ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Kulanzanfrage wegen defekten Kombiinstrument

Kulanzanfrage wegen defekten Kombiinstrument

Themenstarteram 15. November 2005 um 17:07

Hallo,

nun hat es wohl auch mein Kombiinstrument erwischt. Alle Anzeigen spinnen bei kalten

Außentemps. Ausfall Drehzahl und Tacho, Warnmeldungen wie Tank leer. Die Beleuchtung verhält sich wie eine Lichtorgel. Vermute zwar eine kalte Lötstelle oder halt ein Bauteil das nur Zimmertemp mag. Hatte das KI auch schon zerlegt ohne Erfolg:-(.

Nun zu meiner eigendlichen Frage: war gestern bei den Freundlichen der meinen Angaben auch zufolge auf das KI tippt . Muß einen Werkstatttermin vereinbaren. Auf die Frage nach Kulanz

(BJ 2001, 67000km,scheckheftgepflegt) würde er diese Daten per PC zu Audi schicken und dann eine Nachricht erhalten. Erzählte Ihm das es schon einige Andere TT-Leidensgenossen erwischt hatte und einige auch mit der Kulanz durchgekommen sind. Er schaute nochmal in seinen PC nach Kulanz - Kombiinstrument und meinte es wäre noch nicht mal möglich!!! einen Kulanzantrag zu stellen weil es im System wohl laut Audi keine Problem damit gibt.

Habe natürlich meinen Wagen noch nicht in dessen Hände gegeben. Welche Möglichkeiten stehen

mir jetzt noch offen auf eine Kulanzanfrage bzw wer hat Erfahrungen damit gemacht.

Da ja einige von Euch schon was durchgekriegt haben hoffe ich auf rege Beteiligung.

Hoffe auch das diese Sammelbeschwerde Audi mal wachrüttelt!!

Vielen Dank im vorraus..

Euer Roadrunner71

PS: Über Ansprechpartneradressen bei Audi, oder Telefonnr. für dieses Problem wäre ich auch sehr froh.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MiroTT81

Es muss also etwas mit den Temperaturen zu tun haben.

So wie man das hier liest denke das auch. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass die Temperatur nur indirekt eine Rolle spielt - Thema "Kondenswasser":

Je höher der Temperaturunterschied zwischen den Oberflächen und der Umgebungsluft ist, desto stärker ist die Neigung zur Betauung bzw. zum Beschlagen.

Vielleicht ist die KI-Elektronik extrem empfindlich hinsichtlich "Beschlagens" - was ja im Winter eher vorkommt als im Sommer.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich in machen Fällen durch das "Beschlagen" der Platine u.U. Widerstandswerte so "ungünstig" verändern, dass die Elektronik zu spinnen anfängt.

Grüße

PauliMAXX

 

 

Habe auch nur hin und wieder zuckende Zeiger. Diese treten vornehmlich bei "härteren" Witterungsbedingungen (z.B. starke Sonneneinstrahlung / starker Regen / heftige Kälte) und Fahrbedingungen (längere und schnelle AB-Fahrten - dabei wenig Verbraucher an) auf.

Ich würde also weitere Ursachen in Richtung Regler der LiMa und Batteriespannung vermuten

Gruß

TT-Fun

mein KI ist wieder in ortnung ,bis auf den bordcomputer in der mitte ,den kann ich nicht mehr steuern ,weiß aber im moment noch nicht genau wieso...vielleicht muss ich was neu einstellen ,oder die haben mir was falsches eingebaut ,ich bin noch dran :) werde wenn alles wieder ok ist ,berichten und wenns jetzt alles gut läuft ,auch die firma empfehlen!

das mit der airbag anzeige ,hab ich auch ,wenn es schweine kalt draussen ist ,scheint normal zu sein und hat nichts mit dem ki zu tun....ehr mit dem airbagsteuergerät ;) aber das dürfte eigendlich kein problem sein!

gruß michael

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

...

das mit der airbag anzeige ,hab ich auch ,wenn es schweine kalt draussen ist ,scheint normal zu sein und hat nichts mit dem ki zu tun....ehr mit dem airbagsteuergerät ;) aber das dürfte eigendlich kein problem sein!

gruß michael

Hi,

würde evtl. der Austausch des Airbagsteuergeräts helfen? Seit wann ist das so bei dir? Stört dich das nicht?

Gruß

Miro

ne ,das stört mich ehrlich gesagt überhaupt nicht ...bei mir ist es ca 2-3 mal im jahr und nur wenn es wirklich ungemüdlich draussen ist...und dann blinkt die lampe ,für vielleicht 5 sek ,damit kann ich wirklich leben :)

im fehlerspeicher steht auch nichts und alles andere hab ich gecheckt!

ich weiß nicht ob ein airbagsteuergerät wechsel ,helfen würde ,aber ich denke ehr ,das das schwachsinn wäre ;)

gruß michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Kulanzanfrage wegen defekten Kombiinstrument