Kumho Billigbereifung ab Werk bekommen.
Kann mir jemand beantworten ob bei allen Polo 6 185/65R 15 Bereifungen tatsächlich Kumho Ecowing Sommerreifen aufgezogen sind?
Habe Higline mit 15 Zoll Salou Felgen.
Finde es eine Frechheit von VW solche Billigbereifung ab Werk auszuliefern.
In den meisten Tests haben sie unterdurchschnittlich abgeschnitten.
Hatte das selbe Problem schon einmal 2007. Nach 35000 Km hab ich Conti Eco Contact draufziehen lassen
und der damalige Polo 4 lief viel ruhiger und leiser.
Beste Antwort im Thema
Kumho liefert 185/65/15 Sommer.
Der Reifen ( genau der) wurde vom ADAC mit gut bewertet. Lass Dich überraschen und wenn er Dir nicht taugt wirf ihn halt runter. Ist jetzt ja nicht soooo die Investition. Ich gebe Dir aber recht, auf m Deutschen Auto könnte man Conti oder sowas erwarten. Die Geschmäcker sind da zwar auch verschieden, aber das Wort Premium fällt mir jetzt im Zusammenhang mit Kumho auch nicht ein.
77 Antworten
So schlimm sind die Reifen gar nicht, würde mich jetzt nicht stören.
Bei der Auslieferung vom Audi TT RS plus haben wir Toyo drauf gehabt und das bei einem 80000Euro Auto. War aber auch ok
Ich müsste direkt mal schauen welche Reifen ich auf den Winter-Stahlrädern drauf habe...
Mein Sommerreifensatz, der seit der Abholung des Autos verschollen ist, ist im Übrigen noch immer nicht aufgetaucht. 🙄😁
Ich hab gerade auch mal geschaut.
Mein Winterreifen-Satz sind Pirellis. Ob das jetzt gut oder schlecht ist: Keine Ahnung!? Fahren sich bislang super! :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@JDD21 schrieb am 12. Februar 2018 um 19:34:34 Uhr:
Zitat:
@solidstatelogic schrieb am 12. Februar 2018 um 19:31:38 Uhr:
https://www.kumhotire.de/.../...t-erstausruester-fuer-den-vw-polo.html
Bis dato hab ich noch keine anderen 15 Zoller Sommer aufgeschlappt gesehen :-) aber es kann natürlich auch anders sein
Ich hab die Information, von einem Freund aus dem Werk. Aber gesehen habe ich bisher auch nur Khumo und Michelin :-)
Recht haste bzw Dein Freund. Freitag abgeholt und siehe da: Falken drauf.
Schauen wir mal was die taugen.
Ich hab gestern mal geschaut. Sowohl die Winterreifen als auch der zusätzliche Sommerreifensatz sind Pirelli.
Kann Jemand etwas zur Qualität von Pirelli-Reifen sagen?
Zitat:
@jeany_wob schrieb am 8. März 2018 um 09:16:30 Uhr:
Ich hab gestern mal geschaut. Sowohl die Winterreifen als auch der zusätzliche Sommerreifensatz sind Pirelli.
Kann Jemand etwas zur Qualität von Pirelli-Reifen sagen?
Meine Oma und mein Schwiegervater fahren seit Jahren sehr zufrieden damit *gg
Ich hoffe für meine bestellten GJR auch auf Pirelli 😉
Ich hab im Dezember den neuen Passat B8 Variant 4M bekommen und da sind Pirelli Winterräder drauf.
Die fahren sich schwamming. Sie sind laut. Man hat das Gefühl sie sind rutschig. Und ab 8 Grad auf nasser Strasse
irgendwie glitschig. Trotz 4Motion hab ich da laufend das Gefühl wir rutschen oder schwimmen irgenwie in Kurven oder beim bremsen.
Generell kaufen wir unsere Schlappen immer bei einem Reifenhändler und nicht bei VW. Und der meinte das mein Gefühl beim Fahren typisch ist für Pirelli.
Ich bin gespannt was als Sommerreifen drauf ist. Die liegen noch bei VW.
Beim B7 waren 2011 Michelin drauf und die waren sauglatt. Seit dem fahren wir Contis und die kommen so schnell wie
möglich auch wieder drauf.
Mal sehen was ich auf dem Polo GTI für welche bekommen werde....
So wie Du es beschreibst fühlte ich mich bilang nur mit meinen total runtergefahrenen alten Reifen, von denen ich nichtmal mehr en Hersteller weiß.
Also vom Fahrgefühl her bin ich bislang absolut begesitert. Allein dass ich im Stand so gut wie ständig auf die bremse treten muss, da er sonst sofort rollt (auch auf völlig planer Straße)...total ungewohnt für mich. :-D
Das ist aber wie sooft die Sache von wo man kommt und was man gewohnt ist.
Bin gespannt auf die wärmeren Temperaturen + nasser Straßen. Ich hoffe das "Glitschgefühl" hält sich in Grenzen.
Du darfst aber auch nicht vergessen das der Passat weitaus größer und vor allem schwerer ist. Und seine 280PS
spielen da auch eine Rolle. Da ist man gerne mal schneller unterwechs, gerade in Kurven, als mit dem "kleinen" Polo.
Aber gerade das es ein 280 PS Kombi ist sollten da bessere Reifen drauf sein ab Werk.
Die Pirelli auf dem 280 PS Arteon vom Schwiegervater verhalten sich ähnlich wie meine. Sind aber komischerweise leiser
im Rollgeräusch.
Bin mal gespannt wie es beim Polo ist. Hauptsache da sind keine Kumho drauf. Dann haben die in WB ein Problem bei der Übergabe 😁
Genau, und dann lässt du die Karre einfach dort stehen, sollen sie doch zusehen, wer Ihnen dieses Rotstift-Sparprogramm-Modell von Polo abkauft 😁
Bei mir sind auf den Winterrädern (Merano-Felge) Vredenstein Snowtrac 5 in 185/60R16 und auf dem Reserverad Goodyear