Kuh 7 vs. XC90 noch'n Vergleich
Södele, nach jeweils 1,5 Tagen Probefahrt mit beiden habe ich auch mal angefangen meine Eindrücke niederzuschreiben. Da es hier im Forum mit den Bildern immer etwas doof ist, habe ich den Bericht auf meine Seite gepackt.
Es sind noch nicht alle Kapitel geschrieben, bzw. hochgeladen. Wer mag kann ja schonmal anfangen zu lesen / schauen.
Beste Antwort im Thema
Södele, nach jeweils 1,5 Tagen Probefahrt mit beiden habe ich auch mal angefangen meine Eindrücke niederzuschreiben. Da es hier im Forum mit den Bildern immer etwas doof ist, habe ich den Bericht auf meine Seite gepackt.
Es sind noch nicht alle Kapitel geschrieben, bzw. hochgeladen. Wer mag kann ja schonmal anfangen zu lesen / schauen.
1073 Antworten
Japp, zum Glück ist die Mauer weg und man hat nicht die Wahl zwischen orange, braun und rot 🙂
Neureich ist für mich Bentley und der RR - den GLS sieht man so selten...an fehlenden Neureichen kann das nicht liegen. Wobei die es m.E. zum Cayenne zieht 🙂
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 27. Mai 2016 um 13:13:27 Uhr:
Japp, zum Glück ist die Mauer weg und man hat nicht die Wahl zwischen orange, braun und rot 🙂
Hängt davon ab, von welcher Seite man kommt. Aber für viele bestimmt die einzige Errungenschaft.
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 27. Mai 2016 um 13:13:27 Uhr:
Japp, zum Glück ist die Mauer weg und man hat nicht die Wahl zwischen orange, braun und rot 🙂Neureich ist für mich Bentley und der RR - den GLS sieht man so selten...an fehlenden Neureichen kann das nicht liegen. Wobei die es m.E. zum Cayenne zieht 🙂
Habe in meiner weiteren Nachbarschaft den aktuell einzigen in Hamburg privat zugelassenen Bentley Bentayga. Angesichts dieses aufgeblasenen Tiguans korrigiere ich meine Aussage von zuvor dezent:
Der Bentayga ist der aktuell größanzunehmende automobile Unfall, der Mercedes folgt aber im Abstand einer Haaresbreite. 😉
Ach, wenn man drin sitzt ist die Außenoptik nur die halbe Miete...für den Rest ist es gleichbedeutend mit reich, sehr reich, super reich...
Ein Bekannter von mir war bei der Entwicklung dabei und ist dafür von Porsche zu Bentley, kann mir schlechtere Firmenwagen vorstellen 🙂
Ähnliche Themen
Ein Wagen kann von innen noch so schön sein, wenn er mir von außen nicht gefällt, werden wir keine Freunde... 🙁
Mal was anderes:
Musste heute in der Carrer d'Aristides Maillol vorstellig werden * . Neben den vielen Dienst- Audis standen mehrere XC90 T8 auf dem Spieler/Dienstparkplatz. Überhaupt scheint in besseren Wohngegenden Barcelonas der XC90 sehr angesagt zu sein. Man merkt schon dass sie hier einen guten Geschmack haben - nicht nur in der Kunst, Mode und Architektur. 🙂
In Barcelona und nicht nur dort gibt es übrigens jede Menge kostenlose Parkplätze mit Ladestationen für E-Autos.
Gruß Daniel
* Lionel möchte es ab 2017 ruhiger angehen lassen - gerade richtig wenn der VfB wieder in der ersten Liga spielt 😉
Sorry irgendwas scheint mit der MT App nicht zu funktionieren... Deshalb passendes Bild zum Beitrag vorher
Zitat:
@daniel bullinge schrieb am 27. Mai 2016 um 22:09:49 Uhr:
Überhaupt scheint in besseren Wohngegenden Barcelonas der XC90 sehr angesagt zu sein. Man merkt schon dass sie hier einen guten Geschmack haben - nicht nur in der Kunst, Mode und Architektur. 🙂
Wer entscheidet in der Kunst über guten und schlechten Geschmack? Die Bewohner besserer Wohngegenden?
Zitat:
@Spartako schrieb am 28. Mai 2016 um 09:29:20 Uhr:
Zitat:
Überhaupt scheint in besseren Wohngegenden Barcelonas der XC90 sehr angesagt zu sein. Man merkt schon dass sie hier einen guten Geschmack haben - nicht nur in der Kunst, Mode und Architektur. 🙂
Wer entscheidet in der Kunst über guten und schlechten Geschmack? Die Bewohner besserer Wohngegenden?
Zwischen "besserer Wohngegend" und "hier" ist ein Punkt. Ich meinte natürlich "hier" in Barcelona, nicht "hier" in der besseren Wohngegend 😉
Es entscheidet auch niemend in der Kunst über schön und nicht schön, aber hier (in Barcelona) scheinen viele Menschen ein Faible für eben Kunst, Kultur, Architektur ... zu haben, wogegen (Schublade auf) der Deutsche eher das Statussymbol bevorzugt - egal wie es aussieht (Schublade zu) 😉
Gruß Daniel
Zitat:
@Spartako schrieb am 28. Mai 2016 um 09:29:20 Uhr:
Zitat:
Warum sollte man diese Frage beantworten? Die Bewohner der "besseren Wohngegenden" haben beim Erwerb des Kunstwerks "XC90" erfahrungsgemäß weniger Finanzierungsprobleme als die in weniger guten Wohngegenden. Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit einem brandneuen XC90 zu begegnen wohl auch in Barcelona in ersteren signifikant höher. Im Übrigen hat @daniel bullinge den anderen Wohngegenden, sei es in Barcelona oder anderswo, den guten Geschmack nicht abgesprochen, nur weil er ihn den besseren Wohngegenden Barcelonas zugesprochen hat. Dass das vermehrte Auftreten von XC90 stets auf guten Geschmack schließen lässt, dürfte in diesem Forum, bei aller Toleranz gegenüber anderen Marken, unstreitig sein. 😁
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@Ostelch schrieb am 28. Mai 2016 um 17:10:00 Uhr:
Warum sollte man diese Frage beantworten? Die Bewohner der "besseren Wohngegenden" haben beim Erwerb des Kunstwerks "XC90" erfahrungsgemäß weniger Finanzierungsprobleme als die in weniger guten Wohngegenden. Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit einem brandneuen XC90 zu begegnen wohl auch in Barcelona in ersteren signifikant höher. Im Übrigen hat @daniel bullinge den anderen Wohngegenden, sei es in Barcelona oder anderswo, den guten Geschmack nicht abgesprochen, nur weil er ihn den besseren Wohngegenden Barcelonas zugesprochen hat. Dass das vermehrte Auftreten von XC90 stets auf guten Geschmack schließen lässt, dürfte in diesem Forum, bei aller Toleranz gegenüber anderen Marken, unstreitig sein. 😁Grüße vom Ostelch
Ich war jetzt drei Mal in Barcelona..Stadtkern..man sieht dort alles nur keine Autos >Golfklasse...die kann man an einer Hand abzählen...es ist eng, wild und die meisten größeren Fahrzeuge sind aus dem Umland/Ausland...
Aber schön, dass dort jetzt an jeder Ecke eine XC90 stehen soll - ich habe bis dato noch nicht mal nen Volvo Händler gesehen 🙂
Zitat:
@Konvi schrieb am 28. Mai 2016 um 17:18:06 Uhr:
Um mal Hoberger aus dem SQ7-Wartezimmer zu zitieren: "Ihr seid schon anders druf, gell?" 😉
Da hatte ich nichts verloren, habe nur die falsche Tür erwischt. 🙂