ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Kuh 7 vs. XC90 noch'n Vergleich

Kuh 7 vs. XC90 noch'n Vergleich

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 20. März 2016 um 17:13

Södele, nach jeweils 1,5 Tagen Probefahrt mit beiden habe ich auch mal angefangen meine Eindrücke niederzuschreiben. Da es hier im Forum mit den Bildern immer etwas doof ist, habe ich den Bericht auf meine Seite gepackt.

Es sind noch nicht alle Kapitel geschrieben, bzw. hochgeladen. Wer mag kann ja schonmal anfangen zu lesen / schauen.

Klick mich ich bin der Link

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. März 2016 um 17:13

Södele, nach jeweils 1,5 Tagen Probefahrt mit beiden habe ich auch mal angefangen meine Eindrücke niederzuschreiben. Da es hier im Forum mit den Bildern immer etwas doof ist, habe ich den Bericht auf meine Seite gepackt.

Es sind noch nicht alle Kapitel geschrieben, bzw. hochgeladen. Wer mag kann ja schonmal anfangen zu lesen / schauen.

Klick mich ich bin der Link

1073 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1073 Antworten
am 24. Mai 2016 um 4:49

Mal schauen ob ich zwecks Vergleich der Überhänge zwei Längsparker "erwische" ;).

Bezüglich der Front sehe ich das völlig anders: Die Kuh ist aufgeräumt, beim XC hängen unten am Stoßfänger unmotiviert ein paar Tuner-Lämpchen (so wie das bei der Entdeckung des LED-Tagfahrlichts vor 10 Jahren noch modern war ;)), weiter verunziert von Chromstäbchen und in Wagenfarbe lackierten diversen "Wülsten" (die ein wenig an MB erinnern).

Eins fiel mir noch auf: Die 19" des XC wirkten vergleichsweise gegen die 21" der Kuh etwas "verloren" im Radhaus, insofern wäre der Vergleich etwas unfair gewesen (aber der ging nicht, da für die erforderliche Perspektiven andere Fahrzeuge im Weg standen)

am 24. Mai 2016 um 6:29

@Spartako: Ja schon, bloß ist das Daytona auf dem Foto von Konvi kaum zu erkennen... aber ist halt eine gefällige, häufige, beliebte Farbe. Mir gefiel Daytona trotzdem nicht so gut wie es auf manchem A6 aussieht (nämlich sportlich), wirkt wg. der größeren Flächen am Q7 heller. Anbei ein Bild (auf Probefahrt aufgenommen).

am 24. Mai 2016 um 7:16

... und so wirkt Daytonagrau bei Regenwetter in der Profilansicht.

(hach wie ist er schön :p:cool:)

Zitat:

@Konvi schrieb am 24. Mai 2016 um 09:16:07 Uhr:

... und so wirkt Daytonagrau bei Regenwetter in der Profilansicht.

(hach wie ist er schön :p:cool:)

Hi,

...zum Glück lässt sich über Geschmack nicht streiten. :rolleyes:

Gruß,

lapi

am 24. Mai 2016 um 7:31

Nun ja, mir geht inzwischen der "Gute-Geschmacks-Exklusivitätsanspruch" der XC-Volvisti ein klein wenig auf den S... (bzw. derart signifikante Unterschiede kann ich gar nicht erkennen ;)).

Schade, dass die aktuellen SUV vor und hinter den Rädern so "hängen". Sieht man auf dem Q7 Bild ganz gut. Optisch geht es wirklich in Richtung aufgepupter Kombi mit zu viel Luft im Radkasten.

Fällt aber bei vielen Herstellern auf.

Zitat:

@Konvi schrieb am 24. Mai 2016 um 09:31:02 Uhr:

Nun ja, mir geht inzwischen der "Gute-Geschmacks-Exklusivitätsanspruch" der XC-Volvisti ein klein wenig auf den S... (bzw. derart signifikante Unterschiede kann ich gar nicht erkennen ;)).

Na ich finde den XC90 ja nun auch nicht wirklich schön....und scheine da die absolute Ausnahme zu sein..;), allerdings öffentlich vom wunderschönen Q7 zu schwärmen halte ich ja nun wirklich für äußerst gewagt.:D

Wo der XC90 noch versucht, schiere Größe dezent zu kaschieren, macht Audi ja nun mit der größten Klappe am Markt das genaue Gegenteil. So sich jemand so schön mit dem Auto identifiziert, fragt man sich da doch langsam, was denn da nun für ein Mensch dahintersteht....:D

KUM (dessen Tochter doch wirklich zum XC90 sagte; "den kauftst Du aber nicht...sieht ja aus, wie ein Audi....";) )

am 24. Mai 2016 um 8:05

ich persönlich finde es ja gut, dass man kein Auto kaufen muss was einem selbst nicht zusagt :) Insofern möge jeder seinen Elch oder seine Kuh und wenn es sein muss auch BMW oder MB fahren :)

Zitat:

@Konvi schrieb am 24. Mai 2016 um 09:31:02 Uhr:

Nun ja, mir geht inzwischen der "Gute-Geschmacks-Exklusivitätsanspruch" der XC-Volvisti ein klein wenig auf den S... (bzw. derart signifikante Unterschiede kann ich gar nicht erkennen ;)).

Hi,

jeder soll nach seiner Facon (seinem Auto) glücklich werden, da habe ich überhaupt keine Probleme damit.

Wohingegen ich ein Problem damit habe, ist immer wieder das gebetsmühlenartige Stakkato von "Ist der Geil, Ist der Geil"... und genau das geht mir persönlich auf den S...

Gruß,

lapi

Nun ja, dass höre ich aus der anderen Richtung häufiger.

Wo ich ZT Recht geben muss, die aktuellen SUV`s der GLS mal ausgenommen sind Countryman/Allroads. Ich vermisse ein wenig die Abgrenzung.

Der Vorgänger Q7 mit S-Line war ein Panzer...die aktuellen wirken da eher sehr dezent gegen.

Danke Lapi!!!

Finde sowohl das fanatische Kuh Gemuhe äußerst ermüdend und langweilig, aber auch das gebetsmühlenartige "der Q7 ist häßlich" nicht mehr originell.

Wie ich gestern schon schrieb, es interessiert doch niemanden, was wer für einen Geschmack hat, welches Auto, welche Farbe wem besser, oder nicht gefällt, etc., etc.

Und wenn ich eben anders geschmacklich denkend bin, darf ich das für mich behalten und muß niemanden die Freude an seiner Entscheidung versuchen zu verderben. :mad::rolleyes::mad:

LG

GCW

Und so nehmen andere Menschen SUV´s und ihre Fahrer wahr. Das Bild hat mir mein lieber Kollege gestern geschickt! ;)

Img-9883

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Endlich was Marken Übergreifendes!!!!! ;););)

LG

GCW

Zitat:

@Daylight500 schrieb am 24. Mai 2016 um 10:51:42 Uhr:

Und so nehmen andere Menschen SUV´s und ihre Fahrer wahr. Das Bild hat mir mein lieber Kollege gestern geschickt! ;)

Hi,

der ist wirklich gut... :D

Gruß,

lapi

SUV würde mein Gemächt nur noch unterstreichen :)

Über solche Sprüche steht man doch in der Liga...

 

Btw. gefällt mir das GLE Coupe sehr gut...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Kuh 7 vs. XC90 noch'n Vergleich