ist geil.
Tesla grinsen stellt sich ein.
Selbst der hecktriebler hat eine menge grip. Die traktionskontrolle ist top.
Beim tesla geschieht alles digital und schnell.
Ich habe mich gleich "heimisch" im Cockpit gefühlt. alles ist so aufgeräumt und klar.
Ganz änderst wie im Phaeton den ich vor ein paar Jahren fahren durfte ein Sammelsurium an in das Cockpit gewürfelte Knöpfe...
Die haptik der Materialien war top, der Tacho klar lesbar und informativ, nix klapperte, knarzte oder polterte. Auch sind die inverter unhörbar. Das Teil ist echt leise. Nur beim starken verzögern hört man ein bisschen das "sbahn Geräusch" die rekuperiert nämlich auch ... 😉
Angenehme Materialien, angenehmer Geruch, top gedämmt. Einzger Kritikpunkt: der Schminkspiegel wirkt wie bei Dacia und ist nicht beleuchtet. Aber mal ehrlich wan braucht Mann den? Und dann ist es echt egal.
Ich Fand die sitze komfortabel und das Leder war echt ok. Die Lüftungsdüsen könnten feinschliff vertragen aber auch hier gilt wann spielt man da rum?
Die Klimatisierung kann man einfach mt einem Klick und Blick verstellen, bei meinem lexus muss ich auch immer kurz schauen, das ist beim tesla nicht schlecht gelöst.
Der telsa liegt satt auf der Straße und die Federung ist top. Auf Kopfsteinpflaster wummert nix es schaukelt nicht, und Unebenheiten bügelt der gut weg. Keine Ahnung ob das luftfederung war.
Die Kamera erkennt die Tempolimits und das parkdistance ist mit cm Angabe ja mal Klasse.
Das braucht man auch bei dem großen Schiff.
One Pedal ist sehr entspannt und wenn man normal fährt braucht man sehr wenig Strom.
Die reichweitenanzeige ist akkurat und bei der großen Reichweite schaut man nicht mehr drauf. Man fährt einfach, bei meinem Benziner gucke ich da häufiger drauf.
Man kann die Bänke einfach umlegen und dann gut drin schlafen, auch das musste ich testen. Hey wenn dann möchte ich Königlich drin pennen. Das ist kein Kombi aber laden kann der tesla.
Karosserie. es wird hier immer von klaffenden Spaltmassen geschrieben, nachvollziehen kann ich das nicht. Mag sein dass Audi hier noch etwas besser ist, aber mein tesla war hier gut verarbeitet, Türen schließen satt, Lack sah gut aus. Heute war Es sehr windig aber im tesla kam keine Luft rein.
Keine Ahnung was in den Redaktionen so geraucht wird der eimer ist top.
Kein Vergleich zum Roadster, und kein Vergleich zum VW phaeton ein rappelndes und ruckelndes Schlachtschiff den ich nicht unter 10 Liter bringen konnte.
Meine Güte der Tesla ist die Zukunft die man schon heute fahren kann. Und er funktioniert so gut dass es eine Freude ist. Dazu das supercharger Netzwerk. Das ist ne Revolution... Mit 8000 laptopzellen :-D
Ich kann die Tester voll und ganz verstehen, wer seinen verbrenner aufhebt wird ihn nicht mehr brauchen.
Es sei denn es ist ein Mustang aus 1966 und ein Sammlerstück... Oder ein Bulli oder sowas
Ja lieber Benzinmotor wir hatten eine gute Zeit,
Vorrallem der spring den tesla vom Roadster zum Model s gemacht hat ist enorm.
Und so ist der Tesla unerreicht... GEIL
2020 kommt der Tesla figher... LOL gegen wen soll der antreten?
107 Antworten
Wie ist das eigentlich mit den Tesla-"Kunden-Stories"?
Schreiben die die Kunden selbst oder schreiben die Tesla mit Einverständnis des Kunden?
Gibt es auch von dir eine "Kunden-Story" bei Tesla zu lesen?
Eine eigene Rubrik "Kunden berichten" hat für mich einen etwas faden Beigeschmack und erinnert mich an 20 Pfund in 4 Wochen abnehmen jedes Frühjahr.
Die schreiben Kunden von sich aus.
Ja, und gerade Politiker machen so etwas "von sich aus" immer wieder völlig uneigennützig.
bitte nicht wieder "Neben ... schauplätze" eröffnen, die in unendliche Diskussionen führen und nichts außer Unübersichtlichkeit enden
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Sag das doch deinem Paten-Kollegen, der diesen unsäglichen Kunden-Zufriedenheits-Thread eröffnet hat.
Was ist denn der Hauptschauplatz? Was sollte das eigentlich werden? Eine Danksagungs-Kollekte?
Zitat:
@eCarFan schrieb am 12. April 2015 um 12:27:48 Uhr:
Sag das doch deinem Paten-Kollegen, der diesen unsäglichen Kunden-Zufriedenheits-Thread eröffnet hat.Was ist denn der Hauptschauplatz? Was sollte das eigentlich werden? Eine Danksagungs-Kollekte?
Verstehe Deine Antwort nicht!
zur Klarstellung:
ein Forenpate ist in erster Linie ein ganz normaler User hier! und so wurde auch der Thread eröffnet,
da steht nichts von FP drin oder habe ich etwas überlesen?
wenn Du mit dem Thread scheinbar nichts anfangen kannst oder eine andere Meinung hast,
dann kannst Du sie selbstverständlich schreiben.
Dein Link in die Politik hat mit einem Tesla-Kundenbericht halte ich jedoch nicht sinnvoll für ein AutoForum.
Zitat:
@ONKELTOM7777 schrieb am 12. April 2015 um 12:54:27 Uhr:
Dein Link in die Politik hat mit einem Tesla-Kundenbericht halte ich jedoch nicht sinnvoll für ein AutoForum.
Der Link ging in erster Linie zur Person, die den Kundenbericht verfasst hat und war dazu gedacht, den Wert eines solchen Berichtes zu relativieren.
Zitat:
@eCarFan schrieb am 12. April 2015 um 13:01:24 Uhr:
Der Link ging in erster Linie zur Person, die den Kundenbericht verfasst hat und war dazu gedacht, den Wert eines solchen Berichtes zu relativieren.Zitat:
@ONKELTOM7777 schrieb am 12. April 2015 um 12:54:27 Uhr:
Dein Link in die Politik hat mit einem Tesla-Kundenbericht halte ich jedoch nicht sinnvoll für ein AutoForum.
Eben.
und wenn jetzt jemand (berechtigterweise) die Sinnhaftigkeit bezweifelt (was hat es mit seinen Tesla Erfahrungen zu tun, was er beruflich getan oder verfehlt hat?), dann sind wir schon voll drin, im offTopic.
Zitat:
Nachdem ich mich nun während eines Jahres vom unkomplizierten und einfachen Fahren auch auf Langstrecken überzeugen konnte, habe ich meinen letzten Verbrenner verkauft; er stand ein Jahr ungenutzt in der Garage.
Soviel zu "das Elektroauto taugt nur als Zweit- oder Drittfahrzeug...
Das gilt sogar für kleinere "Eimer" wie Leaf & Co.
Man ließt sogar dass die Käufer sich ärgern, dass sie ihren Benziner noch so lange aufgehoben haben und so beim Verkauf weniger Gewinn erzielten.
Neben den Tesla-Fahrern sind auch die Volt und Leaffahrer in der US Statistik äußerst zufrieden.
Auch bei renault stellt man verwundert fest dass die Zoe-fahrer zu den glücklichsten Kunden zählen.
Aber ich kann mir heute Abend ja selber endlich ein besseres Bild machen wie so ein Tesla fährt
Zitat:
@GandalfTheGreen schrieb am 13. April 2015 um 09:49:12 Uhr:
Aber ich kann mir heute Abend ja selber endlich ein besseres Bild machen wie so ein Tesla fährt
Lass uns mal an deinen Erfahrungen teilhaben, wenn du magst. Ich will demnächst eine Zoe/Kangoo ZE fahren und beim hiesigen Nissan-Händler besorgt man einen eNV200 Evalia für eine ausgiebige 2 tägige Probefahrt für mich.
Ja mit meinem Zoe bin ich sehr zufrieden.
Renault typische Kleinigkeiten sind weniger gut betrifft aber vor allem Renaults Service. Aber sonst.. technisch wie fahr technisch top. Leise. Auch gut gedämmt find ich und ausreichend motorisiert. Naja etwas mehr wäre toll aber macht nix.
Ich fahre seit geraumer Zeit Renault. Kann da nix schlechtes sagen. Und reparieren tue ich den Franzosenrenner "noch" selbst.
3 Worte:
GEIL und Benzin stinkt. GAS SUCKS und Diesel erst recht...
Wie eine Wütender Stier springt der tesla nach vorne...
Es war zwar nur der P85+ verfügbar und viel Verkehr, aber ALTER SCHWEDE. Wenn man ab stand voll auf das Gas steigt dann katapultiert der Wagen einen sofort nach vorne, ohne Verzögerung, ohne rucken, ohne Pause... Ohne Lärm ohne Gestank ohne Ruß ohne Feinstaub.
Ohne Vollastanfettung wo verbrenner anfetten und jegliche Norm verletzen.
Ohne Lautsprecher im Auspuff und controlled missfire...
Das sind Fahrleistungen vom Schlage eines Porsches der dazu fauchend, brüllend, rappenld und ruckelnd loslegt.
Beim Tesla macht es einen Satz und man wird wie aus einer Pistole geschossen. Und das cremig und butterweich.
Ich weiß jetzt auch woher der Reifenverschleiss bei den ganzen Fahren kommt 😉 ... Die "Karre" ist geil.
Tesla grinsen stellt sich ein.
Selbst der hecktriebler hat eine menge grip. Die traktionskontrolle ist top.
Beim tesla geschieht alles digital und schnell.
Ich habe mich gleich "heimisch" im Cockpit gefühlt. alles ist so aufgeräumt und klar.
Ganz änderst wie im Phaeton den ich vor ein paar Jahren fahren durfte ein Sammelsurium an in das Cockpit gewürfelte Knöpfe...
Die haptik der Materialien war top, der Tacho klar lesbar und informativ, nix klapperte, knarzte oder polterte. Auch sind die inverter unhörbar. Das Teil ist echt leise. Nur beim starken verzögern hört man ein bisschen das "sbahn Geräusch" die rekuperiert nämlich auch ... 😉
Angenehme Materialien, angenehmer Geruch, top gedämmt. Einzger Kritikpunkt: der Schminkspiegel wirkt wie bei Dacia und ist nicht beleuchtet. Aber mal ehrlich wan braucht Mann den? Und dann ist es echt egal.
Ich Fand die sitze komfortabel und das Leder war echt ok. Die Lüftungsdüsen könnten feinschliff vertragen aber auch hier gilt wann spielt man da rum?
Die Klimatisierung kann man einfach mt einem Klick und Blick verstellen, bei meinem lexus muss ich auch immer kurz schauen, das ist beim tesla nicht schlecht gelöst.
Der telsa liegt satt auf der Straße und die Federung ist top. Auf Kopfsteinpflaster wummert nix es schaukelt nicht, und Unebenheiten bügelt der gut weg. Keine Ahnung ob das luftfederung war.
Die Kamera erkennt die Tempolimits und das parkdistance ist mit cm Angabe ja mal Klasse.
Das braucht man auch bei dem großen Schiff.
One Pedal ist sehr entspannt und wenn man normal fährt braucht man sehr wenig Strom.
Die reichweitenanzeige ist akkurat und bei der großen Reichweite schaut man nicht mehr drauf. Man fährt einfach, bei meinem Benziner gucke ich da häufiger drauf.
Man kann die Bänke einfach umlegen und dann gut drin schlafen, auch das musste ich testen. Hey wenn dann möchte ich Königlich drin pennen. Das ist kein Kombi aber laden kann der tesla.
Karosserie. es wird hier immer von klaffenden Spaltmassen geschrieben, nachvollziehen kann ich das nicht. Mag sein dass Audi hier noch etwas besser ist, aber mein tesla war hier gut verarbeitet, Türen schließen satt, Lack sah gut aus. Heute war Es sehr windig aber im tesla kam keine Luft rein.
Keine Ahnung was in den Redaktionen so geraucht wird der eimer ist top.
Kein Vergleich zum Roadster, und kein Vergleich zum VW phaeton ein rappelndes und ruckelndes Schlachtschiff den ich nicht unter 10 Liter bringen konnte.
Meine Güte der Tesla ist die Zukunft die man schon heute fahren kann. Und er funktioniert so gut dass es eine Freude ist. Dazu das supercharger Netzwerk. Das ist ne Revolution... Mit 8000 laptopzellen :-D
Ich kann die Tester voll und ganz verstehen, wer seinen verbrenner aufhebt wird ihn nicht mehr brauchen.
Es sei denn es ist ein Mustang aus 1966 und ein Sammlerstück... Oder ein Bulli oder sowas
Ja lieber Benzinmotor wir hatten eine gute Zeit,
Vorrallem der spring den tesla vom Roadster zum Model s gemacht hat ist enorm.
Und so ist der Tesla unerreicht... GEIL
2020 kommt der Tesla figher... LOL gegen wen soll der antreten?
Ja, so eine Probefahrt im MS ist höchst infektiös. :-)