Kuga 2013 - Lieferzeit?
Hallo,
ich habe meinen neuen Kuga am 12.02.2013 bestellt. Im Februar hieß es, das die Lieferzeit 3-4 Monate beträgt. Hat jemand schon einen genauen Liefertermin bekommen?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ignorieren ist das beste für solche Unruhestifter. Er probiert es immer wieder. Und sein zweiter Nick ist auch nicht besser.
me3
2014 Antworten
Der Liefertermin im Kaufvertrag ist unverbindlich. Es sei denn, dort steht verbindlich. Aber das wird wohl kein Händler bei Bestellfahrzeugen rein schreiben. Danach kannst du dem Händler eine Frist bis zur Lieferung setzten. Wie lang diese Frist mindestens sein muß, weis ich gerade nicht genau. Erst nach Ablauf dieser Frist kannst du vom Vertrag zurück treten.
Preiserhöhungen innerhalb der Lieferfrist sind immer wieder ein Streitpunkt. Aber der Händler/Hersteller ist dazu grundsätzlich berechtigt. Ob die 4 Monate das Minimum sind oder das nur bei Ford gilt, weissich auch nicht.
Meine "Kenntnisse" dazu, stammen auch nur aus dem Netz und diversen Automagazinen. Also ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne Gewähr. Ich hoffe, das es bei mir nicht dazu kommt, das ich mich näher mit der Materie beschäftigen muss.
Man müsste aufgrund der langen Lieferzeit eigentlich
den Kaufpreis mindern können ..... dann würde es
bestimmt schneller gehen. 🙂😁
Jeder Woche länger = 100 Euro weniger .... das wäre was.
Mr.a
lol
frag doch gleich ob der Händler dir nen tausender oben drauf legt wenn du nen Fahrzeug besetlltst.
Oder geh zu VW da bekommst du den Tiguan auch erst nach rund 13 Wochen und legt noch einiges mehr auf den Tisch.
#
Heut baut kein Hersteller mehr Fahrzeuge fürs Lager!! kann sich einfach keiner mehr leisten aufgrund der angespannten Finanzlage in der Welt.
Allein der Transport dauert ja schon rund 3-4 Wochen und die Produktion ist mit 8-10 Wochen im Rahmen. Hätte der Hersteller keine Preiserhöhung angekündigt würde kein Hahn darüber ein Wort verlieren. I.d.R. ist es so dass der Hersteller eine Preisbindung von 4 Monaten abgibt für sein Produkt. Dies ist gibt es auch bei Renovierungsarbeiten am Haus wenn du einen KVA bei einer Firma anforderst. Somit nichts weltbewegendes!!
Vom Vertrag kannst du, wenn du nachliest, binnen 14 Tagen zurücktreten. Ist auch so bei anderen Firmen, somit auch hier nichts großartiges. Trittst du später vom Vertrag zurück, hast du grundsätlich Kosten am Bein, es sei denn du einigst dich mit dem Händler gütlich.
Ich kann dies gejammere nicht mehr hören! Erkundigt euch doch einfach bevor ihr unterschreibt.
Im Umkehrschluss darf der Händler dann pro Woche, die er früher liefert, 100 € draufschlagen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cybersam4
Zitat:
Original geschrieben von flensi1971
Hallo,
Was für eine Ausführung hast du denn bestellt, das du ein Liefertermin für September erhältst? Oder willst du uns mit unseren langen Wartezeiten etwas aufheitern?!
@cybersam4:
Hallo, du hattest ja auf meine Frage geantwortet, nur ohne Antwort. Hätte immernoch gerne mal gewusst, was für ein Kuga du bestellst hast. Lieferung im September ist ja Wahnsinn. 😕
War heute zur Inspektion beim fFH und habe interessehalber nach den Lieferzeiten für den Kuga gefragt. Lt. Händler werden derzeitige Bestellungen des TDCI mit Handschaltung voraussichtlich erst Anfang/Mitte Juli, mit Automatik nochmals ca. 4 - 6 Wochen später geliefert. Es soll Lieferprobleme bei den Dieselmotoren und zusätzlich bei den Powershift-Getrieben geben.
Hoffe für alle Beteiligten, dass Ford die Probleme in den Griff bekommt und die Kugas schneller geliefert werden.
Zitat:
Original geschrieben von FoFo-Max
War heute zur Inspektion beim fFH und habe interessehalber nach den Lieferzeiten für den Kuga gefragt. Lt. Händler werden derzeitige Bestellungen des TDCI mit Handschaltung voraussichtlich erst Anfang/Mitte Juli, mit Automatik nochmals ca. 4 - 6 Wochen später geliefert. Es soll Lieferprobleme bei den Dieselmotoren und zusätzlich bei den Powershift-Getrieben geben.Hoffe für alle Beteiligten, dass Ford die Probleme in den Griff bekommt und die Kugas schneller geliefert werden.
Danke für deine Info,🙂
werde morgen bei meinem FFH vorbeischauen. Mal sehen, welche Informationen er 😕 mir geben kann. Das wäre ja dann 3-5 Monate Lieferzeit. Und vom September bei cybersam4 sind wir garnicht mehr soweit entfernt😁.
Zitat:
Original geschrieben von LJ1 .
Vom Vertrag kannst du, wenn du nachliest, binnen 14 Tagen zurücktreten. Ist auch so bei anderen Firmen, somit auch hier nichts großartiges.
Steht das wirklich in deinem Vertrag? Grundsätzlich hat man kein Rücktrittsrecht. Ausnahme: Verbundenes Geschäft, also mit Finanzierung.
Hallo, habe heute das Forum entdeckt. Ich habe meinen Kuga am 26.03.2013 bestellt. der Händler will aber auch keine genaue aussage machen. Evt. 12-16. Wochen . Ich lass mich mal überraschen. Ich muss eh noch meinen Ford SMax verkaufen. Freue mich auf rege diskusion und erfahrungen mit dem neuen Kuga
Hallo zusammen,
war gestern ja bei meinem FFH, um in Erfahrung zu bringen, wie es mit den Lieferzeiten aussieht. Ich bekam folgende Antwort:😕😕😕.Wenn man sich heute einen Kuga bestellt, muss man davon ausgehen, das es ca 3-5 Monate dauern könnte, je nach Motorvariante und Ausstattung. Dies ist aber nur eine Einschätzung von ihm, da er auch keine genauen Infos hat. Er weiß nur, das es Verzögerungen beim Automatikgetriebe, Leder und beim Eco Boost Motor gibt (150PS).
Bei meiner Bestellung geht er noch davon aus, das er Ende April/ Anfang, Mitte Mai produziert wird, und somit ca. Mitte Juni vor der Tür steht.
Habt ihr andere Informationen, oder decken sie sich mit der Aussage meines Händlers?
Nun ja, ich denke, das man ja sowieso nix ändern kann, man muss eben abwarten.
Am Preis ändert sich bei mir nichts, auch wenn es über die 4 Monatsregel geht, da dies ein Einführungspreis ist.
Zitat:
Original geschrieben von flensi1971
Bei meiner Bestellung geht er noch davon aus, das er Ende April/ Anfang, Mitte Mai produziert wird, und somit ca. Mitte Juni vor der Tür steht.
Habt ihr andere Informationen, oder decken sie sich mit der Aussage meines Händlers?
Moin,
mein Händler hat gesagt, dass nur die Schaltwagen diese relativ kurze Lieferzeit haben. Wir wollten einen Diesel mit Powershift bestellen und hätten ihn im August bekommen.
Aber in einer anderen Filiale stand dann noch einer, der zu 99% unserer Wunschausstattung hat. Und jetzt bekommen wir ihn direkt nach Ostern noch zum Einführungspreis und mit einer anständigen Inzahlungnahme unseres vorhandenen Autos.
schöne. Ostern
Wolfgang
Hallo,
Haben heute(gestern) bestellt:
Titanium 163PS, Schaltung, Atlantikblau
Active-City-Stop Paket
Style Paket
Family Paket
Park-Pilot hinten
AHK
Toter-Winkel-Assistent
Reifendruckkontrolle
18 Zoll Sommer, 17 Zoll Winter
Sony Radio mit DAB
Bi-Xenon-Scheinwerfer
Sitzheizung
Bedeutet also: ziemlich viel dabei, was erhebliche Verzögerungen bringt!
LZ im Vertrag: unverbindlich Juni/Juli
Mal sehen wie lange es wirklich dauert
Gruß
FS
Antwort für Flensi71
Ecoboost Titanium 2x4 Active City, Fahrer Assistenz, Key Free, Style Paket, Winter Paket, Panorama-Schiebedach, Bi-Xeon, leichtmetallräder 235/50R18, Ambientebeleuchtung, Standheizung, Audiosystem Sony mit DAB+
Gruß cybersam4
Hallo zusammen,
habe am 6.3. meinen Kuga 163 PS TDCI mit Schaltgetriebe bestellt. Ausstattung Titanium mit el. Panoramadach, Active City-Stopp, Fahrerassistenzpaket, Easy-Driver Plus, Style-Paket undTempomat adaptiv. Farbe Panther Schwarz Metallic.
Nach einem Telefonat mit meinem Händler steht im System als Auslieferungszeitpunkt Mai'13.
Leider kann ich noch nix genaueres sagen .... Ich warte und warte und warte 😁
Kann es kaum noch erwarten
Zitat:
Original geschrieben von nanu87
Hallo zusammen,habe am 6.3. meinen Kuga 163 PS TDCI mit Schaltgetriebe bestellt. Ausstattung Titanium mit el. Panoramadach, Active City-Stopp, Fahrerassistenzpaket, Easy-Driver Plus, Style-Paket undTempomat adaptiv. Farbe Panther Schwarz Metallic.
Nach einem Telefonat mit meinem Händler steht im System als Auslieferungszeitpunkt Mai'13.
Leider kann ich noch nix genaueres sagen .... Ich warte und warte und warte 😁
Kann es kaum noch erwarten
Hallo,
also wenn Du am 06.03.13 bestellt hast,kannst Du locker von einem Auslieferungszeitpunkt Mitte Juni / Anfang Juli ausgehen. Sorry, aber ist leider so. Ich habe im Januar bestellt (ähnliche Ausstattung wie Du) und habe Ende Mai Auslieferung, zumindestens ist das der aktuelle Stand.