Kuh 7 vs. XC90 noch'n Vergleich
Södele, nach jeweils 1,5 Tagen Probefahrt mit beiden habe ich auch mal angefangen meine Eindrücke niederzuschreiben. Da es hier im Forum mit den Bildern immer etwas doof ist, habe ich den Bericht auf meine Seite gepackt.
Es sind noch nicht alle Kapitel geschrieben, bzw. hochgeladen. Wer mag kann ja schonmal anfangen zu lesen / schauen.
Beste Antwort im Thema
Södele, nach jeweils 1,5 Tagen Probefahrt mit beiden habe ich auch mal angefangen meine Eindrücke niederzuschreiben. Da es hier im Forum mit den Bildern immer etwas doof ist, habe ich den Bericht auf meine Seite gepackt.
Es sind noch nicht alle Kapitel geschrieben, bzw. hochgeladen. Wer mag kann ja schonmal anfangen zu lesen / schauen.
1073 Antworten
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 24. Mai 2016 um 11:16:23 Uhr:
SUV würde mein Gemächt nur noch unterstreichen 🙂(...)
Btw. gefällt mir das GLE Coupe sehr gut...
Hi,
sicherlich... das glauben wir dir jetzt mal so. 😁
Zum GLE: An sich ein schönes Fahrzeug, jedoch verstehe ich es nicht, weshalb man das "Tablett" mitten auf die I-Tafel gestellt hat. Wäre ja eine Revolution, könnte man es auch in die Hand nehmen und anderweitig benutzen. 🙄
So "steht" es in der Gegend und sieht in meinen Augen etwas deplatziert aus...
Gruß,
lapi
Zitat:
SUV würde mein Gemächt nur noch unterstreichen 🙂
Gibt's denn andere als Platzgründe vor dem Fahrersitz, einen SUV zu fahren? 😉
PS: Heute bei meinem Händler einen neuen, noch verklebten XC90 in Magic Blue gesehen. Leider nicht meiner. Aber der Verkäufer sagte, meiner käme voraussichtlich vierzehn Tage früher als by My Volvo angegeben. 😁
Also ich kann nur eindringlich vor der Kuh warnen. Die sieht nicht nur aggressiv aus......
😁
Wir können doch froh sein, dass unsere unterschiedlichen Geschmäcker auch von Markt bedient werden. Und wir nicht nur zwischen Wartburg und Trabant wählen können. Wobei so ein 601 CC wär ja mal was......
Zitat:
@Tazzelwurm schrieb am 24. Mai 2016 um 11:26:46 Uhr:
Zitat:
SUV würde mein Gemächt nur noch unterstreichen 🙂Gibt's denn andere als Platzgründe vor dem Fahrersitz, einen SUV zu fahren? 😉
PS: Heute bei meinem Händler einen neuen, noch verklebten XC90 in Magic Blue gesehen. Leider nicht meiner. Aber der Verkäufer sagte, meiner käme voraussichtlich vierzehn Tage früher als by My Volvo angegeben. 😁
Japp, wenn man gerne große Räder dreht...habe immer noch die Hoffnung mein 29er MTB mit 740er Lenker am Stück rein zu bekommen...
Magic Blue? Habe ich neulich gesehen an nem T8...sehr schöne Farbe.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Vollturbo901 schrieb am 24. Mai 2016 um 08:29:56 Uhr:
@Spartako: Ja schon, bloß ist das Daytona auf dem Foto von Konvi kaum zu erkennen... aber ist halt eine gefällige, häufige, beliebte Farbe. Mir gefiel Daytona trotzdem nicht so gut wie es auf manchem A6 aussieht (nämlich sportlich), wirkt wg. der größeren Flächen am Q7 heller. Anbei ein Bild (auf Probefahrt aufgenommen).
Hatte einen Q5 in Daytona und war bis zum Schluss mit der Farbe recht glücklich. Insbesondere bei Sonne sah die Lackierung toll aus - vorausgesetzt er war sauber. Allerdings finde ich den Aufpreis von über 700 EUR nicht gerechtfertigt. Ist ja kein besonderer Lack.
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 24. Mai 2016 um 11:36:12 Uhr:
Japp, wenn man gerne große Räder dreht...habe immer noch die Hoffnung mein 29er MTB mit 740er Lenker am Stück rein zu bekommen...
Mein 64" Trekkingrad mit 640er Lenker habe ich gestern am Stück im XC60 transportiert (musste nicht mal die Beifahrerlehne kippen). Warum sollte es im XC90 schwieriger werden?
Zitat:
@Konvi schrieb am 23. Mai 2016 um 17:53:56 Uhr:
Handy, Handy in der Hand...,
wer ist der Schönste in diesem, unserem Land?Der Güldne ist der schönste hier,
aber direkt daneben, der daytonagraue
ist noch tausendmal schöner als ihr ...So ... Und jetzt warte ich auf den goldenen Kamm... 😁
Hallo,
ich bin zur Zeit im Ausland mit einem Mietwagen unterwegs der im Innenraum über folgendes (siehe Bild) prägende Designmerkmal verfügt. Ich frage mich die ganze Zeit wo ich das schon mal gesehen habe 😉 🙂
Gruß Daniel
Zitat:
@Tazzelwurm schrieb am 24. Mai 2016 um 12:36:12 Uhr:
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 24. Mai 2016 um 11:36:12 Uhr:
Japp, wenn man gerne große Räder dreht...habe immer noch die Hoffnung mein 29er MTB mit 740er Lenker am Stück rein zu bekommen...Mein 64" Trekkingrad mit 640er Lenker habe ich gestern am Stück im XC60 transportiert (musste nicht mal die Beifahrerlehne kippen). Warum sollte es im XC90 schwieriger werden?
64" - du bist also ein Riese 🙂
@daniel bullige: Durchgehende Lüftungsdüsen. Das sieht ja mal toll aus bzw. ist das zweitbeste nach der indirekten Klimatisierung im Phaeton 😉.
Zitat:
@Konvi schrieb am 24. Mai 2016 um 17:45:26 Uhr:
@daniel bullige: Durchgehende Lüftungsdüsen. Das sieht ja mal toll aus bzw. ist das zweitbeste nach der indirekten Klimatisierung im Phaeton 😉.
Produziern aber (leider) mehr Zugluft als eine offene Türe zu einem Starbucks Coffee House in Singapur 😉 habe noch selten mehr immer wieder an der Klimaautomatik herumspielen müssen bis es passt als an diesem Wunderwerk der Technik aus Wolfburg. Ist das beim Q7 besser gelöst? Bei meinem Q7 Test waren die Temperaturen für die Klimaautomatik nicht fordernt.
Gruß Daniel
@Konvi - wenn du dich im Volvo-Bereich von MT bewegst, dann darfst du sicher eine andere Meinung zum Design des XC90 haben. Aber HIER darüber sauer zu sein, wenn man hier den XC90 (zumeist) schöner findet als einen Q7, das ist schon etwas weltfremd.
Das ist ja ungefähr so, als würde ich mich dauernd drüben bei den Audianern bewegen und immer wieder die große Klappe bemängeln und mich dann wundern, dass dort die Hölle über mir zusammenbricht. 😁
😉😉😉 (genug?)
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
@daniel bullinge schrieb am 24. Mai 2016 um 17:54:44 Uhr:
Zitat:
@Konvi schrieb am 24. Mai 2016 um 17:45:26 Uhr:
@daniel bullige: Durchgehende Lüftungsdüsen. Das sieht ja mal toll aus bzw. ist das zweitbeste nach der indirekten Klimatisierung im Phaeton 😉.Produziern aber (leider) mehr Zugluft als ein Starbucks Coffee House in Singapur 😉
Also Daniel so geht das nicht....Du bist gemein...Konvi ist stolz und fährt nunmal das beste und schönste Auto....😁
KUM
Der Fred heißt halt "Kuh 7 vs. XC 90..." und nicht "XC90: Der Beste oder Nichts" 😁 ... Insofern muss wenigstens einer dafür sorgen, dass der Fred hier seinem Namen Ehre macht 😉.
Aber ich verspreche es: Wenn es einen XC90 mit Motor und Tank (bzw. was auch immer) für Vielfahrer geben wird, greife ich gerne wieder mal zu (mit meinem V70 D5 war ich damals über 150.000 gefahrene km sehr zufrieden - allerdings erst mit dem 2. Motor... 😁).
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 24. Mai 2016 um 17:08:20 Uhr:
Zitat:
@Tazzelwurm schrieb am 24. Mai 2016 um 12:36:12 Uhr:
Mein 64" Trekkingrad mit 640er Lenker habe ich gestern am Stück im XC60 transportiert (musste nicht mal die Beifahrerlehne kippen). Warum sollte es im XC90 schwieriger werden?
64" - du bist also ein Riese 🙂
64 cm, natürlich. 😁
Zitat:
@gseum schrieb am 24. Mai 2016 um 17:55:15 Uhr:
@Konvi - wenn du dich im Volvo-Bereich von MT bewegst, dann darfst du sicher eine andere Meinung zum Design des XC90 haben. Aber HIER darüber sauer zu sein, wenn man hier den XC90 (zumeist) schöner findet als einen Q7, das ist schon etwas weltfremd.Das ist ja ungefähr so, als würde ich mich dauernd drüben bei den Audianern bewegen und immer wieder die große Klappe bemängeln und mich dann wundern, dass dort die Hölle über mir zusammenbricht. 😁
😉😉😉 (genug?)
Schönen Gruß
Jürgen
Nun, da es in diesem Strang -wie Konvi bereits schrieb- tatsächlich um den Vergleich genau dieser beiden Autos geht, kann ich ihn schon verstehen wenn er bemängelt, dass die objektive Neutralität in einer Geschmacksfrage bei einigen ausgeblendet wird 😁
BTW..... ich schlage dann ganz aus der Art. Mir gefällt der XC90 -zumindest äußerlich- bekanntlich auch besser, als der Q7, der mir aber zum Glück auch gefällt. Da ich mich, was mglw. durchaus untypisch ist in meiner Wahl nicht mehr auf das Design reduziere, habe ich den für mich goldenen Kompromiss gefunden.
Ob ich in ein paar Monaten immer noch so denke, wird sich zeigen. 😉