Kulanzanfrage bei BMW gescheitert!
Hi,
ich war die Woche beim Freundlichen und habe ihm mal meine Fensterhebergeräusche vorgeführt. Er hat gemeint das beide Fensterheber defekt wären. Er hat gemeint is kein Thema stellen wir mal eine Kulanzanfrage.
Es ist ja ein bekanntes E46 Problem und ich dachte auch das die das auf jeden Fall übernehmen! Mein Coupe ist Baujahr 2003 und am nächsten Tag kam den Anruf!.... Tut uns Leid aber die Kulanzanfrage wurde abgelehnt... wir können Ihnen die Reparatur anbieten .... Kosten ca. 600€ !!!!!!!!! Zudem habe ich auch meinem Fahrzeug noch Gebrauchtwagengarantie, diese übernimmt es auch nicht und dazu kommt noch ein Steuergerät am Motor, das laut rasselt und auch ausgetauscht werden müsste. Weiss nicht mehr genau wie das Steuerteil heisst irgendwas mit Dia...
Also ich finde es eine absolute Frechheit von BMW! Bringt es was wenn ich eine Beschwerde an BMW München schicke ?? Hat jemand mit sowas ähnlichem schonmal Erfahrungen gemacht>?
Gruß Daniel
15 Antworten
Hi,
also erstmal Danke für die vielen Beiträge... klar versteh ich auch BMW aber ich finde es halt blöd da die fensterheber ja echt sehr häufig ein problem beim E46 sind.
Ich habe das Fahrzeug am 18.03.2007 gekauft und der verkäufer meinte E+ Garantie wäre für das fahrzeug nicht mehr möglich. Ich werde versuchen mal bei BMW nachzufragen.
Zu dem Steuergerät: Es heisst DISA-Steuergerät und muss ausgetauscht werden meinte mein freundlicher....
Gruß Daniel