Kuga Schriftzug am Heck

Ford Kuga

Hallo, weis jemand wie der Kuga Schriftzug am Heck angebracht ist ob geklebt oder geschraubt? Wie kann man diesen am besten entfernen?

Beste Antwort im Thema

Ohne Schriftzug sieht es auf jeden Fall besser aus:
(habe es mit dem Föhn gemacht)

26 weitere Antworten
26 Antworten

geklebt und mit einem Föhn abmachen

Zitat:

Original geschrieben von djrenni

Hallo, weis jemand wie der Kuga Schriftzug am Heck angebracht ist ob geklebt oder geschraubt? Wie kann man diesen am besten entfernen?

alles geklebt 😉 am besten warm machen und dann mit einem Faden hinter dem Schriftzug langfahren, dann geht er ab und du kannst die Rückstände entfernen.

Werd meinen auch noch entfernen 😉

Der Schriftzug ist geklebt und wurde bei mir vor der Auslieferung durch die Werkstatt entfernt.

Als Faden eignet sich Zahnseide immer recht gut - habe ich bisher stet so gemacht. Mit einem Föhn anwärmen und dann mit dem Faden "abschneiden" - die Kleberreste lassen sich mit Politur ordentlich entfernen.

Ähnliche Themen

Bleibt aber noch zu erwähnen, daß beim Erwärmen des Schriftzugs Vorsicht angesagt ist. Wird es zu heiß, ist nicht nur der Schriftzug ab, sondern auch die äussere Heckklappenschale aus Kunststoff verformt.

Mein Händler hat sich geweigert, den Schriftzug zu entfernen ... wegen des Verformungsrisikos.

Gruß aus dem Norden
JayC

wenn mein Händler dafür die Heißluftpistole nimmt, würde ich ihn gar nicht ran lassen

es soll mit dem Haartrockner gemacht werden 😉
kannst ja deine Frau ran lassen oder hat die auch ein Verformungsrisiko beim Haare trocknen 😁 😁 😁

Ohne Schriftzug sieht es auf jeden Fall besser aus:
(habe es mit dem Föhn gemacht)

Mein Gott,ihr habt Probleme!Andere würden sich freuen,wenn sie ihren Kuga endlich hätten und ihr macht euch Gedanken wie man den Schriftzug entfernt,da kann ich nur noch verständnislos mit dem Kopf schütteln😕🙄

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ist doch ein seperates Thema und ist doch für viele interessant.

Zitat:

Original geschrieben von Jake.13

Mein Gott,ihr habt Probleme!Andere würden sich freuen,wenn sie ihren Kuga endlich hätten und ihr macht euch Gedanken wie man den Schriftzug entfernt,da kann ich nur noch verständnislos mit dem Kopf schütteln😕🙄

... dem kann ich mich nur anschließen!

Ich finde die Infos in diesem Thread hilfreich, vielen Dank an die Tüftler die sich dieser Sache angenommen haben.

Klar ist das kein Thema das über Leben und Tod entscheidet, aber wenn man sich ein Auto für 30.000 EUR holt ist es doch verständlich, wenn man alles perfekt machen möchte.

Zitat:

Original geschrieben von Calipto

Ich finde die Infos in diesem Thread hilfreich, vielen Dank an die Tüftler die sich dieser Sache angenommen haben.

Klar ist das kein Thema das über Leben und Tod entscheidet, aber wenn man sich ein Auto für 30.000 EUR holt ist es doch verständlich, wenn man alles perfekt machen möchte.

Sorry, aber wie reden doch noch immer von einem Kuga. Selbst bei 40 TE oder mehr wird daraus nichts Besonderes. Es ist ein Auto aus Großserienproduktion ... ein Gebrauchsgegenstand des Alltags.

Sorry Buberbaer,

für Dich mag es ja nur ein Alltagsgebrauchsgegenstand zu sein und möglicherweise könnstest Du dir auch jedes Jahr 2 neue kaufen, aber es gibt auch andere die sich damit einen langersehnten Wunsch erfüllen oder auch dafür hart gespart haben...
und wenn deren Ansicht von Perfektion eine andere als Deine ist - dann lass es doch bitte in ebensolchen Threads Kommentare zu hinterlassen.
Nichts gegen Meinungsfreiheit oder auch gegen Deine Meinungen - aber Du bist dem KUGA generell so negativ eingestellt, das wissen mit Sicherheit jetzt alle....

Vielleicht denkest Du einfach mal über eine Markenwechsel nach zu einer die für Dich perfekt ist.

So und jetzt kannst Du über mich herfallen....

Ich für meinen Teil finde die Tipps und Anregungen sehr gut, obgleich ich es nicht umsetzen werde.

Schönes Wochenende
LGT

Sehr gut mal einer der sagt was viele denken !!!!

Deine Antwort