Kuga 2013 - Lieferzeit?
Hallo,
ich habe meinen neuen Kuga am 12.02.2013 bestellt. Im Februar hieß es, das die Lieferzeit 3-4 Monate beträgt. Hat jemand schon einen genauen Liefertermin bekommen?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ignorieren ist das beste für solche Unruhestifter. Er probiert es immer wieder. Und sein zweiter Nick ist auch nicht besser.
me3
2014 Antworten
Zerstör doch nicht so meine Träume ;((
Vielleicht fällt er ja noch grad so in die Mai-Auslieferung... Ich hoffe es zumindest. 😉
war am Wochenende bei meinem FFH, am 09.03. bestellt gibt immer noch ken Baudatum, vermtl. Lieferung Aug-Sept. Ich habe einen Disel 2x4 bestellt mit 6G.
Zurzeit gibt es starke Verzögerungen in Valencia und die Tagesproduktion hingt.
An meinem Preis wird sich definitiv nichts ändern. Ich habe mal nachgefragt, also in der regel macht die unverbindliche Preiempfehlung kein Problem, es steht der Preis der Abmachung.
Zitat:
Original geschrieben von Barderrobin
Gibt's hierzu konkretere Angaben, z.B. ob nur bestimmte Motoren oder Ausstattungen betroffen sind, oder ob das allgemeingültig ist?
Zitat:
Original geschrieben von Whitekuga
Gibt's hierzu konkretere Angaben, z.B. ob nur bestimmte Motoren oder Ausstattungen betroffen sind, oder ob das allgemeingültig ist?Zitat:
Angeblich gibt's Lieferengpässe beim Dieselmotor. UND auch das Power-Shift-Getriebe verzögert wohl auch! Wurde mir so vom FFH gesagt!
Ähnliche Themen
Zitat:
Gibt's hierzu konkretere Angaben, z.B. ob nur bestimmte Motoren oder Ausstattungen betroffen sind, oder ob das allgemeingültig ist?Zitat:
Nee, konkretes gibt es nicht mal von Ford, habe die angeschrieben und bla bla zurück bekommen.
Vermute mal durch Neuaufstellung in Valencia und sehr gute Bestellungszahlen des Kuga II sind die in Schieflage geraten. Die kommen einfach nicht hinterher. Dazu kommen die langen Transportwege von vier Wochen und schnell sind lange Wartezeiten vorhanden.
Zitat:
Nee, konkretes gibt es nicht mal von Ford, habe die angeschrieben und bla bla zurück bekommen.Zitat:
Gibt's hierzu konkretere Angaben, z.B. ob nur bestimmte Motoren oder Ausstattungen betroffen sind, oder ob das allgemeingültig ist?
Vermute mal durch Neuaufstellung in Valencia und sehr gute Bestellungszahlen des Kuga II sind die in Schieflage geraten. Die kommen einfach nicht hinterher. Dazu kommen die langen Transportwege von vier Wochen und schnell sind lange Wartezeiten vorhanden.
In Valencia wird der Kuga bereits seit Herbst 2012 produziert (Vorführmodelle, etc.). Da sollten Produktionsabläufe mittlerweile funktionieren. Ich habe z.B. Modelle gesehen, wo Zulieferteile das Datum August 2012 trugen.
Und die Transportzeiten sind fix.
Kann also nur sein, dass die Auslastung sehr hoch ist oder bestimmte Ausstattungsmerkmale (Diesel oder Powershift wie o.g.) Lieferverzögerungen verursachen.
Die werden wohl schlicht und ergreifend an der Auslastungsgrenze produzieren. Mein FFh hat mir vorige Woche die neue Preisliste gemailt. Dort stand dabei, etwa 200 verkaufte Kugas täglich. Davon rund ein Drittel die Ecoboost Benziner.
Dazu kommen Lieferverzögerungen bei den Powershiftgetrieben. Das konnte mir mein Händler aber schon bei meiner Bestellung Mitte März sagen.
me3
Zitat:
Original geschrieben von me3
Die werden wohl schlicht und ergreifend an der Auslastungsgrenze produzieren. Mein FFh hat mir vorige Woche die neue Preisliste gemailt. Dort stand dabei, etwa 200 verkaufte Kugas täglich. Davon rund ein Drittel die Ecoboost Benziner.
Dazu kommen Lieferverzögerungen bei den Powershiftgetrieben. Das konnte mir mein Händler aber schon bei meiner Bestellung Mitte März sagen.me3
Gar nicht mal so schlechte Verkaufszahlen für so einen "häßlichen und schlechten Van" 😁😉😛😁😉😛
Zitat:
Dazu kommen Lieferverzögerungen bei den Powershiftgetrieben. Das konnte mir mein Händler aber schon bei meiner Bestellung Mitte März sagen.me3
Kannst du die neue Preisliste bitte online stellen oder mir per mail zusenden?
Danke!
https://www.google.de/url?...
Hat sich erledigt hab sie im netz gefunden
Kuga MK2 mit EB Motor 150 PS Trend-Paket, Winter-Paket, Easy-Driver-Paket und abn. AHK in Sterling Silber bestellt am 09.03.13, wird vsl. im Juni gebaut und steht frühestens Ende Juni anfang Juli beim fFH :-( nachdem was man hier liest wirds wohl eher noch später .... schade!!!
Zitat:
Danke!
Würde ich machen. Nur habe ich hier in M-T noch nie was gespeichert. Wenn mir jemand verrät wie und wohin, stelle ich die hier rein.
me3
Zitat:
Würde ich machen. Nur habe ich hier in M-T noch nie was gespeichert. Wenn mir jemand verrät wie und wohin, stelle ich die hier rein.Zitat:
Danke!
me3
Mittlerweile ist die neue Preisliste bei Ford online:
http://www.ford.de/cs/BlobServer?...
Hallo,
Ich habe meinen am 15.3. bestellt, heute habe ich meinen Liefertertermin bekommen : 1.6.13
Zitat:
Original geschrieben von gaknaro
Hallo,
Ich habe meinen am 15.3. bestellt, heute habe ich meinen Liefertertermin bekommen : 1.6.13
Mit welcher Motorisierung bzw. Ausstattung wurde bestellt?
Anscheinend hängt der Liefertermin u. a. von der Lederausstattung und des Powershiftgetriebes ab.