Kulanz bei neuerlichem Rost an 5er ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Am 5er meiner Lady habe ich festgestellt dass im hinteren Drittel des Unterbodens an den bekannten Stellen wieder Rost auftritt.
Ein Fachmann sagte dass hier schon mal was gemacht wurde. Der 5 1/2 J. alte Wagen hat sämtliche VW Kundendienst-stempel. Wenn ich im Forum richtig gelesen habe gewährt VW auf solche Rostprobleme 7 J. Kulanz. Was ist eigentlich wenn schon mal was gemacht wurde ? Wie sind die Aussichten auf eine neuerliche Ausbesserung auf VW Kulanz-Basis ? Wer hat Erfahrung.

Die Geschichte ärgert mich gewaltig, ausgerechnet bei VW. Ich vermute das ist der erste und einzige VW in unserem Besitz.

Beste Antwort im Thema

Warum sollte es hier Kulanz geben, Du hast eine Durchrostungsgarantie , nicht eine Garantie gegen Rost , das ist ein Unterschied , im übrigen ist der Hocker ja schon über 5 Jahre und gucke mal alte Fiat , Alfa oder Lancia, die rosteten schon im Katalog 🙄

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hallo,

wollte ecuh auf dem Laufenden halten.

Meine Reklamation bzgl. neuerlichen Rostproblemen ist zufriedenstellend erledigt.
Alle betroffene, und schon mal versorgte Bereiche wurden runtergeschliffen und gemäß VW-Vorgaben behandelt. Sieht sehr viel wertiger wie die letzt Rost-Kaschierung aus. Mal sehen wie lange es hält.

Der Wagen war 4 Tage in der Werkstatt, 1 Feiertag dazwischen, in dieser Zeit bekam ich kostenlos einen Ersatzwagen, Kilometer frei. Auch die neuerliche Reparatur kostete nichts.

Nur, jetzt kommt es, in einem anderen Beitrag erwähnte ich einen Schaden am hinteren Schweller, den wollte ich selbst ausbessern, konnte aber wegen des Regenwetters nichts machen. Dieser Schaden wurde auch mit repariert. Ich hatte keinen Auftrag gegeben, nichts gesagt, auch nichts unterschrieben.

Das Fahrzeug wurde mir mitgegeben, ich musste nichts bezahlen, keine Forderung. Später bemerkte ich diese unverlangte Reparatur.

Was ist jetzt wenn denn nun doch eine Rechnung käme ? Bin ich verpflichtet zu bezahlen ?

Das Thema werde ich noch extra posten, vielleicht fällt es dann ehr jemandem auf der sich auskennt.

Grüße

Albfan

Naja das werdens halt mitgemacht haben, damit du in 2 Wochen nicht wieder auf der Matte stehst!

mfg TommyB

Das Zauberwort heisst auch hier "Hoffnung". Meinst das war eine Beruhigungspille, oder wie man heute sagt eine Goodwill-Aktion?

Zitat:

Original geschrieben von tommyb2910

Naja das werdens halt mitgemacht haben, damit du in 2 Wochen nicht wieder auf der Matte stehst!

mfg TommyB

Zitat:

Original geschrieben von Albfan

Das Zauberwort heisst auch hier "Hoffnung". Meinst das war eine Beruhigungspille, oder wie man heute sagt eine Goodwill-Aktion?

Was juckt´s Dich?! Der Schaden ist behoben ohne das Du Zeit oder Geld investieren mußtest...