Kuh 7 vs. XC90 noch'n Vergleich

Volvo XC90 2 (L)

Södele, nach jeweils 1,5 Tagen Probefahrt mit beiden habe ich auch mal angefangen meine Eindrücke niederzuschreiben. Da es hier im Forum mit den Bildern immer etwas doof ist, habe ich den Bericht auf meine Seite gepackt.

Es sind noch nicht alle Kapitel geschrieben, bzw. hochgeladen. Wer mag kann ja schonmal anfangen zu lesen / schauen.

Klick mich ich bin der Link

Beste Antwort im Thema

Södele, nach jeweils 1,5 Tagen Probefahrt mit beiden habe ich auch mal angefangen meine Eindrücke niederzuschreiben. Da es hier im Forum mit den Bildern immer etwas doof ist, habe ich den Bericht auf meine Seite gepackt.

Es sind noch nicht alle Kapitel geschrieben, bzw. hochgeladen. Wer mag kann ja schonmal anfangen zu lesen / schauen.

Klick mich ich bin der Link

1073 weitere Antworten
1073 Antworten

Hi,

ich mach es anders... Wenn 2019 der echte Elektro-Elch kommt, dann wird gewechselt. Möchte keinen Verbrenner mehr in meiner Garage haben. Somit erübrigt sich auch die Zylinder-Diskussion. Gef..ckt eigeschädelt... 😁😁😁

Gruß,
lapi

Mit dem Q7 hätte ich liefern lassen müssen…

Image

ROFL - Wo darf ich umladen 😉?

in den Hänger?

duckundwech 😉😁

Ähnliche Themen

Das geht auch in den A6 ohne großes Drama...

Zitat:

@drumjens schrieb am 20. April 2016 um 18:45:45 Uhr:

in den Hänger?

duckundwech 😉😁

Der darf dann aber 3,5 to wiegen- ätschebätsch 😁

Zitat:

@lapislazulit schrieb am 20. April 2016 um 18:15:56 Uhr:

Hi,

ich mach es anders... Wenn 2019 der echte Elektro-Elch kommt, dann wird gewechselt. Möchte keinen Verbrenner mehr in meiner Garage haben. Somit erübrigt sich auch die Zylinder-Diskussion. Gef..ckt eigeschädelt... 😁😁😁

Gruß,
lapi

Ich habe jetzt schon fast einen Elektroelch, hat halt nur einen etwas zu kräftig geratenen Range Extender mit der Reichweite eines Stromautos 😁
Das ust alles Taktik, um uns schon mal dran zu gewöhnen.

Neuer XC 60 als reiner Stromer...?, wäre logisch das Modell zu nehmen.
Bis dahin sind die Batterien nochmal je 1 / 4. billiger und kompakter und leistungsstärker geworden.
Das könnte mit Gutschrift durch Entfall Motor, Getriebe, Abgassystem schon fast aufgehen.
Für mich jedenfalls sinnvoller, als hier ständig einen ruhenden Benziner spazieren zu fahren.

Könnte mir aber vorstellen, dass man im 90er die angeblichen Balanceprobleme nicht mehr durch 7 Sitze, sondern durch reichlich Batterie im Bodenfach und dann freien Motorraum "löst"

@ Diskussion Einsparen: Lese nie davon, dass einer irgendwo jemand ein 87 PS stärkeres Modell nimmt und dann im Betrieb damit sparen will. Beim T8 ist das zumindest möglich.

auch in den C70

😁

Img-0065

Zitat:

@drumjens schrieb am 20. April 2016 um 19:22:27 Uhr:

auch in den C70

😁

Hi,

wow... hier viel mir spontan der Begriff: "Wo ein Wille ist, ist auch ein...Spanngurt" ein. 😉
Cooles Bild.

Gruß,
lapi

Zitat:

@gseum schrieb am 20. April 2016 um 17:39:32 Uhr:

Zitat:

@konraddo schrieb am 20. April 2016 um 17:06:13 Uhr:

Dass geht aber nur über Vollamortisation.

Naja... - ich würde einen Tesla über 10 Jahre (mit 2 Tilgungsfreijahren) finanzieren als Vollarmortisation, ihn nach 5 Jahren mit der recht geringen Vorfälligkeitsentschädigung auslösen und verkaufen. 😉

Und hier geht´s zum Finanzierungsprogramm: KFW Umwelt

"Anschaffung von gewerblich genutzten Fahrzeugen mit Elektroantrieb sowie
Hybridfahrzeugen mit bivalentem Antrieb (Elektro/Benzin bzw. Elektro/Diesel) und
Brennstoffzellenfahrzeuge, sofern deren CO2-Emissionen 50 g pro Kilometer nicht
übersteigen oder deren elektrische Reichweite mindestens 40 km beträgt."

Genau hinschauen: Eure Beispiele passen alle nicht, denn der Tisch passt auf den Millimeter von der Breite in den XC 90. Und da der Kuh sieben schmaler ist, passt er dort nicht und auch nicht in einen A6 oder den C70. 😁
Auch diagonal wäre er nicht durch die Klappe bei den anderen Kandidaten gegangen.

Eine Lösung gäb es trotzdem:Auspacken. 😉 🙂 😁

Zitat:

@drumjens schrieb am 20. April 2016 um 19:22:27 Uhr:

auch in den C70

😁

Donnerwetter! Wenn das die BAG sieht, na dann man gute Nacht.🙄

Wenn ich meine trigonometrischen Grundkenntnisse nicht ganz verlernt habe, sollte der Tisch bei nur 7 mm lateraler Überbreite sehr wohl durch eine rechteckige Öffnung diagonal einzuschieben sein (selbst bei 7 cm ginge das) ... 😉

Die Öffnung ist aber nicht rechteckig. 😉

Mag sein, dass man das irgendwie hinbekommen hätte, aber zudem war ich auch noch alleine, für die Diagonaloperation ist das Ding für eine Person zu schwer. Ich war schon froh (und verwundert!), dass es so gerade noch gepasst hat, daher auch das spontane Foto. 🙂

Ach du kaufst erst, schleppst es raus und dann hoffst du? 🙂

Ich messe so was immer vorher aus..keine Überraschungen...aber was nicht in den A6 geht kommt in den T4, was da nicht rein geht in ne Transe usw.