Welche Felge ab Werk gefällt Euch für den Polo VI am besten?

VW Polo 6 (AW)

Nachdem man den neuen Polo jetzt ja doch häufiger live auf der Straße sieht und auch viele MotorTalker hier aus dem Forum ihre Polos in Empfang nehmen durften und auch fleißig Bilder gepostet haben, würde mich interessieren, welche Werksfelge Euch für den neuen Polo eigentlich am besten gefällt?

Unterschiedliche Formate und daher teils deutlich unterschiedliche Aufpreise sowie Diskussionen über eventuelle Komforteinbußen ab einer bestimmten Radgröße können und sollen dabei außen vor bleiben. Es geht einzig und allein um das Design.

Ich finde, dass das klassische Speichendesign dem neuen Polo am besten steht. Meine Favoriten sind daher die "Sebring" in 16" bzw. die "Pamplona" in 17". Mit dem neuen, auf den ersten Blick vielleicht moderneren Felgendesign wie sie VW mit der "Bonneville" oder der "Torsby" anbietet, kann ich mich dagegen überhaupt nicht anfreunden. Von der Gesamtoptik mit der "Bonneville" bin ich sogar richtig enttäuscht.

Wie ist Eure Meinung dazu?

Beste Antwort im Thema

15'' Stahlfelge

25 weitere Antworten
25 Antworten

Pamplona 17 Dark Adamantium für unseren schwarzen Polo bestellt. Die finde ich mit weitem Abstand am besten. Brescias für den bestellten GTI ok, aber nicht mehr.

Bei mir auch. Pamplona 17“ dark adamantium auf einem Polo in energetic orange. Ein Traum!

Kann den beiden vorherigen Beiträgen nur zustimmen. Ich habe mich auch auf Pamplona admantium dark für einen schwarzen-metallic entschieden.

Die 17" Serienfelge vom GTI